26. Mai 2009 : "Zweite Ligen: FCK ist Europas Zuschauerkrösus" (Der Betze brennt)

• Mein lieber Atti, du vergisst das unser lieber Finanzminister auch einen Notgroschen von unseren Einnahmen haben möchte. Schließlich müssen ja noch ein paar Firmen gerettet werden....

Wir kommen wieder....:schild:

• Ja herby, mit den Finanzen beim FCK bin ich nicht so vertraut, was die Details betrifft. Die 15 Euro Eintritt pro Zuschauer habe ich mal ganz naiv als möglicher Schnitt angenommen. Und für mich gibt es nichts Schlimmeres als meine Steuererklärung, da gehe ich lieber zum Zahnarzt! :wacko:
    Ich wollte mir (für meinen Sohn und mich) für diese Saison nach fast 18 Jahren (damals natürlich nur für mich) mal wieder eine Dauerkarte holen, auch wenn ich aus beruflichen Gründen nicht jedes Spiel schauen kann. Aber wenn das mal 60,- Euro mehr werden als von mir vorher geplant, dann werde ich mir das überlegen und vielleicht doch wieder nur 6-7 Heimspiele besuchen.
    Auf der anderen Seite sage ich mir: Wenn jeder FCK-Fan, den es in Deutschland gibt, 60 Euro für den Verein spenden würde, dann wäre der Verein saniert.
    Ich lasse es mal auf mich zukommen und werde uns eh nur Dauerkarten holen, wenn ich nicht in diese doofen 4-er Blöcke muss.

• Ich bin der festen Überzeugung: Was den FCK zusammenhält sind die Fans. Und der Verein kann sich glücklich schätzen diese noch zu haben. Erst seit Kuntz Rückkehr wird wieder mehr für das wirkliche Kapital des Vereins getan. Viele Vereine träumen von unseren treuen Anhängern. Mich wundert es nicht wirklich das wir an Europas Spitze stehen was den Zuschauerschnitt der Zweitligisten angeht! Es ist aber noch viel mehr drin! Nämlich unter den Top Then zu stehen! Und zwar Erstligisten! Doch dazu muss jetzt was vom Verein zurück kommen, sprich der Aufstieg 2010!

• Außerdem müssen ja auch die vielen Ordner an jedem Spieltag bezahlt werden, sowie Rasenpflege, Instandhaltungskosten, Reperaturen ect. Beim Ausbau der Gastronomie, VIP usw. ist der FCK bestimmt in Vorlage getreten. Eine Invesition die sich erst im Laufe der Jahre auszahlt.

• übrigens werden wir diesn Titel nicht behalten. in UK ist Newcastle United abgestiegen (meine heimliche Liebe).

Die werden wohl einen Schnitt jenseits der 40T haben. Locker. Auch ein traditionsreicher Verein. Jedoch keine Trauer angebracht. Ist ja in Privatbeseitz.

Weitere Parallele: Riesen Stadion auf einem Berg mitten in der Stadt. Sieht geil aus...

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• übrigens werden wir diesn Titel nicht behalten. in UK ist Newcastle United abgestiegen (meine heimliche Liebe).

Die werden wohl einen Schnitt jenseits der 40T haben. Locker.

also, wenn der FCK konstant ganz vorne dabei wäre und dabei auch noch guten Offensivfußball zeigt, dann ist ein hoher 30.000er Schnitt auf jeden Fall drin. Und die 40.000 würde bestimmt auch desöfteren geknackt. Dazu muss aber schon alles optimal laufen.

• wenn der richtige Trainer kommt gibts vielleicht eine geile Saison mit MEHR Zuschauern als dieses Jahr. Die Stimmung im Stadion ist noch steigerungsfähig.

Ist ja nicht so, dass die Jungs diese Saison Traumfußball gespielt haben - einfach viel aus den Möglichkeiten gemacht.

Wenn Kuntz nicht bald den Trainer nennt, fang ich noch auf meine alten Tage das Fingernägelkauen an....

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: