FCK schreibt Kiosk-Betriebe neu aus

• Der von der Süd sollte es werden , "Schröder Teufelswurst" ist ja auch Sponsor..............vom Saarland (um Gotteswille bloss jetzt nett :cursing: :cursing: alla dann mol :bier:

Die Wurst von Schröder schmeckt aber doch gar nicht so schlecht.
    Stefan denkt auch ein wenig an die heimische Wirtschaft .

Im Ernst. Ich persönlich halte nicht sehr viel von Einheitswurst etc. Gerade die Angebotsvielfallt an Speisen ist doch das schöne auf dem Betze.

• Nach einem erneuten Gespräch mit einem ehemaligen Betreiber beträgt die Pacht ab kommender Saison 50% des Umsatzes. Die Abrechnung erfolgt über den 1.FCK. Die Betreiber müssen dann noch die Mitarbeiter und die Waren bezahlen. Nach einer Beschwerde beim Aufsichtsrat teilte dieser mit, die fetten Jahre sind nun vorbei. Im Stadion kann nur noch ein Zubrot verdient werden.

Wer alles rosarot sieht, erlebt manchnal sein blaues Wunder :karte:

• In der neuen Saison kostet der 0,3 ltr.-Becher Bier 2,80 € (Karlsberg hat die Preise nicht erhöht). Eine Bratwurst ( 100 gr) kostet 2,70 € und XXL - Bratwurst ( 120gr. ) 3,00 €. Die Preise kommen mir zu hoch vor.

Wer alles rosarot sieht, erlebt manchnal sein blaues Wunder :karte:

• Warum machen sie nicht gleich pauschal 3 Euro. Wenn man dann eine Runde Bier für sich und die Kollegen holt, dann kann man mit Pfand direkt 20 Euronen ablatzen. Das sind bald Preise wie in der Disco, nur dass man da keine Bratwurst kriegt.

• In der neuen Saison kostet der 0,3 ltr.-Becher Bier 2,80 € (Karlsberg hat die Preise nicht erhöht). Eine Bratwurst ( 100 gr) kostet 2,70 € und XXL - Bratwurst ( 120gr. ) 3,00 €. Die Preise kommen mir zu hoch vor.

Wo steht denn der Stand? Ich habe gelernt, dass die Preise unterschiedlich sind.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @ rees1973
    die kommen nicht nur dir zu hoch vor, das wird sich dann wohl am Verzehrsrückgang niederschlagen!

Zitat

Nach einem erneuten Gespräch mit einem ehemaligen Betreiber beträgt die Pacht ab kommender Saison 50% des Umsatzes. Die Abrechnung erfolgt über den 1.FCK. Die Betreiber müssen dann noch die Mitarbeiter und die Waren bezahlen. Nach einer Beschwerde beim Aufsichtsrat teilte dieser mit, die fetten Jahre sind nun vorbei. Im Stadion kann nur noch ein Zubrot verdient werden.

das kommt mir auch übertrieben vor! Mit 50% vom Umsatz muss ich dann 100% Personal und Ware finanzieren und Nebenkosten (Strom/Gas) sowie der Fiskus kommt ja auch noch dazu...... frag mich wie sowas funktionieren soll ;(

Beispiel:
    500 Würste für 480 Euro + 125 Brötchen, 50 € Pappe und Besteck, 5 € Senf und Ketchup , ergibt 1500 € Umsatz
    Plus Getränke (einfach mal 1000 Bier) kosten von 600 €, Umsatz 2800 €
    4 Mitarbeiter ca. 250 € (wird nicht mal reichen)
    50 € Nebenkosten

macht 1560 € Ausgaben, 4300 € Umsatz abzüglich 50% 2150 € abzüglich Steuer ca. 1800 €
    dann hab ich 240 € für Abschreibungen des Equipements, Versicherungen und mein Verdienst ;(
    da kann sich nur ein Grosscatter dafür bemühen und wir haben dann tatsächlich die Einheitswurst!
    Schade waren schöne Zeiten mit Pferdewurst und Curryfrikadellen!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• das kommt mir auch übertrieben vor! Mit 50% vom Umsatz muss ich dann 100% Personal und Ware finanzieren und der Fiskus kommt ja auch noch dazu...... frag mich wie sowas funktionieren soll ;(

Naja, die Stände sind gut ausgelastet und abzüglich der Provision bleiben noch 4,20 Euro je Liter Bier und 1,35 - 1,50 Euro je Bratwurst. Also gerade beim Bier bleibt noch genug Spielraum, wird ja doch einiges umgesetzt an so einem Spieltag.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Die Preise sind im Stadion einheitlich, da der FCK 50% der Einnahmen erhält.

Eben nicht, in der West kostet das Wasser z.B. 20c mehr. Und es ist die gleiche Menge. Oder ist das jetzt nun anders?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht