Spielbericht: 0:1 Niederlage auf dem Tivoli

• Bin nächste Saison auf den neuen Trainer gespannt - und ob er die Fähigkeit hat eine starke Mannschaft zu formen die aufsteigen kann. Es ist wohl wirklich besser wie einige mir gesagt haben wenn wir noch net aufsteigen. Nur obs nächstes Jahr anders is... wir brauchen so oder so nach einem eventuellen Aufstieg eine schlagkräftige Truppe die in Liga 1 zumindest bestehen kann... und wie man die bekommt... das is net so einfach.
    Ich hab nun keine Erwartungen mehr an diese Mannschaft. Es wäre toll wenn sie (unabhängig davon ob man nun noch aufsteigen kann oder nicht) nochmal so richtig kämpft und sich es Herzbännel abreisst fürs FCK Trikot. Für nen guten Fussballer gehört es sich alles zu geben, auch wenn andere Fähigkeiten vielleicht zurück stehen...

• Mich wundert eigentlich, daß niemand aud die Idee kommt, daß der FCK vielleicht gar nicht aufsteigen kann.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, so wude die Genehmigung für die 2. Liga ja nur knapp erreicht.

Die Sponsoren sind auch nicht so üppig bestückt.

Die Stadionmiete wurde für die 2.Liga nochmal halbiert, für die 1. geht das sicher nicht.

Könnte, wirtschaftlich gesehen, der FCK überhaupt aufsteigen?

Ich möchte ja keine Gerüchte in die Welt setzen.

• Die Lizenz ist für beide Ligen gesichert. Daran ist es nicht gescheitert.
    (Ich spreche bewusst in der Vergangenheitsform)

• Wieso muß man aufsteigen?

Zuschauerschnitt 2. Liga über 30 000. Halbe Stadionmiete. 2. "ligafähige" Spieler mit entsprechenden Gehältern.

Was passiert, wenn der FCK in der 1. Liga um den Abstiegkämpft, mit diesem Kader?

Ich glaube nicht, daß das alles durch die heiligen Fernsehgelder von Premiere wieder aufgefangen werden kann.

Irgendwie hab ich die Entscheidung verpasst: Warum hat man sich jetzt so plötzlich von Sasic getrennt?

Warum spielte die Mannschaft in der Hinrunde begeisternden ANgriffsfußball mit Kombinationsspiel und auf einmal nur noch lange Pässe und Gotteshilfe?

qIch teiles die Spiele gerne in 2 Kategorien ein:

1. "3 Pass Spiele" , dabei kann mann mitzählen, spätestens nach dem 3. Pass ist der Ball beim Gegner. Läuft der Ball dann mal über mehr als 3 Stationen wirds immer torgefährlich.

2. Kombinationsspiele: so ähnlich wie gestern abend Wolfsburg gegen Dortmund, oder in der Hinrunde Hoffenheim gegen HSV

Das waren Spiele, wo jeder ANgriff Torgefahr brachte.

Die letzten beiden FCK Spiele waren 1 Pass Spiele. Ich habe gestern mitgezählt: über 20 Minuten brachte es keine Mannschaft fertig, den Ball über mehr als 1 Station laufen zu lassen, ohne dass man sagen müßte, die waren alle so eng gedeckt, daß es nicht anders gegangen wäre.

Es gab in dieser Runde einen Systemwechsel, der den FCK um den Aufstieg gebracht hat. War der allein ein Fehler des Trainers?

Ich bin zu weit weg, um das beurteilen zu können.

• Diese Darbietung (das Wort Leistung ist hier nicht angebracht) war eine Unverschämtheit! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass viele Spieler gar nicht aufsteigen wollen, denn sie sind scheinbar schon in der 2. Liga überfordert. Die Spiele gegen Augsburg und Aachen haben gezeigt, dass diejenigen, die geglaubt haben, ohne Sasic und Dzaka marschieren wir mit Spitze, Hacke, Tor durch die Liga, das Können einiger Spieler überschätzt haben. Wer in so einem Spiel so lasch und lustlos auftritt, hat es nicht verdient, das FCK-Trikot zu tragen. Wir haben zu wenig Spieler, die Eier haben. SK muss nach der Verpflichtung des neuen Trainers dringend Konzequenzen ziehen und sich von einigen Spielern trennen und neue Spieler holen, die wissen, was es heisst, für diesen Club und diese Fans spielen zu dürfen. Ich komme am Sonntag nach Lautern (einfache Strecke: 280 KM). Hoffentlich werde ich nicht so enttäuscht wie die Fans, die gestern nach Aachen gefahren sind. Ich könnte :flow:

• Wir hoffen, wir bangen, wir zittern, wir ärgern uns grün und blau, aber was kommt dabei heraus? :gruebel:
    Krampf-und Angsthasenfußball par excellence! :autsch:
    Gestern standen zwei Mannschaften auf dem Platz, die beide nix in Liga 1 zu suchen haben!!! :nana:
    Eine Mannschaft allerdings hat ihre Chance genutzt, Big Points zu ergattern und kann wieder (weiterhin ) vom Aufstieg träumen. :yes:
    Vor dem Spiel hieß es: "wir wollen unsere Chance nutzen", was jedoch während und nach dem Spiel total vermisst wurde. :cursing:
    Es war genauso wie unter Wolle Wolf, da wurden auch alle "6-Punktespiele" vergeigt und man blieb in Liga 2! ;(
    Viele sagen, daß in dieser Saison mehr erreicht wurde, als zu erwarten war. :thumbup:
    Ich jedoch sage, es war viel mehr möglich und deshalb wurde zu wenig erreicht, viel zu wenig! :thumbdown:

duke :grummel:

• Zitat

Wieso muß man aufsteigen?

Aus mehreren Gründen. Hauptsächlich wegen dem Geld, welches wir dingend brauchen um die Vereinsexistenz zu sichern.

Zitat

Zuschauerschnitt 2. Liga über 30 000. Halbe Stadionmiete. 2. "ligafähige" Spieler mit entsprechenden Gehältern.

Mit diesen 2.Liga fähigen Spielern werden wir ebenso ewig lang 2. Klassig bleiben. Somit wird auch die Zuschauerzahl mit der Zeit, nach und nach sinken.

Zitat

Was passiert, wenn der FCK in der 1. Liga um den Abstiegkämpft, mit diesem Kader?

Was passiert? Eventuell wird der Trainer entlassen. Du solltest besser fragen, was wir dadurch gewinnen. Nämlich eben noch höhere Zuschauerzahlen (allein schon wegen den atraktiveren Gegnern) und darüberhinaus mehreinnahmen aus den Fernsehgeldern. (Glaub das warn so um die 5 Mio. mehr, wenn man letzter in Liga 1 ist, im Vergleich zum ersten in Liga 2).
    Ausserdem, wer sagt denn, dass wir absolut und 100% direkt wieder Absteigen? Erstmal hochkommen ...

Zitat

Irgendwie hab ich die Entscheidung verpasst: Warum hat man sich jetzt so plötzlich von Sasic getrennt?

Weil er ne Tür kaputtgetreten hat :grins:
    Nein, laut Sport Bild (:rofl: ), stellte er die forderung nach weitreichenden kompetenzen, die bis zu alleiniger Entscheidungsgewalt sogar bei Spielerverträgen reichen sollten.
    Somit hat ers sich auch bei Kuntz verscherzt, nachdem er schon fast den ganzen Verein gegen sich hatte.
    Die entlassung hat sogut wie nix mit dem Sportlichem zu tun. Sasic ist (mal wieder) opfer seiner Machtgeilheit geworden, da er wohl nicht mitbekommen hat, dass da noch jemand über ihm steht.

Zitat

Es gab in dieser Runde einen Systemwechsel, der den FCK um den Aufstieg gebracht hat. War der allein ein Fehler des Trainers?

Meine Meinung: JA
    Seit MS weg ist, wird der Ball wieder flach gehalten. Was man sogar beim Torhüter beobachten kann. Nur hatte das aber auch nicht den gewünschten Effekt bis jetzt. So ein Systemwechsel (zurück zum Fussball ...), einhergehend mit ständigen Stammspielerausfällen und neuem Trainer geht nicht innerhalb von 5 Tagen von statten.

Edith: Um missverständnisse vorzubeugen ... Wir spielten vor der Rückrunde super, danach immer mehr kick&rush. Diesen Systemwechsel kritisier ich, nicht den aktuellen ;)
    Alle angaben ohne Gewähr :whistling:

• Der Trainerwechsel effekt ging wohl voll in die Hose,so leidenschaftlos wurde unter Sasic nicht einmal gespielt,lieber verliert man 5:4 als so ein Angsthasenfussball.

Man hatte doch nichts zuverlieren nur zugewinnen,doch was macht AS er spielt mit einem Stürmer und wechselt bei Rückstand zuspät und dann einen Verteidiger mich hat es vom Sessel geschmießen.

Bello ist doch schon in Augsburg,warum soll er sich den Arsch aufreissen der FCK in Liga 1 und Bello in der 2 Liga nein daspielt der Herr nicht mit,Dzaka hat wenigstens gekämpft mit Ihm stehen wir da wo wir sind Aufstiegsaspirant und jetzt ex. :autsch: