FC St. Pauli

  • :respekt: der 16-jährige blödmann, der tiffert mit einem schneeball bei einem sky-interview traf bekam eine schöne strafe: dauerkartenentzug!
    so ist das gut!


    ganz toll,besorgt er sich eben so ne karte.paar std schneeräumen hätten auch gereicht,immerhin noch ein jugendlicher.scheiss verein!!!

  • Ziemlichen Unsinn den du da mal wieder von dir gibst. Der Verein hat richtig gehandelt, er hätte den Jungen auch eine Geldstrafe zahlen lassen können, oder ihn sonst wie belangen können. Ich geh davon aus, dass mit dem Verlust der DK auch ein Stadionverbot ausgesprochen wurde. Das wird dem jungen Knaben eine Lehre sein.


    Achja

    Zitat

    Wegen der Schneeballwürfe von FCK-Fans beim Auswärtsspiel in Fürth muss der 1. FC Kaiserslautern eine Strafe von 12.500 Euro zahlen. Das hat das Sportgericht des DFB entschieden. Das Spiel gegen Greuther Fürth am 16. Januar musste mehrmals unterbrochen werden, weil FCK-Fans Schneebälle auf den gegnerischen Torwart geworfen hatten. Der Verein hat angekündigt, die Strafe zu akzeptieren. Künftig will der FCK die verantwortlichen Fans dafür belangen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • zu Achja:


    Und damals waren wir Gastverein. Fürth war als Gastgeber für Ordner, Security etc.,Sicherheit im Stadion eben, zuständig. Wenn ich mich recht entsinne blieb doch der Gastgeber damals gänzlich ohne Strafe.


    Für mich unbegreiflich weshalb man Strafmassnahmen scheinbar willkürlich ausspricht. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn hier seitens des DFB noch was geschieht.

  • du laberst müll,in fürth haben die schneebälle massiv ins spielgeschehen eingegriffen,hier iss mal gar nix passiert.


    mom ich muss noch auf die bullen,das nachbarkind anzeigen....... wirft auch immer mit schneebällen....die jugend von heute!!
    ps:apropos stadionverbot.kenne soviele leute die trotz verbot in die stadien gehn,das schreckt doch keinen ab!!

  • Kein Grund zur Aufregung, man kann sich auch normal unterhalten ...


    Wie mans nimmt: In Fürth wurden Schneebälle gegen ein Netz geschleuert, so dass pulverschnee auf dem Rasen landete.
    In Hamburg wurde ein Spieler am Kopf/Hals/Gesicht, wie auch immer, mit einem Schneeball getroffen.


    "Passiert" ist in beiden Stadien nichts. Aber wenn es in einem Stadion eine so grosse Sicherheitsgefährdung war, dass es zur Strafe kommt. Ist eine Strafe im anderen Stadion nur konsequent. Zumal es hier kein wenn und aber gibt: Das eigene Stadion und die eigenen Fans, das hat nur St.Pauli zu vertreten.

  • du laberst müll,in fürth haben die schneebälle massiv ins spielgeschehen eingegriffen,hier iss mal gar nix passiert.


    mom ich muss noch auf die bullen,das nachbarkind anzeigen....... wirft auch immer mit schneebällen....die jugend von heute!!
    ps:apropos stadionverbot.kenne soviele leute die trotz verbot in die stadien gehn,das schreckt doch keinen ab!!


    Weißt du Elwe es kommt immer darauf an, wie man Dinge schreibt. Und du sprichst hier von " Scheiß Verein " etc. Deine Wortwahl lässt generell zu Wünschen übrig,genauso wie der Inhalt deiner Beiträge.



    @ Arndt


    Wo ist das Strafmaß willkürlich ? Damals hat der DFB unseren Verein entsprechend belangt, eben wie Elwe schon richtig sagte, weil dadurch das Spiel unterbrochen wurde. In dem Fall in St. Pauli hat der Verein eben ERSTE Konsequenzen gezogen und dem " Fan " ein entsprechenden Denkzettel verpasst. Wie der DFB hier noch weiter entscheiden wird, bleibt abzuwarten oder ?


    @ Elwe


    Was deine Nachbarskinder machen und wie du das in der Situation dann hälst ist mir ziemlich egal. Der Verein hat dort Hausrecht und kann entscheiden wie er mit solchen Vorfällen umgeht. Dazu möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn Tiffert das Teil ins Auge bekommen hätte und dadurch ein paar Spiele nicht hätte spielen können. Zum Thema Stadionverbot : Die Leute die sich nicht daran halten, begehen eine Straftat. Und wenn man so etwas gut heißt, bitte, das spricht dann für sich.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Mit willkürlich meinte ich nicht die Tatsache dass es zur Strafe kahm. Nur den Umstand, dass es für mich als jemanden den es durchaus interressiert hatte nicht nachvollziehbar war, wie sich für den FCK die Summe von 12.500 € ergibt. Und für den Gastgeber, der dafür Sorge zu tragen hat, dass solche Dinge in seinem Stadion nicht passieren dürfen die Summe von 0 €. Während es doch bei "grösseren" Vereinen absolut so üblich ist, dass man zur Kasse gebeten wird, wenn irgendetwas im Gästeblock vorfällt.


    Spätestens seit den Vorfällen in Mannheim und deren Bestrafung versuche ich das Ganze halbwegs nachzuvollziehen. Aber mir will es nicht gelingen. Für mich stimmen Realtionen nicht und ich kann da keine festen Masstäbe erkennen an denen man die Höhe von Bestrafungen festmachen kann.



    Edit: KSC vs. Cottbus wurde für 10 Minuten unterbrochen wegen Schneeballwurf. Der KSC wurde mit 8.000 € bestraft, als Gastgeber wegen mangeldem Schutzes des Linienrichters und wegen unsportlichem Verhaltens.


    Wie kommt der DFB auf diese Summen. Wenn es mir keiner erklären kann, muss ich annehmen dass es mehr oder minder willkürlich ist. Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt ()