Wer kommt, wer geht? Abermals ein Umbruch?

• wenn die Leistungsträger bleiben bin auch recht optimistisch. Kuntz hat letztes Jahr in einer weitaus schlechteren Situation gute Spieler an Land gezogen, nach diesem Jahr sind wir doch schon deutlich attraktiver geworden.

• Das stimmt. Leider ein verlorenes Jahr. Wie ich finde.

• ja, aber was bringt es sich lange darüber zu grämen?

Wir müssen nach vorne schauen, die richtigen Schlüsse daraus ziehen und dann versuchen neu anzugreifen. Was anderes bleibt uns sowieso nicht übrig.

• In der Abwehr braucht man definitiv noch taugliche Außenverteidiger. Dick hat diese Saison in der Hinrunde gezeigt dass er einiges kann, aber am Ende auch wie unterirdisch er spielen kann. In Normalfall sehe ich ihn in der Startelf hinten rechts, aber in der momentanen Form nicht. Bugera ist meiner Meinung nach gut genug als Ersatz, aber nicht als erste Wahl. Da muss nachgebessert werden. In der Innenverteidigung sehe ich dagegen garkeine Probleme. Amedick und Damjanovic sind gut genug für Liga 1 und wenn Abel nochmal fit werden würden, hätten wir noch einen von dem Kaliber.
    Im Mittelfeld liegt wohl das größte Problem. Ich sehe in Moment mit Bilek den einzigen Spieler, das fürs Mittelfeld sicher steht. Was mit Fuchs und Sam ist weiß man nicht, aber ich hoffe man kann sie beide behalten. Wie oben schon geschrieben wurde brauchen wir dann einen Spielgestalter, der das kann was Dzaka diese Saison schuldig geblieben ist. Ich denke, Sam kann ein guter Spieler für die Zentrale sein, ist aber nich zu jung um das Heft in die Hand zu nehmen. Für die Außen muss man auch noch etwas holen, je nachdem wie das mit den oben genannten Spielern ist. Fuchs ist denke ich gut genug für die Startelf wenn man ihm nicht jegliches Selbstvertrauen nimmt (wie diese Saison).Dann hat man noch Paljic, der eine gute Ergänzung ist.
    Im Sturm müssen Jendrisek und Lakic unbedingt gehalten werden und dann hat man Hesse als Ersatz und müsste noch einen holen, der in der Lage wäre Lakic zu ersetzen, was sicher nicht einfach wird.

• Funkel oder Labba
    dazu noch 5 hungrige von mir aus auch junge Spieler,die für 80.000.-, sowie Dzeko(nicht Dzaka) vor 4 Jahren,kommen u. auch wie Dzeko einschlagen.
    Uns fehlt aber noch ein erfahrenen Leitwolf.
    Wo bleibt Reghe ?
    Ist für Amedick vllt. etwas früh !?,
    Unser Gerüst,wenns bleibt,Amedick.Damjanovic,Bilek,Lakic+Jendrisek,muss haptsächlich im OM gleichwertig aufgestockt werden.
    Vllt. schaffens Fuchs+Sam ,Simpson?
    Beim Rest,mittlerweile auch bei Dick sehe ich eher schwarz bzw. die könnten uns nur ergänzen .

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Unsere IV ist die Beste in Liga zwei und die beiden Stürmer auch.Und den besten "Sechser" haben wir auch. .

Unsere IV ist die Beste in Liga 2? Sag mal hast du die letzten Monate Fußball geguckt? Amedick und Damja sind keine schlechten...vielleicht wurden sie von den Außen auch zu oft im Stich gelassen, ka, aber die Besten IV sinds nicht. Außerdem kommt dahinter nichts. Moussa hatte ne gute Hinrunde, aber was er ind er Rückrunde gezeigt hat, war nichts. Abel ist verletzt. Kotysch und Hornig sind in der IV nur Mittelmaß.

Ich denke wir brauchen 2 neue Außenverteidiger (links vielleicht Schäfer von Osnabrück?). Wir brauchen noch einen auf der rechten Außenbahn, da Reghe wohl nicht mehr zurückkommt. Wir brauchen einen "10er" und je nachdem ob Fuchs und Simpson bleiben auch noch einen für links. Paljic hat mich in der Rückrunde auch nicht überzeugt.

Achja und einen Stürmer ähnlich wie Lakic. Einen Ausfall von Jendrisek könnten Hesse und Ziemer oder Stachnik kurz- bis mittelfristig kompensieren. Aber Lucky ist unersetzbar

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Bis auf Jendrisek, sind alle anderen, die jetzt als Gerüst der Mannschaft dastehen, von Stefan herbeigezaubert worden. Ich bin sicher, dass er mit seinen Beziehungen im Fussballgeschäft weitere gute (noch) unbekannte Spieler finden wird. Wenn wir eine Mannschaft zusammenbekommen die alle auf dem Niveau von Amedick, Lakic und Co spielen mach ich mir keine Sorgen um die nächste Saison. Ein richtig guter Trainer ist schwieriger zu bekommen als gute Zweitligaspieler.

• Hatte es vor ein paar Wochen schon angemerkt -als der Aufstiegskampf aus meiner Sicht gelaufen war- und an meiner Ansicht hat sich bis heute nichts geändert. Dringenden Handlungsbedarf sehe ich auf den Außenbahnen.
    Dazu ein zentraler Offensivspieler und das wird schon eine Herkulesaufgabe. Ob man dann noch Geld hat um im Angriff Qualität einzukaufen, lasse ich mal offen...
    Wäre wünschenswert, wenn man wenigstens Sam eine weitere Saison binden könnte.

• In Flutlicht hieß es eben, dass die FCK-Fans sich keine großen Hoffnungen was prominente Neuzugänge angeht machen sollen, da der Etat nicht größer wird...wir werden wohl nächste Saison "Nonames" a la Hesse, Paljic, DIck bekommen und hoffen müssen, dass sie einschlagen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich seh das nicht ganz so pessimistisch. Wir haben ja auch im Nachwuchsbereich noch ein paar ganz gute Spieler... Vielleicht schafft es ja von da der ein oder andere noch. Es muss nicht immer alles Geld kosten, was gut ist. Außerdem brauchen wir wieder Teamgeist und Zusammenhalt in der neuen Mannschaft. Das heißt für mich: der wichtigste neue Mann wird der Trainer sein...

Wir kommen wieder....:schild: