Fortuna Düsseldorf

  • Wollen wir es mal so sagen, wenn der FCK an Stelle von Hertha wäre,
    würden Einige hier anders argumentieren.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Da muss nichts konstruiert werden, der Hertha wurde der ordnungsgemäße, mit dem restlichen SPiel zusammenhängende Ablauf der letzte Minute der Nachspielzeit genommen, dagegen kann man vorgehen. Fehlender Elfmeterpunkt und Eckfahnen reichen da sogar schon aus, damit das eben nicht ordnungsgemäß zu Ende ging. Und was in der Nachspielzeit ohne Platzsturm passieren hätte können ist völlig egal, es zählen Fakten und einer davon ist, dass die letzte Minute nicht sauber ablief und darauf beruft sich die Hertha völlig zurecht. Ich glaube aber nicht, dass es was bringt.



    Du konstruierst doch gewaltig mit. Eine fehlende Eckfahne oder ein fehlender Elferpunkt reichen also, dass man ein Spiel abbrechen muss. Aha, man lernt nie aus.


    Edith: Gerade habe ich gelesen, dass sich Kraft bei der Aussage mit dem Elfmeterpunkt "geirrt" hat. :rofl:


    Die gesamte Spielzeit wurde gespielt, einschliesslich der hohen Nachspielzeit. Das sind die Fakten. Und die letzte Minute lief sehr wohl sauber ab, oder konnte man nicht mehr spielen? Vor allem, warum wurde denn dann gespielt? Das Argument der Berliner, dass Sicherheitsbedenken von aussen vorhanden waren, wurde schon mehrfach wiederlegt. Ist doch echt grotesk. Die Berliner drehen durch, weil die Nachspielzeit nicht so lange war, wie sie es wollten. Auf der anderen Seite hatte man eine Todesangst. Mir kommt das lächerlich vor. Und vor allem als Mittel zum Zweck.


    Das Spiel ging übrigens nach einem Abstoss weiter. Auch hier hinkt die Berliner Phantasiererei, die ja angeblich gesehen haben, dass der Ball noch im Spiel war.


    Waldmensch


    Man muss sich aber an die Fakten halten. Es ist Spekulation, ob die Berliner noch ein Tor geschossen hätten. Auch die Berliner konnten Kraft tanken, dass darf man nicht vergessen. Vorher war das Spiel auch für mehrere Minuten unterbrochen. Wer hatte da den Vorteil?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • berlin war ganz klar am drücker und als das spiel unterbrochen war wurde waren einige spieler weit vorne von düsseldorf und als das spiel wieder neu los ging standen alle düsseldorfer hinten und das bei der kurzen zeit ist schon alleine ein nachteil...hätte kraft gleich einen weiten abschlag gemacht wäre es eventuell anders gelaufen aber das kann niemand beweisen oder wederlegen



    und mir geht es auch nur darum das die dfl ihre eigen regeln einhält und ihre satzung befolgt ob die richtig sind oder nicht mal dahin gestellt...


    und ein spielfeld muß komplett sein und es dürfen keine äusseren umstände die nichts mit dem fußball zu tun haben ein spiel unterbrechen...



    aber ich finde es sehr interessant das die eine hälfte so denkt und die andere so..und ich bin echt auch auf das ergebniss gespannt am montag...


    und was ich meinte mit das die dfl sich rauswindet und eine entscheidung trifft mit der alle leben können, ja ich kann mir eine aufstockung als ergebniss vorstellen was ich aber als skandal empfinden würde..
    ich wäre für 17 mannschaften in der ersten liga und 19 in der zweiten..aber das nur mein wunsch...



    aber mal was ganz anders weiß eine genau was mit der roten karte von ben hatira und den strafen die eventuell noch folgen von lell,kobi und co ob die in kraft tretten würden wenn es ein wiederholungsspiel geben würde..

  • Es ist auch irrelevant, bzw nicht nötig zu Spekulieren ob die Berliner ein Tor geschossen hätten oder nicht. Es ist nur Fakt, das Berlin gerade in einer guten Phase war und durch die Unterbrechung wurde diese Unterbrochen. Somit Sind sie durch den Platzsturm benachteiligt worden. Ob es jetzt zum Tor gereicht hätte oder nicht ist nicht wichtig bei der Beurteilung ob es ein Nachteil war. Ich beziehe mich auch nicht auf die Ruhepause die beide Mannschaften gleichermaßen hatten, sondern auf die Unterbrechung des Spielflusses und der Konzentration, die in anderen Sportarten durch Auszeiten bewusst eingesetzt werden um gute Phasen des Gegners zu unterbrechen. Deshalb empfinde ich es als unsportlich den Berlinern gegenüber wie das Spiel gelaufen ist. Wär das Ergebnis jetzt deutlich gewesen, fände ich es ne lustige Geschichte mit dem verfrühten Platzsturm, so ist es eben ne Unsportlichkeit, da die Chancen der Berliner geschmälert wurden sportlich die Klasse zu halten. Was die Berliner Fans gemacht haben war dagegen nur dämlich, da sie damit eher den Düsseldorfern geholfen hatten.

  • Wie gesagt, spekulieren bringt uns auch nicht weiter. Vielleicht sind die Düsseldorfer bei der 1. Unterbrechnung auch gegremst worden und hätten den Sack zu gemacht.


    Und wie sich die Berliner jetzt verkaufen, ist für mich die größte Unsportlichkeit. Unabhängig davon, dass der Platzsturm die Berliner wohl mehr getroffen hat, wie die Düsseldorfer.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • und die erste unterbrechung da haben beide seiten für gesorgt ...aber mich würde echt mal interessieren wenn das spiel anuliert wird was mit den strafen passiert da ben hatira rot gesehen hat..kobi den schiedsrichter geschlagen hat lell, kraft und ein paar andere wohl den schiedsrichter beleidigt haben sollen , aber auch einige düsseldorfer sollen ja unterverdacht stehen ..ich weiß echt nicht ob solche sperren für ein wiederholungsspiel zählen würden..

  • Du konstruierst doch gewaltig mit. Eine fehlende Eckfahne oder ein fehlender Elferpunkt reichen also, dass man ein Spiel abbrechen muss. Aha, man lernt nie aus.


    Dann lies halt mal genauer. Ich sagte nicht, dass man sofort deswegen abbrechen muss. ich sagte nur, dass zu einem ordnungsgemäßen Spielablauf Eckfahnen und ein Rasen ohne Löcher gehört. War nicht da, also war der Ablauf am Ende nicht mehr ordnungsgerecht.
    Und da ist es auch egal, wo Rasen fehlt, man stelle sich mal vor, der Ball kommt wirklich flach in den Fortuna-Strafraum und bleibt dann genau dort hängen wo der Fan den Rasen rausgerissen hat. Ordnungsgemäßer Ablauf my ass.
    Natürlich sind das nur Spekulationen, genauso wie die Spekulation, dass auch nichts mehr passiert wäre, wenn es normal zu Ende gegangen wäre. FAKT ist, die Nachspielzeit wurde durch Anhänger der Fortuna massiv beeinflusst und hat entscheidend zum Ausgang des Spiels beigetragen.

  • Rees, da geht es um viel Geld. Da werden natürlich alle Versuche unternommen um heil rauszukommen. Es würde nicht nur die Berliner so machen.

    Ich verstehe das auch. Würde ich beim FCK auch so erwarten. Allerdings hört es für mich dann auf, wenn ich manche Aussagen der Berliner so lese. Der Höhepunkt ist wohl die Aussage von Kraft, der den Elfmeterpunkt vermisste. Der war allerdings auf der anderen Seite nicht mehr da.....


    ein Rasen ohne Löcher gehört. War nicht da, also war der Ablauf am Ende nicht mehr ordnungsgerecht.

    Dann war wohl die Hälfte aller Ligaspiele bei uns nicht ordnungsgemäss. Wie gesagt, konstruieren bringt uns auch nicht weiter. Und warum das entscheidend zum Ausgang des Spiels beigetragen hat ist wieder nur Spekulation. Wie gesagt, die Berliner konnten wohl weiter spielen und waren nicht von Todesangst gelähmt. Auch haben sie sich nicht geweigert weiter zu spielen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Als die Berliner Fans die Bengalos auf das Spielfeld warfen und das Spiel unterbrochen werden musste war Düssedorf nach dem 2:1 am Drücker...die wurden demnach genauso in einer Drangphase durch Fehlverhalten der gegnerischen Fans behindert das 3:1 zu machen.....so kann man das nämlich auch sehen...durch diese Aktion der Hertha Fans kam es erst zu der langen Nachspielzeit...


    Die Hertha ist ein ganz ganz schlechter Verlierer. Die Aussagen der Spieler vor Gericht wirken wie abgesprochen....es werden Tatsachen verdreht dargestellt und bewusst falsche Aussagen getätigt. Der gestohlene Elfmeterpunkt war nicht vor Krafts Tor, sondern vorn dem der Düsseldorfer....wie will Kraft dann bitte festgestellt haben, dass dieser bei ihm fehlte???


    Die Gründe für den Wiederanpfiff sind hinreichend dargestellt und die Aussagen der Hertha widerlegt worden.


    Jemand der "Todesangst" vor friedlichen, feiernden Fans hat, kann danach niemals so aggressiv ggü. dem Schiri sein...


    Es war ein CHaosspiel, keine Frage...die Nachteile waren jedoch auf beiden Seiten....das Verhalten der BErliner Spieler und Fans ist absolut unwürdig und eine Katastrophe


    Es darf niemals zu einem Wiederholungsspiel kommen...


    Stellt euch mal die Konsequenzen vor, wenn durch diesen Fall den Fans die Möglichkeit gegeben wird, ein Spiel zu beeinflussen....beim nächsten entscheidenden Spiel kann man dann einfach bei negativem Spielstand das Spielfeld stürmen, um der eigenen Mannschaft noch ein Wiederholungsspiel zu ermöglichen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe