Mandjeck zurückholen!!!

  • In der heutigen Ausgabe des "Kicker" (15.06.09) steht unter der Rubrik "Personalien" folgender interessanter Passus:


    VfB Stuttgart
    Georges Mandjeck (20) soll verliehen werden. Der U 21 Nationalspieler aus Kamerun, dessen Kontrakt noch bis 2010 läuft, steht in Kontakt mit dem VfL Wolfsburg.


    Aus meiner Sicht ist dieser Kontakt nicht sehr von Leidenschaft geprägt, denn immerhin bekäme es Mandjeck dort mit Armin Veh zu tun, einem Trainer, der ihn in jüngster Vergangenheit nicht unbedingt mit großem Vertrauen überhäuft hat. Ich kann mir daher ausgerechnet Wolfsburg als Zielort nicht vorstellen. Weitaus besser (dann auch für beide Seiten) fände ich, wenn Mandjeck zum FCK zurückkehren würde.


    Es könnte jedenfalls nicht schaden, einmal unverbindlich beim VfB anzufragen.

  • Mal unabhängig davon, ob er zu uns kommen sollte und würde - was will er in Wolfsburg? Wer in Stuttgart nicht spielt, spielt normalerweise auch nicht in Wolfsburg. Und für die zweite Mannschaft wärs ja Quatsch.

  • Würde ich sofort wieder verpflichten. Bin ein großer Fan von ihm! Aber ich glaube nicht, dass S.K. auf der defensiven Mittelfeldposition Handlungsbedarf sieht. Bilek, Kotysch, Damjanovic und Dzaka können diese Positionen alle besetzen. Wobei Mandjeck natürlich ein wesentlich besserer Spieler als Dzaka ist!!!

  • Ich fand ja die Kombination Kotysch RV, Dick RM ganz gut, zu Anfang der letzten Saison. Wenn Damjanowic hinten spielt und Dzaka vielleicht lieber gar nicht - dann wäre Platz geschaffen.


    Ich bin sehr dafür!

  • Sollte Wolfsburg wirklich Interesse an Mandjeck haben, so kann man dies schon im Zusammenhang mit Veh sehen da er ja den Spieler kennt und sicherlich beurteilen kann, was dieser kann.

  • Sollte Wolfsburg wirklich Interesse an Mandjeck haben, so kann man dies schon im Zusammenhang mit Veh sehen da er ja den Spieler kennt und sicherlich beurteilen kann, was dieser kann.

    Das ist es ja eben: Veh hat Mandjeck schon seit dieser beim VfB unterschrieben hat (vor Saison 2006/2007) beurteilt und im Endeffekt so gut wie nie eingesetzt. Und das damals beim anfangs unter Veh noch trapattoni-krisengeschüttelten VfB.


    Wieso sollte Mandjeck dann ausgerechnet unter demselben Trainer beim amtierenden Deutschen Meister bessere Karten haben???

  • weil er sehr kopfball- und zweikampfstark ist, und in manchen Situationen eingewechselt wird wenn ein Gegner mit hohen Bällen drückt.


    Er ist mit Sicherheit im Gehaltsgefüge ganz unten (zumindest mal in der Bundesliga).


    Bei uns ist er aber mit Sicherheit besser aufgehoben, denn Kotysch ist sehr verletzungsanfällig, Moussa hatte zum Schluss eine kleine Formkrise und besser zu sein als Dzaka war zum Ende der Saison auch nicht allzu schwer.


    Zumindest erhält er bei uns mehr Spielpraxis und das ist für so einen jungen Spieler extrem wichtig. Ausserdem könnte es sein, dass er aufgrund fehlender Spielpraxis in der Champions League etwas überfordert wäre. Für die Bundesliga aber immer eine Alternative.

  • Hey, könnte ja echt was werden...... JA!!! Her mit Ihm..... :grins:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: