Fortuna Düsseldorf

  • ich bin wirklich froh, dass ich das nicht zu entscheiden hatte - hier wäre es mir wirklich schwer gefallen, ein faires Urteil zu fällen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • ich denke das wird für beide mächtig teuer. Für Düsseldorf wird es eine dicke Strafe für die Innenraumstürmung und die Kosten für einen neuen Rasen geben - das ist bekanntlich auch nicht ganz billig.


    Berlin wird für die Bengalos wohl auch eine Strafe die mindestens im höheren 5stelligen Bereich liegt erhalten. Dann bin ich mal gespannt wie lange Kobiashvili und der eine oder andere der sich nach dem Spiel nicht im Griff hatten gesperrt werden.
    bei Kobiashvili könnte es auf Körperverletzung hinauslaufen - da rechne ich mit 8-10 Spielen wenn das Regelwerk dies hergibt. Außerdem ist er mit einer gelb-roten und einer glatt roten bereits Wiederholungstäter

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • wenn es nur geldstrafen gibt dann verstehe ich die welt nicht mehr und der dfb macht sich in meinen augen lächerlich...düsseldorf muß mindestens ein geisterspiel bekommen


    als hier damals über die strafe für guerero diskutiert wurde war ich einer der wenigen die gesagt haben die starafe von 8 spielen ist zu hoch.. mit der begründung was macht man wenn was schlimmeres passiert.
    und schlagen also körperverletzung ist in meinen augen schlimmer also ein gleiches strafmaß von 8-10 wochen wäre im vergleich zu der grätsche von hinten zu wenig,oder??

  • und schlagen also körperverletzung ist in meinen augen schlimmer also ein gleiches strafmaß von 8-10 wochen wäre im vergleich zu der grätsche von hinten zu wenig,oder??

    Pardon, aber hier kann ich Dir nicht folgen. Ein Schlag(en) muß doch keine Körperverletzung nach sich ziehen!
    Schlagen = Körperverletzung??? Also wenn man Deiner Argumentation folgen würde, dann würde der Übeltäter z. B.
    für einen leichten Schlag schlimmer bestraft als Guerrero für seinen brutalen Tritt!? Nee, nee, das kannst Du doch nicht
    ernsthaft denken.
    Es dürfte, wenn derartiges vorgefallen ist, schon auf die Art/Schwere der Verletzung ankommen, "Vorstrafen" -
    maggo hat diesen Punkt bereits erwähnt - etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • naja so wie stark es vor gericht geschildert hat,hat nur ein geländer ein sturz in 5bis 6 meter tiefe verhindert...und das durch den schlag von kobi..also ich finde das schlimmer..


    ich meine das jetzt nur auf die szene bezogen weil stark ihn ja auch privat verklagt hat..

    Einmal editiert, zuletzt von fuzzy ()

  • Also ich kann mir kaum vorstellen, dass Kobi in der Hinrunde noch groß eingreifen darf, höchstens die letzten 2, 3 Spiele. Alles andere wäre in der Tat eine Farce. Bei den anderen Berlinern rechne ich mit Strafen zwischen drei und sechs Spielen.
    Wegen der Fans plädiere ich dafür, die Berliner mal eine Hinrunde ohne Gästefans (also bei Auswärtsspielen) spielen zu lassen, und bei Fortuna wäre ein Punktabzug von zwei bis drei Punkten sicher auch nicht überzogen.
    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was passiert.


    PS. Alternativ könnte man ja auch die Stehplätze im Olympiastadion abschaffen :lol:

  • Naja, 2 Spiele sind vielleicht auch leichter zu verkraften als 5, 6 Spiele oder gar ein Jahr?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."