Margarete, Du hast wirklich Fußballverstand! RESPEKT!
(nicht, dass mir dass nicht schon häufiger aufgefallen wäre, aber ich wollte es einfach noch mal hervorheben.)
Margarete, Du hast wirklich Fußballverstand! RESPEKT!
(nicht, dass mir dass nicht schon häufiger aufgefallen wäre, aber ich wollte es einfach noch mal hervorheben.)
ich gebe dir schon recht, daß es an Stürmeralternativen mangelt. Aber auch ein Mittelfeldspiel mit Torschüssen aus der zweiten Reihe, kann offensiv ausgerichtet sein. Wir waren defensiv eingestellt und haben aus der Erkenntnis, daß Aachen einen schwachen Tag erwischt hatte, keinen Nutzen gezogen. Nein, wir haben ihnen die Initiative überlassen und sie wieder ins Spiel gebracht. Vor Anpfiff waren sie mehr als aus dem Rennen. Es wäre auch möglich gewesen, Räume zu verbauen, aber trotzdem Ballbesitzanteile in größerem Ausmaß zu erarbeiten als der Gegner. Wir jedoch haben zwar sortiert gestanden, aber zu wenig Initiative gezeigt, nein nur Aachener Kombinationsspiel verhindern wollen. Genau dann geht, wie gesehen, in 90% der Spiele irgendeine Gurke der angriffsorientierteren Mannschaft doch mal rein. Vielleicht auch in 10% der Fälle auf des destruktiven Gegners Seite. Auf keinen Fall aber, wählt man solch eine Taktik in einem "Spiel des Jahres", welches alle Spieler zu Helden hätte machen können.
Ich fands ja selbst nicht gut, wie wir aufgetreten sind und die taktische Einstellung auch nicht. Ich woltle nur anmerken, dass man den Alois, als unerfahrenen Trainer, der 1 Woche die Mannschaft trainiert,vorher noch nicht höher als Regionalliga war und zudem noch Verletzungspech hat wegen einer falschen Taktik so runtermachen darf. Wie oft haben wir schon falsche Taktiken gehabt die letzten Jahre. Und wie ich sagte, gewinnen wir das Ding redet keiner drüber ob wir vorer hinten drin gestanden haben. Mir wärs auch lieber gewesen, wir spielen offensiv und schießen 2 Tore. Und es ist auch nicht so gut ein 4-5-1 ohne einen entsprechend groß gewachsenen Stürmer (Lakic) zu spielen. Aber bitte den Trainer hier nicht gleich verwünschen...
es ging mir keinesfalls darum, den Trainer zu verwünschen. Ich bin nur nicht der Überzeugung, dass er jetzt schon das Format hat, in einem so schwierigen Verein wie dem unsrigen Cheftrainer zu sein...
Auch wollte ich den Argumenten widersprechen, die eine deutliche Verbesserung der Spielkultur und Taktik im Vergleich zu Sasic zu beobachten gemeint haben.
Das Schwartz kein schlechter ist, zeigt er bei der 2. Mannschaft. Wäre schön, wenn er uns da noch länger erhalten bleibt. Für die 1. ist er noch zu unerfahren.
es ging mir keinesfalls darum, den Trainer zu verwünschen. Ich bin nur nicht der Überzeugung, dass er jetzt schon das Format hat, in einem so schwierigen Verein wie dem unsrigen Cheftrainer zu sein...
Auch wollte ich den Argumenten widersprechen, die eine deutliche Verbesserung der Spielkultur und Taktik im Vergleich zu Sasic zu beobachten gemeint haben.
Das Schwartz kein schlechter ist, zeigt er bei der 2. Mannschaft. Wäre schön, wenn er uns da noch länger erhalten bleibt. Für die 1. ist er noch zu unerfahren.
Gegen Augsburg habe ich diese verbesserte Spielkultur auch durchaus gesehen. Nur ist Aachen eben ein anderes Kaliber, und wie gesagt er trainiert erst seit einer Woche. Da sollten wir keine Wunderdinge erwarten. Dass die Mannschaft den Eindruck gemacht hat, dass sie nicht kämpft, dafür kann er denk ich mal nichts
Kämpfen heist wie so schön auf einer CD zuhören ist auch Spielen und für offensiv Fußball gehört eben auch dazu das man schon mal mit 2 Stürmern auf den Platz geht.
Alles anzeigenDachte auch nach Sasic...gut wenn mal ein anderer eine Chance kriegt, den Bock umzustossen...was passiert?
Der gute Alois versucht mit einer Mauertaktik und unansehnlichem Catenaccio in Aachen ein 0:0 zu holen.
Bei aller Liebe, normal muss Stefan den allein schon wegen Dummheit sofort wieder zu den Amateuren schicken, die ja offenbar auch ihn ohne gewinnen.
Der Mannschaft freilich fehlen Charatertypen, die kapieren worums geht und das Heft mal selbst in die Hand nehmen. Luschen und Weicheier wie Demai, Sam und Anti-Fussballer wie Dick und Bugera sind dazu nicht in der Lage.
Hoffe inständig, dass Stefan hier ein Händchen bei den Neuzugängen hat und Demai und Konsorten zum Deifel schickt. Spieler die nach so eine Partie noch grinsend Interviews geben und irgendwas vom nächsten Spiel faseln, sind es nicht Wert supportet zu werden!
So schlimm wie sich das anhört... 100% Zustimmung!!
Bitte setze Ehrmann als Trainer für die 2 Spiele ein... Schwartz will ich nicht mehr sehen, er hats verbockt!!
Bitte setze Ehrmann als Trainer für die 2 Spiele ein... Schwartz will ich nicht mehr sehen, er hats verbockt!!
Ein Glück bist du nicht für die Trainerverpflichtung(en) zuständig. Wir hätten ja einen Verschleiß, den könnte kein Mensch bezahlen.
Genau, der arme Gerry würde auch noch vom Olymp gestoßen werden bei der 1. Niederlage
So langsam kann ich die verstehen, die der Meinung sind dass wir zuviele Trainer verschleissen. Mit Milan Sasic stand ich aus bekannten Gründen früh auf Kriegsfuß, aber selbst dort hab ich mir lange mit der Forderung nach seiner Ablösung schwer getan.
Aber das hier ist ja nicht mehr normal. Den Interimstrainer, der eh nur für 4 Spiele angedacht war, nach dem 2.Spiel entbinden zu wollen ist almost nuts. Or far over.....
ja ja und da ist sie mal wieder die viel zu hohe Erwartungshaltung die sich nicht mehr zur heutigen Zeit passt...
was habt ihr denn nun gegen Alois?
und warum sollte man in den lletzten 2 Bratwurstspielen jemanden anders einsetzen....??