Lautern an Foda interessiert (Spox.com)

  • und wo bitteschön wollt ihr das Geld hernehmen um so einen Mann zu holen?


    Nicht nur das Gehalt, sondern so ein Mann hat auch Ansprüche an den Kader, denn so einer will bestimmt nicht lange im Zweitliga-Mittelmaß festsitzen und wenn 3 Spiele verloren werden, dann spricht er davon dass der Kader zu schlecht ist.


    Also vielleicht mal ein bisschen langsam mit den Erwartungen an einen neuen Trainer.

    Sehe ich auch so. Offenbar haben einige schon wieder den Blick für die Realität verloren. Es ist ja wohl nicht so, dass wir plötzlich die große Kohle zum ausgeben haben. Kein Buli-Trainer wird sich den FCK antun, wenn er nicht entsprechendes Spielermaterial bekommt. Man sollte sich auch einmal in Ruhe unseren Interimstrainer ansehen.

  • Hat keine erfahrung als Trainer...ausser in Österreich!

    Spielen die da kein Fußball? :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sehe ich auch so. Offenbar haben einige schon wieder den Blick für die Realität verloren. Es ist ja wohl nicht so, dass wir plötzlich die große Kohle zum ausgeben haben. Kein Buli-Trainer wird sich den FCK antun, wenn er nicht entsprechendes Spielermaterial bekommt. Man sollte sich auch einmal in Ruhe unseren Interimstrainer ansehen.


    Ihr wollt Aufsteigen,mit einem Mittelmäßigen Trainer???


    jetzt mal einen gescheiten mann mit Ambitionen und Erfahrung her und dann klappt das auch in nächster zeit mit dem ziel Bundesliga.Jetzt irgend so einen zu verpflichten bringt m.M nach rein gar nichts auser einen mehr auf der gehaltsliste zu haben.


    Also.... :arbeit: und einem Wirklich Fähigen Mann den FCK so Richtig schmackhaft machen.

  • Ich denke schon dass Foda zum FCK passen könnte. Sturm Graz hat eine ähnlich schwere Zeit durchgemacht wie der FCK: Auch sie standen kurz vor der Insolvenz. Nur mit viel Glück konnte man sich retten. In Graz trainiert Foda eine recht junge Mannschaft. Dies wiederrum eine weitere Parallele zum FCK. Auch hier wird er mit vielen jungen Spielern arbeiten müssen. Der Verein möchte ja versuchen in Zukunft weiterhin vermehrt auf junge Spieler zu setzen. Um dies zu können braucht man auf jeden Fall einen Trainer der das kann. Hier währe es von Vorteil wenn der jeweilige Trainer schon kleine Erfolge als Trainer verbuchen konnte.



    Foda hat zwar noch nie als Trainer in Deutschland gearbeitet. Aber irgendwo fängt jeder Trainer einmal an. Es gibt genug Trainer welche auch außerhalb von Deutschland ihre Kariere begonnen haben und nun erfolgreich in Deutschland arbeiten.


    Ein Restrisiko bleibt natürlich verstehen aber die Garantie das der Trainer Erfolg beim FCK hat haben wir auch nicht wenn wir einen Trainer holen würdend er schon viele Erfolge gefiert hat.



    Aber Ich kann alle verstehen die vor einem Trainerneuling in Deutschland auf dem Betze im Moment noch Angst haben. Die letzten Versuche mit Henke und Rekdal endeten in einer Katstrophe. Aber seit dem hat sich vieles getan und Ich traue unserer jetzigen Vereinsführung auf jeden Fall zu das sie hier ein glücklicheres Händchen haben als ihre Vorgänger


    Warten wir einfach ab es wird nicht der letzte Name sein der im Gespräch ist. Bis es eine endgültige Entscheidung spricht einen Trainer gibt der unterschrieben hat wird fast im Stundentakt ein neuer Name in den Raum geworfen.

  • unglaublich welche Träumer hier unterwegs sind.

  • Franco Foda wäre ideal für den FCK. Er arbeitet sehr viel und gut mit Jungen und außerdem hat er viel von Ivica Osim gelernt (ein sehr angesehener Trainerfuchs)
    Jedoch wird Franco Foda wohl kaum zum FCK gehen! Er lebt für den SK Sturm und spielt mit denen wirklich schönen Fußball.
    Foda wäre ein guter Kandidat, wird aber leider nicht kommen.

  • och, der hat doch ein paar Jahre mit Kuntz zusammengespielt, die habe bestimmt einen guten Draht zueinander

  • er macht es zu 99,9%.er ist ein spezi von kuntz.
    wenn man sich die internen besetzungen anschaut wird klar dass es alle Freunde von SK sind.so wird es mit dem trainer auch kommen.

  • Das mit Foda, schrieb ich schon in der Winterpause und halte ihn, imme rnoch für eien sehr gute besetzung des Trainerpostens

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“