Kaiserslautern: Was läuft da mit Labbadia? (goal.com)

  • Udo Lattek hat heut in Bundesliga Aktuell auch nochmal bestätigt, dass Labbadia sehr wahrscheinlich gehen muss. Diese Info hat er aus den internen Bayer Kreisen gehört. Er meinte auch dass das Spieler - Trainer Verhältnis nicht mehr zu kippen ist, egal ob Pokal gewonnen wird oder nicht. Sagen wir mal so: Lattek hat immer Recht. Nur schade dass er nix erwähnt hat bezüglich Labbadia und Lautern...naja warten wir's ab! Und Foda plant schon Neueinkäufe von Spielern für die neue Saison...Und bei Bayer ist noch kein Wort über neue Spieler gesagt worden...warum wohl...ist ja offensichtlich erst mit neuem Trainer. Denke mal Bruno hat die Nase bei uns vorn.

  • Was mir so ein bisschen auf den Keks geht seit Kuntz da ist: Es gibt kaum noch Gerüchte über den FCK bzgl neuer SPieler/Trainer...... es ist zwar ein Zeichen gewisser Seriösität, aber ich werd ganz hibbelig.....


    nun, bin auch ungeduldig, ist aber - wie Du selber schreibst - ein gutes Zeichen.


    Früher wurde viel versprochen und dann lauter teure Nasen geholt. Ich hoffe, es läuft wie letzte Sommerpause - erst passiert wenig und dann kamen die guten Leute Schlag auf Schlag.


    Hinzukommt, dass wir gar nicht so viele neue Leute brauchen:


    1 Trainer, 3-4 gute Mittelfeldleute, ggf. 1 AV und 1 Stürmer...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Für mich wäre Labbadia der Wunschtrainer, Foda mag ja schöne Erfolge in Österreich gehabt zu haben, aber Labbadia hat mehr Persönlichkeit und ist noch immer in guter Errinnerung an seine Zeit als Spieler hier.


    Pacult wäre ein Alptraum, der bringt uns nicht weiter.


    Was haltet ihr von Jupp Heynckes? Das wäre natürlich ein Hammertransfer und der würde uns auch wieder in die erste Liga bringen, aber der ist bestimmt nicht zu bezahlen...


    Neben Labbadia wäre das mein zweiter Lieblingstrainer.


    Nächste Woche glaube ich wissen wir mehr, und dann kriegen wir auch bald Neuigkeiten über Transfers für nächste Saison


    Noch ein bisschen Geduld müssen wir leider haben, aber ich vertraue Stefan.

  • aber Labbadia hat mehr Persönlichkeit und ist noch immer in guter Errinnerung an seine Zeit als Spieler hier.


    Man hört, er könne mit den Spielern nicht umgehen.
    Ich persönlich mag ihn ja, kommt sympathisch rüber und ich war schon sehr erstaunt, als dies immer wieder irgendwo -auch im Forum- zu lesen war.
    Dass er bei Leverkusen gehen muss, das ist aber devinitiv.

  • Prinzipiell wär ich ja auch für Bruno. Was mir aber bisschen Bauchweh macht ist, dass wir einen entlassen der mit den Spielern nicht zurecht kommt und den nächsten holen der in seinem aktuellen Verein anscheinend das gleiche Problem hat. :wacko:

  • ja, die Probleme die er in Leverkusen hat machen mir auch ein wenig Bauchschmerzen.


    Ich hab keinen Bock, dass sich bei uns nach einem halben Jahr wieder die Mannschaft gegen den Trainer stellt, das können wir nicht gebrauchen.

  • Weiß nicht, mochte Labadia schon als Spieler nicht sonderlich. Aber darum geht's ja nicht, ein guter Trainer scheint er ja zu sein. Auf jeden Fall sollte uns der neue Trainer aber nicht so teuer kommen, dass am Ende keine hochwertigen neuen Spieler mehr verpflichtet werden können.

  • Es klingt vielleicht naiv schon wieder auf Stefan Kuntz zu vertrauen. Aber er kennt Labbadia sicher besser als wir alle. Er wird wissen was er tut, wenn er ihn holt.

  • Zitat

    Interne Abstimmung gegen Labbadia?
    Der Tiefpunkt war schließlich am letzten Spieltag mit der desaströsen Vorstellung beim 0:3 in Cottbus erreicht. "So darf man sich eine Woche vor dem Pokalfinale nicht präsentieren", schimpfte Kapitän Simon Rolfes nach dem Debakel. Die Niederlage bei den Lausitzern und das Auftreten der Mannschaft gaben einen Eindruck davon, wie gestört das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist. Labbadia griff seine Mannschaft ungewöhnlich hart an: "Das war absolut schlecht. Wir haben zu wenige auf dem Platz, die Verantwortung übernehmen wollten." Und die Mannschaft scheint auch nicht mehr hinter ihrem Trainer zu stehen. Angeblich soll es sogar eine mannschaftsinterne Abstimmung über den Trainer gegeben haben, die mit 20:4 Stimmen gegen Labbadia deutlich genug ausfiel.


    Das ist keine gute Werbung für Labbadia. Der FCK braucht jemanden der mit Ruhe an die Arbeit geht und ein schlagkräftiges Team aufbaut. Bin mittlerweile lieber für Foda !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)