das wird man sehen. Buck/Ratinho ist ein sehr gutes Beispiel..., da hast du Recht.
Personalplanung sieht anders aus!
-
-
Hmm mich stimmt dieser Artikel aus Kicker nicht gerade zuversichtlich...Kuntz gibt dabei so gesehen zu, dass es sehr schwierig wird einen adäquaten trainer zu verpflichten..
Die Tatsache, dass kein Geld zur Verfügung steht , um einen ambitionierten 1.Liga Trainer zu verpflichten, stellt den Sasic-Rauswurf nun auch ein wenig in ein bedenkliches Licht...
ich bin davon überzeugt, dass Kuntz sehr gute Arbeit für den Verein leistet, jedoch glaube ich, dass der Sasic-Rauswurf doch aus sehr emotionalen Gründen geschehen ist und nicht grundsätzlich ein Konzept dahinter stand..
Die tatsache , dass der Trainer nicht unbedingt mitenscheidend bei Transfers tätig sein soll, kann man so oder so sehen. jedoch finde ich es bedenklich nach dieser Aussage, dass weder eine Vertragsverlängerung bzw. eien Transfer abgewickelt worden ist.. Also das Kicker Interview fand ich das erste mal ein wenig Besorgniserregend, was die Stellungnahme eine SK s in den Medien angeht...
ich kann mich täuschen und hinter den Kullissen ist schon so einiges fast in trockenen Tüchern , aber aufgrund Aufrüsten der Konkurrenz sehe ich alles ein wenig besorgt an....
-
Ich denke, dass sich Kuntz bei der Trainersuche verzockt hat. Ich sehe das als ein normales Risiko in dem Job. Manche denken hier, die Trainer- und Spielersuche sind ein Wunschkonzert und es ist wie im Supermarkt: Ich kann alles in den Einkaufswagen legen, das ich will und dann gehört es mir.
Das ist ein Wettbewerb und für alle die es noch nicht kapiert haben:1. Deutschland ist NICHT der Topeinkäufer
2. Der FCK ist nicht der Topeinkäufer in Deutschland - auch nicht in der 2. LigaEs beunruhigt mich ein wenig, dass bei uns noch gar nichts in trockenen Tüchern ist bei den Spielern. Denn hier ist der Zeitfaktor wichtig. Allerdings weiß ich nicht, wieweit irgendwelche Verhandlungen hinter verschlossenen Türen fortgeschritten sind. Ich habe eine gewisse Besorgnis, aber ich warte ab, welche Ergebnisse wir erzielen. Und dabei berücksichtige ich auch unsere finanziellen Möglichkeiten.
Die Trainersuche ist m.E. nicht nur wegen der vielen offenen Stellen (möglicherweise kommen ja noch Berlin und Hannover dazu) sondern auch wegen dem erkennbaren Paradigmenwechsel: Bisher entschieden die Vereine - teilweise brutal - über den Trainer, jetzt handeln die Trainer - teilweise genauso brutal.
Die Trainer sind in diesem Jahr die Akteure die agieren, die Vereine können nur noch reagieren: Magath, Jol, Daum, van Gal, Funkel, evtl. Labbadia (ich denke das ist nur noch eine Zockerei um Kohle), Rapolder ist offen usw.
Deswegen habe ich bei den Problemen bei der Trainersuche Verständnis, bei der Spielersuche bin ich mehr besorgt, wenn wir da nicht bald die ersten Meldungen hörenGrabwood
ich muß Dir komplett widersprechen.
Ich habe Sasic inhaltlich kritisch gegenübergestanden, aber war keiner der "Sasic raus" Rufer. Damals wußte ich vieles nicht.
Nach allem wasin der Zwischenzeit bekannt geworden ist, war es unmöglich Sasic zu behalten. Lies da mal einige Sachen genauer bevor Du uirteilst. Eingetretene Türen im VIP-Raum (weil er nicht die Macht bekam Spielerverpflichtungen selbst zu entscheiden), Ohrfeigen für Spieler, die Mannschaft als Hurensöhne zu bezeichnen. Frage doch mal bei Koblenzer Insidern warum er damals geflogen ist - auch das hatte keine sportlichen Gründe. Ich kann dieses "Sasic unser Held" Geheule nicht mehr hören -
Grabwood
ich muß Dir komplett widersprechen.
Ich habe Sasic inhaltlich kritisch gegenübergestanden, aber war keiner der "Sasic raus" Rufer. Damals wußte ich vieles nicht.
Nach allem wasin der Zwischenzeit bekannt geworden ist, war es unmöglich Sasic zu behalten. Lies da mal einige Sachen genauer bevor Du uirteilst. Eingetretene Türen im VIP-Raum (weil er nicht die Macht bekam Spielerverpflichtungen selbst zu entscheiden), Ohrfeigen für Spieler, die Mannschaft als Hurensöhne zu bezeichnen. Frage doch mal bei Koblenzer Insidern warum er damals geflogen ist - auch das hatte keine sportlichen Gründe. Ich kann dieses "Sasic unser Held" Geheule nicht mehr hörenDu hast mich wohl falsch verstanden...
Ich meinte diesbezüglich nicht, dass der rauswurf von sasic falsch war, jedoch das Wie und Wann war eher schlecht daran....
Von mir aus hätte er auch schon früher entlassen werden können, jedoch mit einem Plan bezüglich der Trainerfrage.
das meinte ich. Nicht , dass man ihn nicht hätte feuern sollen....
-
Ich kann dieses "Sasic unser Held" Geheule nicht mehr hören
nun, seine Fehler und Schwächen wurden hier ausreichend diskutiert. Trotzdem hat er eine stabile und robuste Mannschaft sichergestellt, die sich souverän in der 2. Buli behauptet hat. Das hätte er auch in der nächsten Saison sichergestellt - Türen hin- oder her... Der Aufstieg wäre sehr unwahrscheinlich geworden, das stimmt.
Ich kann verstehen, dass Kuntz sich von Sasic trennen wollte, dass er sich die Undiszipliniertheiten usw. nicht mehr gefallen lassen wollte. Aber als VVS hat er die Interessen des Vereins zu vertreten... Ich hätte es sinnvoll gefunden, zunächst einen neuen Trainer zu suchen und Sasic dann zu entlassen.
Fazit: Es gibt bessere Trainer als MS, aber wenn man MS entlässt, muss man dann auch einen besseren holen...
-
die sich souverän in der 2. Buli behauptet hat.
Yeah Walz. Souverän. Hast du nur die Heimspiele gewertet oder hast du in dein Märchen vom souveränen FCK auch die Partien in Kobbelenz, Pauli, Oberhausen, Rostock, etc... einfliessen lassen ?
-
selbst wenn in der Rückrunde waren wir 12. (inkl. der 4 genialen letzten Spiele).
Wenn die von Dir genannten Spiele nicht gewesen wären, wären wir aufgestiegen...
-
und jetzt kommt mein Klassiker:
Wenn meine Tante einen DONG hätte, wär sie mein Onkel.
-
Mensch Leute, jahrelang wurde sich beschwert dass wir nach jeder Trainerentlassung vor einem Scherbenhaufen stehen und jetzt wo wir einen Mann wie Kuntz haben der eine sportliche Linie hier fährt die unabhängig vom Trainer hier über Jahre weitergeführt wird, beschweren sich auch wieder welche.
-
Interessanterweise sind da viele dabei, die Sasic befürwortet haben....