FC St. Pauli

• http://www.youtube.com/watch?v=zzBUqNylH8k

Das war die Aktion von Naki nach Spielende, auch recht martialisch.

Zumal den Spielern von Vereinsseite eingeimpft wurde während dem Spiel bitte möglich ruhig und kühl zu bleiben, mit solchen Aktionen wird einfach nur immer weiter Öl ins Feuer gegossen, und das Rückspiel in Hamburg dürfte nochmal um einiges heißer werden... :thumbdown:

Oh je, der Gute braucht wirklich Zeit zum Nachdenken. :biggrin:

• sry ich sags nochmal wenn man Naki so bestraft, dann wäre es nur konsequent und gerecht wenn man Hansa eine deftige Geldstarfe aufbrummt, weil sie es versäumt haben so ein abscheuliches Sketakel im GästeFanblock zu stoppen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Wenn es nicht so traurig wäre könnte man wirklich darüber lachen. :(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• kA - Illicevic 3 Spiele im DFB Pokal
    Naki - 3 Spiele wegen so ner Provokation

wo siehst du hierbei einen Zusammenhang?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• wo siehst du hierbei einen Zusammenhang?

den Zusammenhang erkennt sie bei den Strafen, will aber sicher mit dem Post mehr auf die Unverhältnismäßigkeit der beiden Sperren hinweisen. Ich denke devilish findet eine der beiden Strafen definitiv zu hoch, das kann man jetzt sogar dann von 2 Seiten betrachten. Wenn Naki für eine solche Geste 3 Spiele bekommt, warum Ilicevic dann auch "nur" 3 ... oder ... wenn Ilicevic's Sperre gerechtfertigt ist, dann hat der DFB bei Naki maßlos übertrieben.

Ich persönlich denke auch, das 3 Spiele ein bisschen zuviel des Guten sind (bei Naki). Die Sperre Ilicevics bezog sich auf sein brutales Einsteigen auf dem Spielfeld, der Inkaufnahme einer Körperverletzung. Naki hat emotional überreagiert, sich aber auf dem Platz im eigentlichen Sinne nichts zu Schulden kommen lassen. Das die Szene freilich nachträglich bewertet wurde, war klar. Meinem Anspruch nach hätten hier 1-2 Spiele Sperre plus eine Geldspende inklusive Anwesenheit des Spielers bei einem sozialen (Konflikt-)Projekt ausgereicht. Allerdings kenne ich die Strafordnun des DFB leider nicht auswendig, sodass mir die Möglichkeiten der Strafen nicht offen vorliegt. Ich befürchte einfach, der DFB wollte ein Exempel statuieren, was dann letztlich zu den 3 Spielen führte. Und eben da kann man sich dann schon ein wenig über dieses Verhältnis der Sperren zueinander wundern...

• und bei einem richtig bösen Foul werden dann die Bürgerrechte für drei Jahre aberkannt.....

Dem DFB sind die Maßstäbe für seine Strafen abhanden gekommen. Wie ein SR, der nach 15 min. 12 gelbe Karten verteilt.....