Wird der FCK jemals wieder aufsteigen?

  • Kann der FCK wieder in die BuLi aufsteigen? 78

    Fritz Walter hatte zu Lebzeiten eine Heidenangst, sein FCK könnte absteigen. Ich glaube er hat einmal gesagt, wenn der FCK absteigt wird er nicht mehr hochkommen. Nun gut, beim ersten Abstieg war alles anders. Da war genug Kohle da und Otto Rehagel. Die finanzielle Situation ist heute gelinde gesagt beschissen. Das Stadion, das uns mittlerweile nicht mehr gehört, verschlingt Unsummen und sobald wir in die schwarzen Zahlen kommen, wird die volle Miete fällig plus Nachzahlung der gestundeten Mieten. Ein Neuaufbau mit Perspektiven wird damit verhindert. Auch die Spieler haben heute nicht mehr den Charakter und die Identifizierung mit dem Verein, wie zu früheren Zeiten.
    Wir alle leben noch von Erinnerungen an große Zeiten, aber zumindest die ganz jungen kennen den Erstligisten und Uefa/CL Teilnehmer FCK nicht mehr. Mit jedem weiteren Jahr 2.Liga werden weniger Zuschauer auf den Betze pilgern, was in dem großen Stadion zu weniger Stimmung führt und ebenfalls ein weiterer finanzieller Verlust wäre.
    Hat der FCK angesichts dieser Perspektiven jemals die Chance nochmals aufzusteigen oder machen wir uns alle selbst etwas vor? Können wir langfristig überhaupt in Liga 2 überleben?
    Wie ist eure Meinung dazu?


    Edit Mod: Umfrage hinzugefügt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan231259 ()

  • Klar, die Mannschaft muss ergänzt werden, hoffentlich bleiben die wichtigstens Säulen und dann greifen wir nächste Saison an.


    So war ja auch der Plan.

    Gruß Busti

  • Klar, die Mannschaft muss ergänzt werden, hoffentlich bleiben die wichtigstens Säulen und dann greifen wir nächste Saison an.


    So war ja auch der Plan.


    Pläne gehen leider nicht immer auf. Dieses Jahr hatten wir wider ertwarten die große Chance und sie leichfertig aus der Hand gegeben. Was für Spieler kommen denn zu uns? Leute wie Amedick, die erst mal einen Schritt zurück machen um wieder in Richtung 1.Liga angreifen zu können. Bilek unterstelle ich auch, das es nicht sein Ziel ist, dauerhaft in Liga 2 zu spielen. Mehr wie 3-4 Führungsspieler können wir uns nicht leisten. Der Rest wird aus jungen Leuten mit "Perspektive" zusammengestellt. Eine eingeschworene, eingespielte Truppe, werden wir in Liga 2 nichtmehr sehen. Jedes Jahr wird wohl ein Neubeginn!

  • Ich bin mir eigentlich sicher, dass wir wieder aufsteigen werden. Jedoch muss das die nächsten 1, 2 Jahre passieren, sonst wird es um einiges schwerer als es jetzt schon ist. Die größere Frage für mich ist, ob wir uns dann oben halten können und nicht zur Fahrstuhlmannschaft werden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ja, im Prinzip müßen wir schnellstmöglich aufsteigen. Das wird aber bedeuten, das man finaziell an die Grenzen des machbaren geht oder vielleicht sogar darüber hinaus. Wenn's schief geht, könnte das das Ende sein!

  • Sehr guter Beitrag! :daumen:
    Diese Frage stell ich mir jeden Tag. Und ich denke: Wenn wir nächstes Jahr mit dem neuen Trainer nicht aufsteigen werden, kommen wir gar nicht mehr hoch.
    Das mit dem Geld halte ich erstmal für 2.rangig, da schon andere Mannschaften mit einem engen finanziellen Spielraum aufgestiegen sind. Der Abstieg 2006 hat uns das Genick angebrochen... Dafür gebe ich Herrn Jäggi die Schuld und Herrn Wolf, der noch in der Hinrunde das Zepter in die Hand nahm und mit Spieler wie Borbely, Hoiland und wie sie alle heißen mit seinem nicht vorhanden Fußballsachverstand kräftig ins Klo gegriffen hat, Sforza nicht zurück holte, einen Skela in die Innenverteidigung stellte... Jäggi zahle eine Schätzung des Finanzamtes in Millionenhöhe ohne Einspruch einzulegen und den Tatvorgang genau zu prüfen und verkaufte das Stadion unter Wert.
    Mit Stefan "The Man" Kuntz kam ein Hoffnungsträger... Aber er alleine kann uns auch nicht mehr da hinbringen, wo der VEREIN hingehört... Die aktulle Mannschaft gehört nicht in die 1. Liga... Ehr in die Regionalliga bzw. Landesliga... Was aus diesem Verein, den rumreichen und traditionellen FCK, geworden ist, ist ein Drama... Leider können wir Fans nicht viel machen, außer unser nicht vorhandenes bzw. wenig vorhandenes Geld in Mitgliedsbeiträgen, Fanartikel, Heim- und Auswärtsspielen investieren... :) Und Stimmung auf dem Betze machen, aber die ist genauso in den Keller gerutscht wie das sportliche und Finanzielle...

  • Ich glaube sehr wohl daran, dass unsere Teufel wieder aufsteigen werden! Hallo wir sind letzte Saison am kollosalen Chaos vorbeigeschlittert und Ihr erwartet, nach einer sehr guten Saison wie ich meine, dass wir dieses Jahr aufstegen müssen?? Never wir haben allen in allem ne gute Saison gespielt und ich wette die einzigsten die Klasse in Liga 1 halten werden ist Nürnberg! Und dann stirbt meine Hoffnung was unsere Mannen betrifft zu letzt auch, wenn sie die letzten Spiele etwas geschwächelt haben LAutrer geben niemals auf Sie kämpfen, dass gilt für Spieler genauso oder noch mehr für uns wahren Fans! ( ist zwar sher optimistisch von mir aber ich gebe erst auf , wenn die 3060 min mit NAchspielzeit gelaufen ist :) )!
    Und Pläne gehen öfterst auf als sie scheitern und ich bin Jahrgang 1985 und habe mich diesem Verein bis aufs Blut verschriebn und ich wtte es gibt viele die genauso denken! Und die Euphorie die diese Saisonleistung mit sich bringt, stimmt mich positiv, dass wieder genauso viele Leute auf unseren Berg pilgern wie diese Saison!


    Das Problem ist nur die scheiß DFL, wenn die vernünftige Ansstoßzeiten machen würden für Liga 2 wär unsere Hütte viel voller! Und ich glaube der Satz EINMAL FCK IMMER FCK verinnerlichen auch die in vorigen posts angesprochene Pampersgeneration zu der ich auch zählen sollte ( wenn ich dem podt glauben schenke)!


    Und mit Sicherheit schafft Stefan Kuntz wieder, dass was uns stark macht und in Liga 1 bestehen lassen würde!!! Ich gehe davon aus, dass uns die Bastion Betzenberg auch nächstes Jahr bestehen bleibt und wir öfters Auswärts punkten werden, werden wir unsere Mannschaft in spätetstens 2 Jahren In unserem Oberhausen finden!


    Und Stefan Kuntz ist auf dem Besten Wege, dass verlorene Vertrauen wieder zu erreichen bei Sponsoren und somit besseren Geldgebern sichten zu können ( vorallem neue) !


    Greetz ya all

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

    Einmal editiert, zuletzt von StYvY1985 ()

  • Nächstes Jahr muß der Aufstieg Ziel sein, dieses Jahr wäre er eine Überraschung gewesen, obwohl möglich, wären nicht die zahllosen Auswärtspleiten gewesen.


    Realistisch muß man aber sagen,daß die derzeitige Mannschaft außer Amedick, Damjanovic, Jendrisek , Lakic und den Torleuten nicht bundesligatauglich ist. Bleiben diese Leute,wovon ich ausgehe,stabilisiert sich Bilek und kommt Dick wieder in die Form der Hinrunde, ist ein Gerüst von 7-8 bundesligatauglichen Spielern vorhanden.




    Falls die Neuzugänge (wer immer es sein wird, im Mittelfeld fehlen mind. 2 Leute) einschlagen und ein entsprechender Trainer geholt wird, bin ich mir sicher,daß es nächste Saison klappt.



    Die Absteiger (Karlsruhe,Cottbus,evtl. Bielefeld) sind nicht stärker, Fürth wird nie hochgehen, ambitionierte Mannschaften wie Duisburg und 1860 sehe ich auch schwächer. Zudem werden die ein Trainerproblem bekommen, da ein Neururer nie länger als 6 Monate erfolgreich ist, ebenso wie Zettel-Ewald (Lienen).

  • Heut ist nicht aller Tage wir kommen wieder keine Frage :D

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Niemand erwartet nach der letzten Katastrophensaison direkt aufzusteigen. Allerdings war die Chance da und wurde vermasselt. Ja, "Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen"...nur leider hat man in der Rückrunde nicht allzuviel davon gesehen.
    Ganz klar muß das Ziel der Vereinsführung nächstes Jahr Aufstieg heißen. Alles andere ist kokolores. Allerdings, so leicht wie dieses Jahr wird es wohl nicht mehr.
    Hier werden manchmal Dinge hinausposaunt die keinerlei Halt haben. Fürth steigt niemals auf würde ich so nicht sagen. Irgendwann rutschen die doch mal hoch. Jedenfalls wird der gute Wille eines Stefan Kuntz nicht reichen, wenn andere mit dem Arsch das einreißen, was er mit den Händen bzw. Köpfchen aufbaut! Ich bin mit Sicherheit kein Pessimist, aber ich bemühe mich um eine realistische Sichtweise.
    Apropo "Scheiss-DFL" Diesen Ultra-Mist kann ich nicht mehr hören. Jedenfalls ist Freitags und Montags mehr auf dem Betze los als Sonntags. Für mich wäre es auch Samstags schwierig.