20. Mai 2009 : Vertrag mit Reinert aufgelöst (1. FCK)

  • Zitat

    Der Lizenzspielervertrag des Mittelfeldspielers Sebastian Reinert beim 1. FC Kaiserslautern wurde zum 30. Juni 2009 in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Reinert besaß beim FCK einen Kontrakt bis Juni 2010.
    Der 22-Jährige absolvierte für die Pfälzer 14 Bundesligaspiele (1 Tor) sowie 53 Partien der 2. Liga (4 Tore). In der aktuellen Spielzeit kam er drei Mal zum Einsatz.


    Er wechselt vom FCK zum SV Wehen Wiesbaden, der in der kommenden Spielzeit in der 3. Liga antritt. Dort unterschrieb Reinert einen Zweijahresvertrag.


    Quelle : 1. FCK

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • War ja abzusehen dass er wechselt - aber 3. Liga ?- er hat doch Zweitliganiveau (m.E.) Schade - alles Gute

  • Schade,



    Mich freut es aber, dass er nach Wehen geht. Vielleicht macht er da einen Schritt nach vorne und macht was aus seinem Talent. Denke er ist noch jung und hat noch viele Saisons vor sich.

  • Also ich finde auch das es unter seinem Niveau ist.


    Er hat doch auch sehr gute Spuele in der 2. gemacht. Vielleicht hätte er noch eine Chance verdient gehabt.

  • Schon wieder Wehen 8| Kaufen die jetzt unsere Restbestände auf ????



    Aber was soll der Scheiß mit dem Vertragauflösen :grummel: Das hätte ein klein wenig Geld in die doch so leeren Kassen gespült und wenn wir für ihn nur 100.000 € bekommen hätten. Kleinvieh macht auch mist :zeter:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.


  • Das kann auch Geld sparen- kommt auf die Form an


    ein weiterer besserverdiener von der gehaltsliste, das passt ins bestreben nach gehaltsnivellierung.
    und warum nicht Wehen? das ist über dem niveau auf dem er jetzt spielt. Wehen wird den direkten wiederaufstieg anpeilen, da kann er sich bewiesen.


    überhaupt halt ich die guten verbindungen zu Wehen für durchaus positiv, das wär für mich der erste kandidat für ne längerfristige kooperation: regionale nähe, kein direkter konkurrent, verantwortliche mit FCK-background. das lässt sich ausbauen, da gibts mehr felder die man gemeinsam beackern kann: talentförderung, scouting, spielertausch etc.


  • ... talentförderung, scouting, spielertausch etc.

    Wozu noch Scouting? Hier ins Forum schauen, ist billiger! ;)
    Langsam, aber sicher geht es mir irgendwohin, wenn (fast) alle Eigengewächse verramscht werden, auch weil sie beim
    FCK keine reelle Chance erhalten. Wollte SK nicht einen anderen Weg einschlagen?

  • Schon wieder Wehen 8| Kaufen die jetzt unsere Restbestände auf ????



    Aber was soll der Scheiß mit dem Vertragauflösen :grummel: Das hätte ein klein wenig Geld in die doch so leeren Kassen gespült und wenn wir für ihn nur 100.000 € bekommen hätten. Kleinvieh macht auch mist :zeter:


    Seh ich genauso... Wieso Vertragsauflösung? Bissl Kohle hätte nicht geschadet...


    In meinen Augen für die 2. Liga körperlich zu schwach...

  • vertrag aufgelöst, das Gehalt wird eingespart. Die "theoretische" Ablöse wird nicht verrechnet, weil wir 2 Spieler (Siegert+Simac) aus Wehen für nächste Saison ablösefrei bekommen, die weniger verdienen als Reinert.


    Jetzt spielt er nächste Saison 3 Liga, bei uns hätte et 4 Ligas gespielt, somit hat er sich verbessert. Und trifft auf seine alten kumpels Ziemer und SchÖnheim und Trainer Moser.


    In der Form seiner ersten Saison hätte er uns geholfen, leider hat er die nie wieder erreicht...