Personalplanung sieht anders aus!

• wieso du kannst doch den Artikel neben dich legen und "abtippen" :thumbup: :undwech:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Dein Auszug mit dem Kuntz-Zitat besorgt mich. Wenn Kuntz das gesagt hat, klingt es nicht professionell, er will also noch viel Zeit bis zur Trainerverpflichtung verstreichen lassen und die neuen Spieler ohne Trainerabstimmung vorher verpflichten. Es sind nicht gerade die guten Treiner, die sich den Kader servieren lassen und auf entsprechenden Einfluss bei Verpflichtungen verzichten. Zumindest hat der dann irgendwann übriggebliebene Trainer, der zu uns findet, ein herrliches Alibi für evtl. Mißerfolge, er kann immer sagen "ich habe den Kader nicht zusammengestellt". Die sehr guten Spieler, die den Verein wechseln, sind im allgemeinene auch interessiert, wer Trainer ist und welches System er spielt. Gehen wir wirklich gut vorbereitet und mit gemachten Hausaufgaben in die neue Saison? Ich sehe uns wieder mit einer Rumpfmannschaft ab 22.6. trainieren, wo wochenlang neue Spieler hinzu stoßen, oder ander player Probetrainigngs durchführen mit der Hoffnung auf Verpflichtung. Erinnert ein wenig an Saison 07/08 mit M.Schjönberg zur Saisonvorbereitung.

• Und eine Aussage von Kuntz aus der heutigen Kicker Ausgabe bestätigt, dass Kuntz hauptsächlich darüber bestimmt, wer geholt wird:

Und das ist auch gut so !

• Nach dem man den Artikel, der sehr allgemein gehalten ist, gelesen hat, entseht der Eindruck, dass Stefan sich sehr auf Foda fixiert war, und jetzt von vorn anfängt. Er kann sich einen sehr alten, aber auch einen sehr jungen Trainer vorstellen, er muss halt zum FCK passen. Mangelnde Erfahrung wäre auch kein Hinderungsgrund, wenn sonst alles passt. Auf Sorza angesprochen sagt er, dass er keine Namen kommentiert. Anderthalb Spalten Text, nichts neues.

• Und das ist auch gut so !

Genau, dann hat der Trainer wenigstens eine Ausrede wenns nicht läuft :"Ich habe die Mannschaft ja nicht zusammengestellt, ihr fehlt die Qualität". :ironie:

• Genau, dann hat der Trainer wenigstens eine Ausrede wenns nicht läuft :"Ich habe die Mannschaft ja nicht zusammengestellt, ihr fehlt die Qualität".

der letzte, der sich die mannschaft selber zusammenstellen durfte, war WW. der musste seine mannschaft schon im winter kräftig nachbessern und hat dafür die letzte kohle verpulvert. als das immer noch nix half, wollte er im sommer nochmal feste nachlegen. ich erinnere an den spruch "dann muss der verein aber mal richtig geld in die hand nehmen." drei wochen später war er entlassen.
    soviel zum thema "ausreden"...

• Dein Auszug mit dem Kuntz-Zitat besorgt mich. Wenn Kuntz das gesagt hat, klingt es nicht professionell, er will also noch viel Zeit bis zur Trainerverpflichtung verstreichen lassen und die neuen Spieler ohne Trainerabstimmung vorher verpflichten. Es sind nicht gerade die guten Treiner, die sich den Kader servieren lassen und auf entsprechenden Einfluss bei Verpflichtungen verzichten. Zumindest hat der dann irgendwann übriggebliebene Trainer, der zu uns findet, ein herrliches Alibi für evtl. Mißerfolge, er kann immer sagen "ich habe den Kader nicht zusammengestellt". Die sehr guten Spieler, die den Verein wechseln, sind im allgemeinene auch interessiert, wer Trainer ist und welches System er spielt. Gehen wir wirklich gut vorbereitet und mit gemachten Hausaufgaben in die neue Saison? Ich sehe uns wieder mit einer Rumpfmannschaft ab 22.6. trainieren, wo wochenlang neue Spieler hinzu stoßen, oder ander player Probetrainigngs durchführen mit der Hoffnung auf Verpflichtung. Erinnert ein wenig an Saison 07/08 mit M.Schjönberg zur Saisonvorbereitung.

Margarete, diesbezüglich kann man geteilter Meinung sein. Kuntz hat möglicherweise ein sehr konkretes sportliches Konzept vor Augen, dem sich der Trainer unterordnen muss und demnach nur bedingt Spielraum haben wird. Kuntz plant aus meiner Sicht nicht nur sportlich, sondern vor allem auch finanziell, was man an Transfers wie Bilek und Damjanovic erkennen bin - ich bin sicher, beide werden früher oder später gewinnbringend verkauft. Ich schließe aus der aus dem Kicker zitierten Aussage, dass Kuntz der stärkste Mann auf dem Betze ist, und der neue Trainer nur bedingt Einflussnahme auf die Personalpolitik nehmen wird - der Trainer wird eben mit dem von Kuntz vorgegeben Spielermaterial arbeiten müssen.

Der hohe Spielerverschleiss der letzten 10 Jahre hängt auch insbesondere mit den ständigen Trainerwechseln zusammen, die jedes Mal aufs Neue 10-12 neue Spieler holen; diese Entwicklung dürfte Kuntz nicht entgangen sein.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ausreden hin- oder her...

Es ist nicht gut, wenn der Trainer nicht in die Verpflichtung der neuen Spieler mit eingebunden wird.

Ich fand es ohnehin schon nicht sehr professionell, dass unsere Wintereinkäufe offensichtlich in Wünsche SK und Wünsche MS eingeteilt wurden. In einem funktionierenden Team trifft man Entscheidungen gemeinsam und vertritt dieses dann auch gemeinsam nach außen. Sicher auch ein Grund, wieso MS entlassen wurde.

Was die Möglichkeiten, einen neuen Trainer zu verpflichten angeht, war SK wohl etwas optimistisch... Naja, vielleicht biegt er die Sache noch um, hat ja bewiesen, dass er unter Druck gute Entscheidungen treffen kann - nicht so wie seine Vorgänger, die immer wenn es brenzlig wurde, viel Geld für Abzocker rausgehauen haben....

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Es ist nicht gut, wenn der Trainer nicht in die Verpflichtung der neuen Spieler mit eingebunden wird.

Wer nicht da ist, kann nicht mitbestimmen. So einfach. Und mich persönlich beruhigt es, wenn der Trainer Angestellter des Vereins ist, nicht mehr, und mit dem Spielermaterial arbeiten muss, dass er zur Verfügung hat. Dann bleiben uns hoffentlich solche Gespanne wie Sasic/Dzaka in Zukunft erspart.

• Ja.

Dzaka Sasic ist doch aber nur EIN schlechtes Beispiel.

Was hat OTTO uns für Spieler damals geholt??? Schjönberg, Ratinho, Buck usw usw.....

Ich sehe die Gefahr das wir solche >Gespanne durch fehlende Einbindung des neuen Trainers nicht mehr zu sehen bekommen..... ;(

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: