Möglicher neuer Trainer?

• Rudi Gutendorf, denn wer die fidschis und nepal trainieren kann, der bewältigt diese graupenliga mit bravour!

Rolf Schafstall, falls ihn noch nicht der raucher tod ereilt hat!

Werner Biskup, mein persönlicher favorit!!! denn berufsalkoholiker machen sich immer gut auf trainerbänken!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• ich musste gerade voll schmunzeln als ich hier mache mögliche trainer gelesen habe :D

haben wir im lotto gewonnen? Oder sind wir im nächsten jahr sowas wie barcelona wo jeder gern trainer werden würde? Echt witzig was manche so den realitätssinn verloren haben die letzten jahre.

ich bin mir sicher die meisten hier sind sehr enttäuscht wenn der namen des neuen trainers verkündet wird und es leider kein toptrainer ist. aber jungs ....er kann es doch von mir aus bei uns werden - ein toptrainer 8) da wäre uns allen geholfen

• Vielleicht klappts ja wirklich mit Volker Finke. Ich verstehe bis heute noch nicht, warum die den in Freiburg rausgeekelt haben.

Der wäre jedenfalls mein Favorit.

Andere Namen gehen doch gar nicht: Rapolder, Matthäus, Brehme :help: :nana: :thumbdown:

• Ich hatte mir damals als Wück entlassen wurde ja schon gedacht, dass der vielleicht was für nächste Saison für uns sein könnte. Hat in Ahlen gute Arbeit geleistet und musste dann wegen der Doppelbelastung mit Trainerlehrgang und Ligabetrieb gehen. Das sollte er dann ja demnächst abgeschlossen haben.

Slomka und Veh halte ich für nicht finanzierbar. Allerdings hat Kuntz ja schon mehrfach Verhandlungsgeschick bewiesen und gute Leute, die in Liga 1 komischerweise auf dem Abstellgleis gelandet sind, nach Lautern geholt.

Ex-Lauterer wie Sforza oder Foda sollten wohl auch in dem Kandidatenkreis sein. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Kuntz es net selbst versuchen wird. Der weiss wo seine stärken liegen, bzw nicht liegen.

• Ralf Rangnick, falls er Hoffenheim zur neuen Saison verlässt / oder gechasst wird.

Vom Feeling her würde ich es dem glatt zutrauen sich auf so eine Himmelfahrts-Mission "FCK wieder in die 1. BL" einzulassen.
    Die größeren Zweifel hätte ich allerdings bei der Finanzierung.

• Lol, der weint doch schon rum, wenn er nächste Saison nur neue Spieler für 10 Millionen bekommt, es wäre ihm zu wenig, er braucht mehr. Und der soll dann zu uns oder wie?Alles spekulieren hilft eh nicht, die Saison steht erstmal im Vordergrund.

• Ich denke, es wird wohl jemand aus dem Umfeld von Stefan Kuntz, was auch absolut sinnvoll ist. Franco Foda ist da sicher ein aussichtsreicher Kandidat. Vielleicht aber auch jemand wie Markus Schupp. Gerets wird sich das wohl nicht mehr antun, wenngleich mit Stefan Kuntz immerhin ein Europameister anrufen würde und er sehr gute Kontakte hat. Das konnte aber auch für Kandidaten wie Finke gelten, der allerdings in Japan die Chance hat, einen gemütlichen Lebensabend zu verbringen. Mit Sforza käme ein sehr starker Charakter, von dem ich nicht sicher bin, dass er sich mit SK gut verträgt. Wenn sie aber zusammen ein Konzept ausarbeiten können, dann ist das sicher möglich. Stefan Kuntz wird sicher mit Kalli Feldkamp sprechen und fragen, wen er zu empfehlen hat.

Also hier die realistischen Kandidaten:
    1. Franco Foda
    2. Markus Schupp
    3. Ciriaco Sforza

Möglich, aber eher unrealistisch: Gerets, Finke, oder einer, der aus persönlichen Gründen am Betzenberg noch zur Trainerlegende werden möchte und mal richtig Spaß und ne geile Westkurvenatmospäre haben will (wie Slomka, Rangnick).

Jendefalls bin ich sicher, dass es eher eine FCK-typische Lösung gibt und keinen Peter Neururer. Ich vertraue voll auf SK, da sicher auch eine sportliche Perspektive hören will vom Trainer.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Gerüchte bringen uns nicht weiter. Vielmehr sollte man schauen was gerade passiert ist. M.Sasic so abzuschiessen nachdem was er geleistet hat ist heftig. Ich hoffe den nächsten Trainer hat man länger und zahlt mit einem Minuskonto dann immer mehr ausrangierte Trainer. Mir ist ehrlich gesagt egal wer als Nachfolger kommt, ich hoffe nur, dass endlich Ruhe rein kommt...dabei dachte ich die sei jetzt endlich mal eine Weile gewährleistet

aber auf jeden Fall bitte keinen Sforza...der bringt nur noch mehr UNruhe