13. Mai 2009 - Die Rheinpfalz : Unglücklicher Abschuss schmerzt

  • Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.110
    Datum: Mittwoch, den 13. Mai 2009
    Seite: Nr.10
    "Deep-Link"-Referenznummer: '4991656'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

  • Schön. gut. Nur wo war der große Kampf, bis auf die letzten 10 Minuten hab ich da nix gesehen was nach großem Kampf aussah. Och RP auch ihr müsst das doch gesehen haben...

  • Die Rheinpfalz Noten:


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da steht in der RP doch tatsächlich: "nach dem rassigen Kampfspiel" !


    Ich sage euch: Nicht nur die Hälfte der "so rassig kämpfende" (lach mich kaputt!) FCK Spieler sollten sich einen anderen Job suchen, auch der Journalist der diesen Artikel hier verfasst hat sollte sich mal Gedanken um seine Berufswahl machen.


    Bin immer noch sprachlos nach diesem Auftritt gestern Abend. :shit:

  • Einfallslose Spielzüge, kein Durchsetzungsvemögen und eine Offensive die Angst vor dem 16er hat. Super ! :ironie: Mit dieser Leistung besser noch ein 1-2 Jahr 2. Liga und sich stabilisieren.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Wenn man ehrlich ist, dann war unsere Top-Hinrunde ein Zusammenspiel aus folgenden 2 Punkten:


    1. Wir haben über unseren Möglichkeiten gespielt, gekämpft, getragen von der euphorie der Herzblutaktion..


    2. Mannschaften wie Nürnberg, Rostock, Freiburg.. haben einen schlechten Start gehabt und total unkonstant gespielt, bzw. viel verloren..


    Die Rückrunde hat uns wohl gezeigt wo wir wirklich stehen.. im oberen Mittelfeld der Liga (was nicht schlecht ist nach der letzten Saison, denn alle waren vor Saisonbeginn mit einem solchen Platz mehr als zufrieden).


    Was mir bei den letzten 2 Spielen auch aufgefallen ist, ist das ein Axel Bellinghausen wohl lieber auf die Bank rücken sollte da ich ihn nicht mehr als motivator auf dem Feld sehe, das ist längst unser Martin Amedick geworden.. Axel spielt total unauffällig, eher wie ein Mitläufer denn wie unser alter Kpitän der sich verrissen hat auf dem Platz.. ich wettere jetzt nicht gegen Axel, er hat uns viel gegeben, aber seine Leistung ist von super zu unauffällig geworden.. Saison abgehakt quasi für ihn..Einen Müller find ich ziemlich wackelig hinten rechts, ihn sollte man da wegholen.. einen fuchs schickt man am besten zurück nach Bochum da er meiner meinnug nach auch einer der schlechteren ist.. total harmlos..


    Im endeffekt, sollten wir zufrieden sein wie die saison gelaufen ist, nächstes Jahr mit hoffentlich gutem Trainer ein paar Spieler austauschen und dann sehen wir weiter, denn unser Grundgerüst steht.. und das is echt net schlecht.. :schild:

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • wenn das Grundgerüst zusammengehalten werden kann und ein fähiger Trainer kommt, dessen Philosophie auf Offensive und Fußball SPIELEN ausgerichtet ist, dann bin ich zuversichtlich.


    wenn uns allerdings jetzt nach der miesen Rückrunde auch noch wichtige Leistungsträger verlassen, dann krieg ich's mit der Angst zu tun.


    Hoffentlich findet Kuntz seinen Mann für den Trainerposten schnell, damit man die Kaderplanung vorantreiben kann und damit wir Fans sehen, dass es vorwärts geht.


    Somit könnte man vielleicht eine neue Euphorie entfachen, was für das Umfeld enorm wichtig wäre.