26. Mai 2009 - Die Rheinpfalz : Im Frühjahr das Traumziel verspielt

  • Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.120
    Datum: Dienstag, den 26. Mai 2009
    Seite: Nr.8
    "Deep-Link"-Referenznummer: '4663197'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

  • Sehr interessante Bilanz, der ich zu weiten Teilen zustimmen kann.


    Positiv:
    - Martin Amedick der Chef der Innenverteidigung; Moussa Ouattara spielte an Amedicks Seite eine gute Hinrunde, in der Rückserie aber zeigte er sich wieder von seiner leichtsinnigen, zu unbeschwerten Seite.
    - Winter-Einkauf Dario Damjanovic ist ein guter Fußballer mit Übersicht und prima Stellungsspiel.


    Dem würde ich nix hinzufügen.


    Links in der Abwehrkette ist Alexander Bugera eine solide Konstante.


    Naja, unter konstant verstehe ich was anderes. Er wird zwar konstant eingesetzt, seine Leistungen sind aber eher wechselhaft.


    Negativ:
    - der 33 Jahre alte, zu langsame Leihspieler Danny Fuchs hat seine besten Fußball-Jahre wohl hinter sich,
    - dem bemühten Dribbler Dragan Paljic fehlt die Effizienz.
    - Und Josh Simpson enttäuschte zuletzt.


    Ich muß zugeben, dass ich die Laufbahn von Fuchs nicht verfolgt habe, ehe er zu uns kam, daher weiß ich nicht, wie er in jüngeren Jahren spielerisch drauf war, aber wie bereits mehrfach erwähnt, hätte ich mir mehr von ihm versprochen (á la Leithammel). Bei Simpson und Paljic stimme ich wieder zu.


    Winterzugang Fabian Müller ist nicht besser als der zu Wehen wechselnde Sebastian Reinert.


    Eben. Die Verpflichtung habe ich im Nachhinein auch noch nicht wirklich verstanden. Sind in etwa gleichalt, gleichgroß, dazu ist Reinert lt. TM sogar beidfüßig, aber dann wird wohl die Position den Ausschlag gegeben haben.


    Im zentralen defensiven Mittelfeld verliert der FCK in Aimen Demai Qualität und eine oft unscheinbare, aber sehr konstante feste Größe.


    Ähm, nun ja... unscheinbar auf jeden Fall, aber ne wirklich feste Größe? Ich weiß nicht... :gruebel:


    Anel Dzaka ist stets engagiert, strahlte aber zu wenig Torgefahr aus ....


    Klar er war stets bemüht seine Aufgaben zu erfüllen - was das heißt, weiß man ja.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    Leihspieler Danny Fuchs hat seine besten Fußball-Jahre wohl hinter sich


    Nach Fuchs letzter Aussage will der aber in seinen letzten Profi-Jahren nochmal richtig angreifen - ...und gerne beim FCK !


    Zitat

    Im zentralen defensiven Mittelfeld verliert der FCK in Aimen Demai Qualität und eine oft unscheinbare, aber sehr konstante feste Größe.


    Mein Bauchgefühl sagt mir:" Diesen Wechsel wird der FCK noch bereuen. " :!:




    Ansonsten eine gute Zusammenfassung der letzten Saison. :thumbup:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • . Anel Dzaka ist stets engagiert,


    Dieses Märchen kann ich nicht mehr hören. Er war stets bemüht....., nur leider ist es ihm nie gelungen. Und wie er sich gegen Ende der Saison präsentiert hat, ohne Papa Milan, lässt mir den Carotis-Puls anschwellen.....

  • Carotis-Puls


    wasn des?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • die Halsschlagader..., rechts und links des Larynx (Kehlkopf)...

  • Tja, man lernt nie aus...

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Also diesem Bericht stimme ich eigentlich in allen Punkten zu.


    Außer die Sache mit Fuchs will ich nicht so stehen lassen. Bevor er nach Bochum ging, was ja auch noch nicht allzu lange her ist, hat er bei Fürth ganz schön gewirbelt. In so kurzer Zeit wird man nicht so viel schlechter. Was Fuchs fehlt ist Spielpraxis, denn die hatte er seit seinem Wechsel nicht mehr wirklich.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe