Nur Präventiv:
Funkel Raus.
dann kann ich später sagen ich hätte es ja gleich gesagt.
Nur Präventiv:
Funkel Raus.
dann kann ich später sagen ich hätte es ja gleich gesagt.
P.S. Der Mann heißt Friedhelm
23.gif Erzähl mir mehr icon_popcorn.gif
Was macht eigentlich Friedel Rausch. Der war mir ja eigentlich auch immer ganz sympatisch -- am leider dann doch eher glücklos
Meines Wissens nach geniesst er sein Rentnerdasein irgendwo in der Schweiz! Der kommt wohl nicht nochmal zurück!
Was macht eigentlich Friedel Rausch. Der war mir ja eigentlich auch immer ganz sympatisch -- am leider dann doch eher glücklos . . .
Die letzte Station, von der ich weiss, ist Sportlicher Leiter beim FC Luzern. Das endete 2006. Der wir nächstes Jahr 70, vielleicht ist er im Ruhestand.
Ich halte von FUnkel nicht viel. Gut, er könnte uns sicher in die Bundesliga führen...hat er ja schließlich nicht erst einmal geschafft. Aber er hat die Eintracht nicht wirklich weiter gebracht in den letzten Jahren. Die waren doch jede Saison irgendwie mit im Abstiegskampf.
Seit dem Aufstieg haben sie sich einigermassen aus dem Abstiegskampf rausgehalten wenn man es sich genau ansieht. Auch diese Saison, wo sie nun ehct viele Verletzte hatten konnten sie sich zu jeder Zeit weit genug von den letzten Plätzen fernhalten! Und durch die Teilnahme am Pokalfinale spielten sie sogar UEFA Cup unter Funkel. In der 2. Liga haben sie sich unter Funkel Richtung Aufstieg entwickelt. Also wenn ich es mir Recht überlege wäre es nicht das schlechteste ihn zu holen. Ich halte ihn für sehr seriös und akribisch sowie fähig eine Mannschaft nach vorne zu entwickeln!
Ich bin der Meinung, daß er ein zuverlässiger "Arbeiter" am Fußball und unserem Ziel sein kann.
Ja, da kann ich nicht Widersprechen.
Er hat die Eintracht nach oben gebracht und dort auch mehr oder weniger etabliert. In Ffm. möchte man halt mehr. Vorne mitspielen etc. ...
Nur, Funkel ist nicht schlüssig mit Caio umgegangen. Ein 2,5 Millionen-Mann nur Trainingsrunden drehen lassen lässt sich nu ma nicht so gut nach draussen verkaufen.
Und seinen Liebling MEIER hat er auch (ähnlich wie Sasic/Dzaka) mit Stammplatzgarantie ausgestattet. Der durfte immer spielen, egal wie gut oder wie schlecht er war. Und Meier hat einige Spiele auf dem Buckel, die unterirdisch waren und er volle 90 Minuten durchspielen durfte. Zu ungunsten eines Spielers, der an diesen Tagen zu den besten gehörte.
Krasses Beispiel: Heimspiel SGE-BVB Endstand 0:2
Beim Stande von 0:0 holte er eine viertel Stunde vor Spielschluß Makhavidia vom Platz, der an diesem Tag der beste Spieler der Eintracht war. Meier, der im zentralen Mittelfeld unterirdisch spielte, durfte weitermachen. Kurz nach diesem Wechsel viel das 0:1 und dann auch noch das 0:2. Da qualmte es natürlich im Eintracht-Block ...
Und er spielte zuhause gegen die ganzen Abstiegskandidaten nur mit einer Spitze.
Funkel wäre sicherlich ein geeigneter Mann, um zielgerichtet aufzusteigen. Wenn er aber zu lange bei einem Verein bleibt, dann gehen ihm die doch nur recht spärlich vorhandenen Ideen aus ...
an der Stelle möchte ich einfach mal empfehlen, in den Frankfurter Fanforen sich umzuschauen. Bei Sasic kam es so, wie dort geschildert. Wenn das hier auch der Fall wäre....., lest selbst. Kein Urteil, einfach nur zur Kenntniss nehmen, was die Leute dort so von sich geben.
an der Stelle möchte ich einfach mal empfehlen, in den Frankfurter Fanforen sich umzuschauen. Bei Sasic kam es so, wie dort geschildert. Wenn das hier auch der Fall wäre....., lest selbst. Kein Urteil, einfach nur zur Kenntniss nehmen, was die Leute dort so von sich geben.
@WKV, ich lese dort ständig - schon auch durch die räumliche Nähe habe ich hier mehr mit Eintracht-Fans Gespräche als mit FCK-Anhängern. Es geht dort fast nie um deutliches Fehlverhalten im menschlichen Bereich - bei uns gegen Ende doch deutlich häufig. Es geht immer um die Spielanlage. Die Fans wollen nach der Etablierung in der 1. Liga höhere Ziele formuliert haben und meinen, FF kann das nicht. Die finz. Verhältnisse waren sehr schwierig, sind augenblicklich entspannter, lassen aber ein Mitspielen oberhalb der Hälfte nicht erwarten, gleich bei welchem Trainer. Die defensive Grundordnung stört die Fans, wie auch der eine oder andere Einkauf, einer auch sehr teuer und nie im Vertrauen des Trainers gestanden. Kurz: Menschliches wird ok gesehen, Aufstieg gut hinbekommen, Lage in der 1. Liga wird kritisiert, wird auch nicht immer als stabil empfunden. Für ihn spricht aber schon die Zeit in Ffm. Wir brauchen den Aufstieg, das hat FF schon geschafft - alles weitere ist nach mM dann on top, aber (Gedanken denken wenn sie gebraucht werden) jetzt das, worauf es ankommt.
Fans reagieren übrigens auch berechenbar ähnlich, ganz egal wo, hat nicht immer was mit Qualität zu tun. Uns alle natürlich ausgenommen!!!
Und noch dies: der Lebenszyklus fast jeden Trainers bei Vereinen läuft so oder ähnlich. Man kann nichts vorab ausschließen - sie sind eben auch funktional als Sündenböcke festgelegt. Bei Vertragsabschluß kannst Du das Entlassungsscenario formulieren - mit Chance auf Treffer über 50%.
!. Er war bei uns ein guter Spieler, 2. Er kann Aufstieg, 3. Er ist in der Branche anerkannt. Das würde mir genug sein - wie SK entscheidet, sehen wir bald.
ich habe ja nicht geurteilt. Ich meine nur, man kann sich dort einmal die Beiträge zu Gemüte führen und ist etwas besser über seine Arbeit in FFM informiert. Zumindest aus Sicht der Fans. Objektivität wird man dort keine finden.
Ich könnte mit Funkel gut leben, wenngleich ich Labbadia favorisieren würde.