31. Spieltag - 08. Mai 2009 : FCK - Augsburg

  • Aber das Spielniveau war nicht schlecht.


    Stimmt, es war beschissen. Hand aufs Herz @WKV .


    Die große Befreiung die du ansprichst dauerte die ersten 20 Minuten, Sam war absolut Spitze mit seiner Aktion. Und was kam danach? Nichts mehr! Die Chancen die der FCK hatte wurden nicht genutzt, einige kläglich vergeben und das es 1:1 net gefallen is war mehrfach pures Glück...
    es tat weh dem Spiel zuzusehen... ok, es war zu erkennen das es eine andere Spielweise gab bzw. versucht wurde, aber der große Paukenschlag den ihr hier ansprecht den gab es in keiner Weise! Wir haben uns zu nem knappen 1:0 gewürgt und wenn du die Anti Sasic und Dzaka Brille abziehst
    und es vielleicht mal mit kühler Analyse versuchst wirst du mir da Recht geben.
    Du sagtest das Bilek den Ball auch mal annimmt, schaut und weiter spielt. Wenn du jetzt auch noch behauptest Anel hätte das nicht gemacht...
    Ich hab von Bilek eine engagierte Leistung gesehen fürs erste Spiel war das ok: Nicht mehr, nicht weniger. Er fiel nicht sonderlich auf durch grossartige Aktionen. Ich bin aber froh das man diesen teuren Mann endlich spielen lässt und hoffe auf seine Entwicklung...


    Wenn ich manch Tips von Leuten gesehen habe, 3:0, 4:0 und überhaupt... die große Befreiuung... ne, dieses 20 Minuten Fussball und danach Hängen und würgen gab es GENAUSO unter Sasic. Aber exakto Mundo! Ich war mehrfach im Stadion WKV, und wenn ichs nicht war hab ich das Spiel im TV verfolgt!
    Amedick musste vor der Linie retten, ein anderer Augsburger Versuch rauschte knapp an der Latte vorbei... wären die Gäste engagierter und konsequenter gewesen hätte es nichtma zu diesem 1:0 gereicht...


    Bin jedenfalls froh das gewisse Leute wieder spielen das ist positiv. Und was noch positiv ist der Versuch was neues aufzuziehen. Hoffen wir das die im Spiel gesehenen Ansätze auch wirklich ihre gute Bestätigung in den letzten 3 Partien finden. In Aachen werden wir mit so ner Leistung jedenfalls demontiert.


  • Dann werde ich mal antworten: Das Spiel war sicherlich nicht gut, aber deutlich besser als die letzten Heimspiele. Das bei einer Systemumstellung nicht gleich alles flutscht, kann man wohl auch nicht erwarten. Sasic hatte monatelang Zeit sein gebolze üben zu lassen, wie soll das Kurzpassspiel dann nach 3 Tagen klappen? Und wenn manche hier immer die ausgelassenenen Augsburger Chancen erwähnt, sollte auch erwähnt werden, das wir ebenfalls meherer Großchancen nicht verwertet haben. Hätte locker auch 3:0 für uns ausgehen können.
    Vergessen darf man auch nicht, das sich die unruhen der letzten Tage bestimmt nicht förderlich auf die Psyche der Spieler ausgewirkt hat, die jetzt unter dem Druck stehen, jedes Spiel gewinnen zu müssen. Alleine schon, das kein gebolze hoch und weit zu sehen war, dafür hat es sich gelohnt hoch zu fahren.
    Ich denke, das die Mannschaft in Aachen noch befreiter aufspielen kann, zumahl Aachen nun wirklich keine realistische Chancen mehr hat auf Platz 3. Selbst bei einem Sieg nicht! Und ob die Aachener nun, oder wir am Ende auf Platz 4 stehen, kann denen eigentlich Latte sein!


    Möchte auch mal erwähnen, das wir gestern einen guten Schiedsrichter hatten, der nicht der Gelbseuche verfallen war!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan231259 ()

  • RedShark


    Das warst doch du, der gegen Rostock nach der Halbzeit einen aufopferungsvollen Kampf gesehen hat und gegen Wehen ein Herzblutspiel? Wenn ja, dann verstehe ich deine Posts nicht. Kommt deine Sichtweise auf den Trainer an, oder auf diverse Mitspieler? Kann deinen Analysen nicht so ganz folgen.


    Gestern haben wir ein Spiel gesehen, dass sicherlich nicht gut war. Aber man hat eine andere Spielweise gesehen. Das K&R war so gut wie nicht vorhanden. Sam hat befreit aufgespielt. Augsburg hatte einige Möglichkeiten gehabt, die eigentlich sitzen müssen. Wir aber auch. Ich denke nur an Simpson ca. 2,13m vom Tor weg und trifft den Ball nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • rees1973


    Sagte ich doch das es gab den Versuch etwas neues aufzuziehen. Das es nicht gleich geflutscht hat ist ja auch ok. Die Umstellung wie gesagt... ich bin aber ehrlich, hab mir trotzdem mehr erwartet von diesem Spiel... mag sein meine Erwartungen zu hoch sind mag sein.... Und nein, mit dem Trainer hat das nix zu tun... hast doch gesehen das ich geschrieben hab das es exakt das unter Sasic auch schon gab. Es tut mir leid, aber diese Begeisterung von manchem ob des neuen Fussballs kann ich nicht nachvollziehen. Das gestern war nicht die Pracht. Ok ok es braucht Zeit weil die ganzen Leute jetzt spielen wo die ganze Zeit net gespielt haben... diese Zeit bekommen sie ja. Aber meine Euphorie wurde gestern ganz klar gebremst. Wie gesagt bin froh das die Leute jetzt ihre Chance bekommen und es eine berechtigte Hoffnung auf Besserung gibt - das gestern waren ja auch Ansätze. Ich sags nochmal. Aber mehr auch nicht.

  • Bitte genauer. Was genau gab es exakt genau so gestern wie unter Sasic?


    20 Minuten konsequentes nach vorn spielen, gute Kombinationen - dann wie abgeschnitten. Hinten waren gestern wie gesagt Ansätze eines neuen Spielsystems zu erkennen, das Hoch und Weit wurde nicht mehr so stark praktiziert wie das unter Milan noch der Fall war. Von schönem Fussball war es jedoch noch meilenweit entfernt. Aber nagelt mich mal nicht so fest, auch ich lege meine Hoffnungen darauf das sich das alles erst einspielen muss und wir dann nochmal mehr sehen.

  • Genau diese Ansätze sind doch eben das postivie an dem Spiel gestern.
    Unter MS gabs ja noch nicht mal Ansätze, ergo ein Schritt nach vorn.


    Jo stimmt schon. Aber ich hoffe das es wirklich noch besser wird. Weil ich sags ehrlich gefallen hat mir das Spiel absolut gar nicht. War nur froh über 3 Punkte und hatte en flauhes Gefühl im Magen. Aber heute geht es wieder und angesichts der ersten Ergebnisse der Konkurrenz fange ich an ernsthaft zu hoffen.

  • Oh super, der "Hemmschuh Sasic" war weg und dann spielt die Mannschaft befreit auf - Pustekuchen! Stattdessen wahrscheinlich wieder ein arbeitsloser Trainer (Sasic), der noch aus arbeitsrechtlichen Gründen eine gewisse Zeit Gehalt beziehen wird. Klar, kann man sich ja finaziell erlauben, irgendwer bezahlt ja auch brav die Stadionmiete anstatt des 1. FCK (der Steuerzahler eventuell?).


    Leute, ich sage es offen und einige mit der rot-weiß-roten Brille werden mich dafür hassen: wenn ich gestern in der zweiten Halbzeit im Stadion was gegessen und getrunken hätte, hätte ich mehr Spaß gehabt. Oh ja, noch nie in dieser Aufstellung gespielt und neuer Trainer muss sich erst eingewöhnen :blabla: .


    HALLO - wir kurz vor Saisonschluss und es gilt noch was zu erreichen! Andere Vereine haben da nicht das Bedürfnis nach Veränderung (außer Bayern München vielleicht ;) ). Noch mal mehr Glück als Verstand gehabt, dass Aachen und Duisburg gepatzt und jetzt mit dem Aufstieg nix mehr zu tun haben bzw. Nürnberg und Fürth Sonntag gegeneinander spielen. Fürth ist dann am nächsten Spieltag genauso in Freiburg aus dem Aufstiegsrennen raus, wie wir mit einer Leistung wie gegen Augsburg (und gegen Wehen zuhause, in Frankfurt, in Rostock...) auf dem Tivoli den Hosenboden strammgezogen bekommen. Wird wohl Nürnberg aufsteigen, weil was soll zuhause gegen Osnabrück und 1860 München schief laufen? Sogar ein Punktverlust in Rostock ist für den 1. FCN noch drin. Sollte Nürnberg in Fürth gewinnen, ist für mich sogar schon der Drops gelutscht, soll heißen Freiburg und Nürnberg und Mainz spielen die ersten drei Plätze aus.


    Robles sei Dank wurde es kein peinlicher Einstand für den neuen Trainer, denn Augsburg hatte fast noch mehr gute Einschusschancen als unser Team. Klar, hoch und weit wie bei Sasic ist weniger geworden, ich glaube mich aber auch erinnern zu können, dass der 1. FCK 1998 Deutscher Meister dadurch wurde, dass der Ball so lange hoch und weit in den 16er geschlagen wurde, bis irgendjemand den dann versenkt hat (was unter Sasic aber am Ende ziemlich :shit: ausgesehen hat). Ich habe 20 Minuten gedacht, dass der Knoten geplatzt sei, wir Fans waren fast euphorisch und dann das schöne Tor in der siebten Minute - der FCK war wieder da. Dann wurde unser Spiel immer schlechter und wir haben uns mehr oder minder zum Sieg gewurschtelt.


    Dienstag bin ich in Aachen und dann habe ich die Erwartungshaltung, dass der 1. FCK wieder zu alten Tugenden zurückfindet. Sie müssen nicht gewinnen, aber ich will Herzblut sehen und sagen können, dass unser Team alles gegeben hat.

  • Ob man Kicker, Rheinpfalz oder sonstige Spielberichte in der Presse liest : Sie bestätigen, was ich gesehen habe.
    Daran ändern auch ein paar ausgesuchte Forumsexperten nichts. Es war ein gewaltiger Schritt nach vorn!