Umfrage: Sasic' Rauswurf: Fans sind sich nicht einig

  • die fans sind IMMER geteilter meinung. spaetestens wenn wir gg augsburg 3 punkte im sack und am 24. mai erstligist sind werden die sasic-fans ruhiger ;)

  • Naja logisch, es gab ja schon immer verschiedene Meinungen zum Trainer, wieso sollte es nach der Entlassung jetzt anders sein?Meiner Meinung nach sollte man das Thema aber langsam ruhen lassen, Alois Schwartz ist die Gegenwart, Augsburg ist die Gegenwart.

  • Hoffen wir dass es genau so kommt, dann kann niemand mehr sagen hier wäre irgendeine falsche Entscheidung getroffen worden.


    Ich bin auch der Meinung, dass die Entscheidung Sasic rauszuwerfen richtig war. Wenn man soviele Dinge über das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft hört, muss auch irgendetwas dran sein. Fußballerisch habe ich die Mannschaft unter Sasic hier auch am Limit gesehen, und das was vom FCK gespielt wurde ist nur schwer als Fußball zu betiteln gewesen.

  • Es wird kommen, wie immer und fast überall ( bei den Fußballvereinen). Gewinnen wir die nächsten Spiele, jubeln 99% der Fans und unterstützen Sasic`s Rausschmiss. Verlieren wir die meisten der 4 Spiele sagen viele, der Rausschmiss war ein Fehler. Deshalb hoffen wir im Interesse des Vereinsfriedens und für Stefan, daß Alois die Mannschaft zu Siegen führt. Toi, toi, toi. Alle sind wir dabei und schreien die Mannschaft zu einem tollen Saisonschluß.

  • Bei mir auf der Dienststelle gibt es außer mir 6-7 FCK-Fans und die sind aus allen Wolken gefallen, als die Entlassung von Sasic bekannt gegeben wurde. Ich habe es ihnen schon ein paar Tage vorher prophezeit und sie glaubten mir nicht.

  • Ich für meinen Teil bin Sasic schon dankbar. Ich denke auch, dass er einige Dinge sehr gut gemacht hat und viel Ahnung hat von dem, was er tut. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Trennung der richtige Schritt war.


    Erstmal zu dem, was ich positiv an Sasic fand. Er hat den Spielern eine proffesionelle Arbeitsweise eingetrichtert. Auch wenn die mancher Profi über den langen Arbeitstag jammern mag, es ist nunmal keine Hobbymannschaft und wenn man soviel Geld dafür verdient, dann muss man auch eine gewisse professionelle Arbeitsweise an den Tag legen. Die Mannschaft ist topfit ich würde fast sagen die Fitteste Mannschaft im deutschen Fußball. Ausserdem glaube ich, dass Sasic Ahnung von Statistik hat und in der Lage ist diese zu deuten und die Taktik dadurch anzupassen. Was uns sicherlich den ein oder anderen Punkt beschert hat.


    Jedoch gibt es auch Dinge, die er weniger gut macht. Ok jeder Trainer wird schwächen haben, aber Sasic hat in letzter Zeit die Entwicklung der Mannschaft merklich gebremst und deshalb ist man mit ihm wohl an der Grenze angekommen. Ein grosser Minuspunkt ist wohl, dass er ein Sturkopf ist und sich nix sagen lässt. Wenn mir ein Mediziner, der wohl wesentlich mehr von Medizin versteht als ich selbst, sagt, dass der Lakic ne OP braucht, dann glaub ich dem das und lass ihn nicht mehrere Spiele mit Spritzte über den Platz stolpern. Sasic scheint wohl zu glauben davon mehr zu verstehen, als jemand, der das studiert hat und sein tagtäglich mit soetwas zu tun hat.
    Ausserdem ist er überhaupt nicht Wandlungsfähig, es gibt immer nur einen Weg, wie er die Dinge angeht. Bei der Taktik hat er zum beispiel enorm wenig Kreativität bewiesen Er spielt eigentlich immer noch fast so wie in Koblenz. Bei manchem Gegner passt die Taktik dan halt, bei anderen geht es in die Hose. Daselbe ist bei der Menschenführung. Es gibt nur einen Weg wie man Probleme mit den Spielern löst, mit Strafen. In manch einem Fall funktioniert es, manchmal auch nicht. Sasic ist mittlerweile zu alt um nochetwas in seinen Handlungsweisen zu ändern. Man weiss also einige Dinge kann er andere auch nicht. Als Gesamtpaket sicher kein schlechter Trainer, aber halt auch kein besonders guter. In der Situation nach Rekdal, als es darum ging erstmal Diziplin in die Mannschaft zu bekommen, war er sicherlich fast die Idealbesetzung. Mittlerweile ist sein Limit alerdings erreicht.


    Jetzt liegt es an Kuntz einen besseren zu suchern, wenn er das schafft hat er wiedermal alles richtig gemacht, wenn nicht gehts wohl weiter wie die letzten Jahre.

  • Der FCk macht da weiter, wo mit Rekdal aufgehoert wurde.Der Vorstand und SK moechten einen Ja-SAger als Trainer haben. Es ist ein absoluter Witz, dass man MS 4 SpTage vor Saisonende feuert. Unfassbar. Chaotische Zustaende wieder einmal. Der groesste Fehler dvon SK. Holt schlechte Spieler und feuert einen guten Trainer.


    Aber, siehe da.....(Deutsche Vermögensberatung und FCK weiter ein Team (FCK Pressemeldung)
    Diktieren etwa die Sponsoren den Abgang des besten Trainers den der FCK seit Jahren hatte? Kurz nach der Entlassung folgt auch schon die Verlaengerung der Zusammenarbeit mit dem HauptSponsor. Sasic hat vermutlich mehr Kompetenzen und Geld im Einkauf und im sportlich-strategischen Bereich gefordert, nach SK's Fehleinkaeufen. Vielleicht war das letztendlich der Grund. SK kann sich keinen Magath neben sich erlauben. MS wollte anscheinend die absolute Macht im sportlichen Bereich. Medizinischer Bereich war ihm auch nicht gut genug. Ich denke das MS zu hohe Ansprueche hatte, die mit der kleinbuergerlichen Sippe im Vorstand nicht vereinbar waren. Machtkampf.


    Sasic ist ein harter Hund, geht keine Kompromisse ein.


    Aber es gibt ja noch genug Vereine, die langfristig Erfolg haben wollen. Good luck Milan!


    PS: Die Nationaltrainer hier im Forum haben jetzt was sie wollten. Die naechsten Spiele werden Zeigen, wie wichtig Milan war.Aber zumindest flippen hier manche nicht mehr aus. Sasic war zu ergebnis- und efolgsorientiert und viele konnten sich hier damit nicht anfreunden. Denn ohne 5 Stuermer und ein paar Hackentricks und Fallrueckzieher, kann man sich ein 2.Liga Spiel ja nicht angucken. Die Punkte sind zweitrangig. Spielkultur ist gefragt :autsch: .

  • Dass wir so gut in der Tabelle dastehen liegt nur daran, dass die meisten von uns überrascht worden sind. Sasic hätte an der Taktik festgehalten und spätestens nächste Saison hätte jeder gewusst wie wir spielen und wir wären abgerutscht. Dass es nicht nur zwischen Sasic und Kuntz bröckelte, sondenr generell zwischen Sasic und jedem ist dir schon bewusst oder?

    Zitat

    Sasic ist ein harter Hund, geht keine Kompromisse ein.


    Du sagst es, blöd nur wenn er dabei Fehler macht und diese dann nicht ausbessert, obwohl er drauf hingewiesen wird.


    Natürlich ist Spielkultur gefragt, unfassbar wie kurzsichtig man die Situation sehen kann. Denkst du nächste Saison hätten wir mit der derzeitigen SPielkultur auch nur einen Blumentopf gewonnen?Denkst wir hätten gegen Freiburg, Nürnberg, Fürth oder St.Pauli gewonnen?Nein, sah man ja an der Rückrunde, keine Spielkultur sondern Kick&Rush, das wusste der Gegner und schon hatten wir den Salat. Man kann doch nicht nur das Hier und Jetzt sehen.

  • Was für ein Gesülze....Ja, Sasic (plus Mannschaft und SK ) hat uns vor dem Abstieg gerettet und auch diese Saison recht weit nach vorne befördert....aber wenn nur 30% der Anschuldigungen stimmen MUSSTE SK ihn rauswerfen, so etwas ist nicht tragbar...abgesehen vom Grottenkick der uns oft offeriert wurde^^


    Und Schwartz an den letzten 4 Spielen zu messen halte ich für ne Frechheit, da es sicherlich ein hammerhartes Restprogramm ist....auch Sasic hätte da sicher nix mehr gerissen.

  • Was für ein Gesülze....Ja, Sasic (plus Mannschaft und SK ) hat uns vor dem Abstieg gerettet und auch diese Saison recht weit nach vorne befördert....aber wenn nur 30% der Anschuldigungen stimmen MUSSTE SK ihn rauswerfen, so etwas ist nicht tragbar...abgesehen vom Grottenkick der uns oft offeriert wurde^^


    Und Schwartz an den letzten 4 Spielen zu messen halte ich für ne Frechheit, da es sicherlich ein hammerhartes Restprogramm ist....auch Sasic hätte da sicher nix mehr gerissen.


    Gesuelze kommt von Leuten wie Dir. Wenn,..dann,....wenn,....dann....naechste Saison...etc..Das ist doch Gesuelze.


    Habt ihr alle den Verstand verloren (inkl/.SK)? Der Mann hat in kurzer Zeit den Laden auf den Kopf gestellt, ausgemistet und 11 Mann jeden Sonntag in den Kampf geschickt, die Topfit waren und sich gegen die besten Mannschaften zur Wehr gesetzt haben. Wenn Du dann nach mehr als 3/4 der Saison noch um den Aufstieg spielst, dann ist das doch kein Glueck mehr!!!...Das ist verdammt noch mal harte Arbeit und verdienter Erfolg. Vorne stehen Freiburg, Mainz und Nuernberg. Hallo... Das ist doh kein Fallobst. MS lebt Professionalitaet vor, getrennt von seiner Familie, haust im Hotel, reisst sich den Arsch auf fuer den Verein und wird dann 4 SpTage vor Schluss wie ein kleiner Schuljunge nach Hause geschickt. Weil sich ein paar Spieler benachteiligt fuehlen??? Das glaubt ihr doch selber nicht. Habt ihr in K'lautern noch alle Tassen im Schrank?


    Das ist doch der Witz ueberhaupt :zeter: . Diesen Scheiss kann man doch nicht mehr lesen. Wenn ein normales Unternehmen sowas durchziehen wuerde, dann koennte man dicht machen. So eine Vereienspolitik ist ja laecherlich . Wenn man andere Ansichten hat. dann haette man das am Ende der Saison machen muessen. Falls der Schwartz, die naechsten Spiele verliert, sollte der SK mal in den Spiegel schauen, denn diese Entscheidung wurde auch im Hinblick auf das Restprogramm getroffen.


    Und noch was zur Spielkultur. Wann hat denn bitteschoen K'lautern schoenen Fussball gespielt? Fritz ist schon lange nicht mehr da. Djorkaeff ist im Ruhestand. Also ...was wird denn hier erwartet? Italien und Deutschland sind 7 Mal Weltmeister geworden, mit nicht gerade brasilianischen Spielzuegen. K'lautern ist bekannt fuer Kampf bis zur 95'Minute. Und das hat der Mann versprochen und eingehalten.


    Also ich wuerde an eurer Stelle beim naechsten Spiel versuchen dem Mann nochmal Danke zu sagen. :daumen: