Personalplanung sieht anders aus!

  • also ich weiß auch nicht. ich schau jeden tag in den videotext, auf transfermarkt.de auf unsere page und man erfährt gar nix. am 22. juni geht die vorbereitung los. sollte man da nicht halbwegs ein paar neuzugänge und am wichtigsten den neuen trainer präsentieren? also was ich auch nicht verstehte is das man nix mehr vom Simpson hört. geht er, bleibt er? warum geht der WALKE nach Rostock und nicht zu uns? denke schon das stefan ne gute arbeit macht aber so lange noch kein trainer da ist kann ja der stefan auch nur halbwegs mit spielern verhandeln. da 1. der spieler wissen muss wer sein trainer ist und 2. weiß man ja nicht ob überhaupt der Neue den spieler will.


    Nur so ich will Toppmöller

  • Zum Thema, SK hält dicht bei den Spielertransfers:


    Von SK Seite aus, mag sein. Allerdings gab es noch nie, daß die Verhandlungspartner ALLE stillschweigen. Deren Interesse ist der bestmögliche Preis. Ich glaube, daß SK auch hier massive Probleme hat. Das Beispiel Ludwig und Moktari haben es geszeigt. Sorry Stefan, aber hier scheinst Du (leider) in einem Lernprozess zu sein.

  • Nun ja eure Pferdevergleiche sind ja wirklich nett zu lesen, aber beide ein wenig extrem in ihrer ausprägung.


    1. Wir haben mehr als 3 gute Spieler
    2. Man weiß vorher nicht was ein junger Trainer erreicht. Es gibt genug gute Beispiele für junge erfolgreiche Trainer und genug für Gescheiterte.
    3. Nicht jeder erfahrene Trainer schafft es junge Spieler zu formen.


    Aus meiner Sicht müssen wir wohl Stefan Kuntz glauben, dass wir uns einen Funkel nicht leisten können. Angeblich will er ja 1 Mio. Das sind dann schon eher 3-4 Spielergehälter und das ist üppig.
    Aber wir werden hier im Forum definitiv keinen Trainer finden, den wir alle von Anfang an gut finden. Und ich persönlich kann die meisten aktuell gehandelten Trainer nicht ausreichend beurteilen. Viele verlangen noch immer Trainer, die nach den uns bekannten Informationen keine Option mehr sind.
    Von denen würde ich gerne mal erwarten, dass sie umschwenken und sich mit möglichen Alternativen beschäftigen. Leider sieht es ja so aus als wäre ein erfahrener 1. Ligatrainer einfach finanziell nicht machbar. Und ja vielleicht muss man als 2. Ligist dann eher mal was riskieren auf der Trainerposition.


    :bier: :rotwein: :bier: :rotwein:

  • Deine These "Topspieler" wichtiger als "Toptrainer" widerlegt sich alljährlich, wenn Vereine mit einer Fülle von Stars erfolglos bleiben und plötzlich mit einem rennomierten Trainer zum Erfolg eilen. Die FCK Erfolge der Vergangenheit waren enorm vom jeweiligen Trainer beeinflußt: Rehhagel, Feldkamp, Rausch, Lorant, Ribbeck ( teilweise mit nur durchschnittlichen Spielern). Wie viele Trainer hatten wir jedoch insgesamt, an die wir uns gar nicht mehr oder nur mit Grauen erinnern. Der Trainer ist die wichtigste sportliche Instanz eines Fußballvereins. Bei den Vereinen, in denen seine Kompetenzen sehr üppig sind, ist meist mehr Erfolg, als dort, wo der Trainer keinen kompletten Rückhalt seitens der Vereinsführung hat. Oder hätte z. B. ein Feldkamp oder Rehhagel so mit sich umspringen lassen, wie z.B. Rekdal durch Schjönberg, Henke durch Jäggi oder Zobel durch Geye? Ich denke auch kaum, daß z.B. ein Feldkamp zu einem Verein gegangen wäre, bei dem vorher verkündet worden wäre, daß es nicht so wichtig ist, bei der Neuspielerverpflichtung einen Trainereinfluß zu berücksichtigen.


    Die Tendez hier im Forum, daß einige user das Motto ausgeben "ganz egal wer Trainer ist, da sowieso nicht wichtig" verärgert mich, muß ich zugeben. Dieses blinde Ausrufen "alles, was die Vereinsführung macht, ist richtig", kann doch nicht wahr sein. Wir haben mit SK einen Topmann, der excellent und engagiert arbeitet, ja, ganz wenig Fehler macht. In der Frage Trainerfindung jedoch agiert er unglücklich. Das darf doch wohl gesagt werden.

  • Margarethe, mir zu sagen dass man die Vereinsführung kritisch hinterfragen muß heißt Eulen nach Athen tragen. Ich sehe nur nicht ein, einem Funkel das Gehalt von VIER FELDSPIELERN hinterher zu werfen. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt, und in unserer Zeitung wird leider mehr über Frankfurt berichtet als über uns. Und ich bin mir nicht sicher, dass Funkel dass wert ist. Dessen Bilek heißt Caio. Er ließe immer zu defensiv auflaufen, etc....


    Wir brauchen DRINGEND 5-6 gute Spieler, die das Bild der Mannschaft prägen können, keine Ergänzungsspieler. Und leider schießt der Trainer keine Tore.


    Daher würde ich eher mit einem jungen Trainer meine Chance suchen. Wie gesagt: Jung, keine Erfolge, keine Cheftrainerstelle: Guardiola. Man hat ihm Barcelona anvertraut.


    Jetzt kann man uns nicht mit Barca vergleichen. Aber du brauchst gutes Personal auf dem Platz, die das umsetzen kann, was der Trainer fordert.

  • Zum Thema, SK hält dicht bei den Spielertransfers:


    Von SK Seite aus, mag sein. Allerdings gab es noch nie, daß die Verhandlungspartner ALLE stillschweigen. Deren Interesse ist der bestmögliche Preis. Ich glaube, daß SK auch hier massive Probleme hat. Das Beispiel Ludwig und Moktari haben es geszeigt. Sorry Stefan, aber hier scheinst Du (leider) in einem Lernprozess zu sein.


    Sehe ich nicht so, Kuntz hat mit Amedick, Lakic, Damjanovic etc. durchaus gezeigt, dass er als sportlicher Leiter eine sehr gute Nase für bezahlbare und gute Kicker hat. Auch seine Erfolge in Bochum dahingehend sprechen für sich. Auch wenn es dem ein oder anderen hier nicht gefällt dass es nicht nur so vor Gerüchten um den FCK wimmelt: Kuntz macht seine Arbeit und offensichtlich liegt ihm nichts an vordergründigem Getöse, sondern mehr an seriösen Gesprächen im Hintergrund. Ein Fazit zu den Sommeraktivitäten kann man erst zum Trainingsauftakt ziehen. Und wer sagt dass er einen Ludwig oder Moktahri überhaupt haben wollte?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ein Fazit zu den Sommeraktivitäten kann man erst zum Trainingsauftakt ziehen.


    Meine Rede. Am Ende wird beurteilt.

  • Das muß ich Margarete recht geben... Ein starker Trainer ist das AO!

  • Würde der Vorstandsvorsitzende noch göbel heissen, wäre in Kl jetzt schon die Hölle los und ein Zusammenschluss von ehemaligen würden eine Trainerfindungskommision bilden,
    Bei Stefan Kuntz-sind wir uns ALLE einig, er wird das Richtige machen-sich Zeit lassen und einen Trainer pressentieren der nicht NUR 1 Jahr bleibt und der auch Erfolg haben wird mit UNSERER LIEBE-UNSEREM STOLZ-UNSEREM VEREIN!!!!!!!!!!!!!!!!

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“