Saisonziel 2009/10

  • Ich glaube, diese Saison wird ganz, ganz eng. Es sind keine Übermannschaften, die von Anfang an einen Durchmarsch hinlegen, erkennbar. Eher bis zu 10 Mannschaften, die Chancen für die ersten Plätze haben, zu sehen. Das bedeutet aber auch, 4 oder 5 unkonzentrierte Spiele, die man unnötig verliert, können schnell zum Absinken in gefährliche Tabellenregionen führen. Die Situation, vieler ausgeglichener Teams, müsste von Vorteil für uns sein, da wir die Masse der Spiele durch kämpferische Aspekte für uns entscheiden ( und zuhause nicht viel anbrennen lassen). Wenn es Kurz noch schafft, die Auswärtsängste zu nehmen und bei Rückständen trotzdem weiterzumarschieren, schneiden wir gut ab. Ich habe ein gutes Gefühl ( hoffentlich täusche ich mich nicht).

  • enge Ligen haben ihre Vor- und Nachteile...Du kannst relativ einfach oben stehen, aber relativ fix unten stehen. Hat man ja letzte Saison auch gesehen...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Absolut enttäuschende Transfers bis jetzt ... null Verstärkung.Platz 5 - 10 und Aus in der ersten Runde im Cup....


    find ich nicht


    ilisevic , buchner , fuchs , sam , schulz , ziemer ich finde schon das es eine verstärkung ist

  • Es ging ja auch ums Verstärken. Glaube nicht das ein Schulz stärker ist als ein Demai und/ oder Bellinghausen. Oder ein Ilisevic stärker als Simpson ... sorry aber so nen Renner war er auch nicht in Fürth ! Von Buchner brauchen wir nicht reden....


    Also , für mich Platz 5 - 10 ... warum sollte die nächste Saison besser laufen , wenn die Qualität in der Mannschaft nicht verbessert wurde. Sam und Fuchs waren schon in der letzten Saison da.


    Es geht auch nicht darum welchen Spieler wir holen , sondern woher wir sie holen. Wenn man immer nur auf Talente setzt die deutschsprachig sind dann kann man nicht viel erreichen. Diese Philosophie find ich einfach nur scheiße ...
    Oder haben wir keine Scouts im Ausland ???

  • Irgendwie verstehe ich den ganzen Frust nicht. 8|


    Wenn ich mal im Kopf den Kader der anderen Vereine überschlagen, steht der FCK verdammt gut da ! Nach diesem Urteil wären dann wohl der KSC, Aachen und FCK die Aufstiegsfavoriten. (Einschätzung lt. Medienberichte)


    Grund: Nur zusätzliche Verstärkungen und die Kader sind eingespielt. Bis jetzt keine Schwächung durch nennenswerte Abgänge. :gruebel:


    Mach mir keine Sorgen und hoffe... 8)


    Meine momentane Prognose...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Meine persönlichen Erwartungen sind denke ich nicht so hoch wie die von anderen Fans.


    Liga: einstelliger Tabellenplatz
    Pokal: dritte Runde


    Insgesamt wär es mir lieber, wenn wir ein Team aufbauen und halten, das im Falle eine Nichtaufstiegs auch in der Saison 2010/2011 eine gute Perspektive hat. Freiburg hat es ja vorgemacht. Jedes Jahr neue, gute Spieler geformt, die dann nach einiger Zeit zwar gingen, aber eben auch den Verein weitergebracht haben (z.T. auch mit Ablösesummen). Und immer, wenn ein Spieler ging, kam aus dem Hintergrund ein neuer Spieler, der zum Leistungsträger wurde. Bis letztendlich die Qualität des Kaders so gut war, dass es zum Aufstieg gereicht hat.

  • Ich finde auch, wir sind gut aufgestellt. Mit Ilisevic und Schulz haben wir uns verstärkt. Demai, Simson und Bello werden die, wenn alles klappt übertreffen. Zudem sollen ja noch 2-3 Neue kommen. Von Sam und Fuchs erwarte ich mehr.


    Des Weiteren erhoffe ich mir ein anderes Auftreten durch den neuen Trainer.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich denke , wenn wir noch einen Stürmer mit viel Erfahrung und einen kreativen Kopf im Mittelfeld transferieren können, ahben wir ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitzureden...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "