FC St. Pauli

  • Was macht man denn gegen Bierbecherwerfer? Nix ausschenken? Netze überall an den Tribünen? Verzehrverbot auf den Tribünen? Nebenbei, Kollektivstrafen sind scheisse.


    Es gibt Risiken, welche man nie ausschliessen kann. Bierbecherwerfen (Cola geht natürlich auch) kann man nicht restlos ausschliessen.


    Nein so würde ich da nicht ansetzen. Aber wieso wird so selten ein Täter ermittelt und dann die Personalien aufgenommen und gleich rausgeschmissen. Die Leute lassen doch nur deshalb so die Sau raus, weil sie wissen, dass ihnen in der Regel nix passiert. Es sind ja jede Menge Ordner im Stadion, die was gesehen haben könnten, wenn das nicht ausreicht, dann sollten sie vielleicht in Problemvereinen unterstützung der Polizei erbitten. Oder mit Kameraüberwachung. In jedem Supermarkt ist sowas normal und wenn sich da jemand daneben benimmt wird er identifiziert und bekommt Hausverbot. Ich denke mal, dass wenn die Leute wissen würden, dass es Konsequenzen hat, wenn man sich daneben benimmt, dann hebt das gehörig die Hemmschwelle.

  • Aber wieso wird so selten ein Täter ermittelt und dann die Personalien aufgenommen und gleich rausgeschmissen. Die Leute lassen doch nur deshalb so die Sau raus, weil sie wissen, dass ihnen in der Regel nix passiert.


    Ich behaupte, dass sowas kein Problem wäre. Kameras gibt es auch bei uns im Stadion. Wobei Bierbecher auch beim Jubeln fliegen.


    Im Bereich von Pyros müsste es eigentlich nicht schwer sein, den Täter zu identifizieren, wenn man es wollte. In vielen Stadien wird das geduldet. Ich habe das erste Mal im letzten Mitgliedermagazin von SK gelesen, dass man dagegen vorgehen möchte. Ansonsten war immer alles heisse Luft (jetzt wahrscheinlich auch wieder). Ich denke, wenn der erste zur Kasse gebeten wird, wird es auch ruhiger. Aber ich glaube da nicht dran.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Komisch, wo man doch von Paulianer-Seite aus vorher gesagt hat, dass man jede Strafe akzeptieren werde...


    War vielleicht doch nur geheucheltes Verständnis um auf Milde zu hoffen... :thumbdown:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • War vielleicht doch nur geheucheltes Verständnis um auf Milde zu hoffen... :thumbdown:


    Die Wertung des Spieles haben sie hingenommen. Ist aber wohl logisch, dass die alles probieren. Würde ich als Fan voraussetzen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Man muss aber auch nicht vorher sagen, dass man jede Strafe akzeptiert. Man kann einfach sagen, dass man die Entscheidung abwartet und gut ist...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Hab ich mich auch grad drüber amüsiert. Erst rumtönen, dass man jede STrafe akzeptiert und dann doch rumweinen. Naja gut, der Protest wird vermutlich abgeschmettert, schade für die Bremer aber nicht zu ändern.

  • Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten FC St. Pauli im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen schuldhaften Herbeiführens eines Spielabbruchs in Tateinheit mit mangelndem Schutz des Schiedsrichter-Assistenten dazu verurteilt, das auf die Rechtskraft des Urteils folgende Bundesliga-Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen.


    Gegen die Entscheidung des Einzelrichters kann der FC St. Pauli bis nächsten Montag eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragen. Andernfalls wird das Urteil am Montag rechtskräftig.


    DFB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()