Personalplanung sieht anders aus!

• Ich werfe jetzt einfach mal meine Vermutung in den Raum, angesichts der Tatsache, dass man sich hier über die Personalplanung beschwert:

"Ich denke, wenn Kuntz bei Sasic nicht die Notbremse ausgepackt hätte, würde unser Kader schon deutlich kleiner aussehen...."

Von daher bin ich da nicht so angespannt wie viele... bislang steht das Grundgerüst und muss im groben nur um ein fuktionierendes Mittelfeld ergänzt werden. Was die Feinheiten betrifft .. die kann man bei einigen auch übers Training hinbekommen.

• Zitat

ramirez
    Mensch Leute, jahrelang wurde sich beschwert dass wir nach jeder Trainerentlassung vor einem Scherbenhaufen stehen und jetzt wo wir einen Mann wie Kuntz haben der eine sportliche Linie hier fährt die unabhängig vom Trainer hier über Jahre weitergeführt wird, beschweren sich auch wieder welche.

Genau das ist das Problem. Hier sind tlw. User unterwegs..............denen ich jeglichen Fußballsachverstand abspreche. Genau denjenigen, die meinen wir sind noch immer der FCK von einst.........

Dieser Verein ist so runtergewirtschaftet worden, das wir froh sein sollten, überhaupt noch zu existieren. Aber man sieht ja, das diese Leute schon unzufrieden sind, weil wir jezt noch keinen neuen Coach haben. Folge dessen ist die Kritik an der Person SK !!!

Ich setze noch einen drauf. Jeder Coach der etwas auf sich hält, und seinen Namen nicht beschädigen will, wird nicht zum FCK wechseln.

Denn bei vielen Fans klafft eine Riesenlücke zwischen Realität und Wirklichkeit. Egal wer kommt.........wenn wir nach 10 Spieltagen nicht unter den ersten 3 sind..........wird schon wieder gebrüllt......" Trainer raus ", wobei Trainer für jeden x-beliebigen Coach stehen kann.

Ich kann nur hoffen das SK, auch wenn er sich in Sachen Trainerverpflichtung verzockt hat, nicht von derUngeduld vieler Leute anstecken lässt, und jetzt überhastet einen Trainer verpflichtet

• Um solche Beschimpfungen zu vermeiden könnte man ja einen Einstellen der kein Deutsch kann.

Mal im Ernst, was so alles in der Kabine passieren kann sollte auch dort bleiben.

P.S. Wie stehts den mit einem aus Rumänien dieses Jahr? Wie wärs mit einem Mittelstürmer der die Höhenluft mag?

• Eingetretene Türen im VIP-Raum (weil er nicht die Macht bekam Spielerverpflichtungen selbst zu entscheiden), Ohrfeigen für Spieler, die Mannschaft als Hurensöhne zu bezeichnen.

Quelle?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Margarete, diesbezüglich kann man geteilter Meinung sein. Kuntz hat möglicherweise ein sehr konkretes sportliches Konzept vor Augen, dem sich der Trainer unterordnen muss und demnach nur bedingt Spielraum haben wird. Kuntz plant aus meiner Sicht nicht nur sportlich, sondern vor allem auch finanziell, was man an Transfers wie Bilek und Damjanovic erkennen bin - ich bin sicher, beide werden früher oder später gewinnbringend verkauft. Ich schließe aus der aus dem Kicker zitierten Aussage, dass Kuntz der stärkste Mann auf dem Betze ist, und der neue Trainer nur bedingt Einflussnahme auf die Personalpolitik nehmen wird - der Trainer wird eben mit dem von Kuntz vorgegeben Spielermaterial arbeiten müssen.

Der hohe Spielerverschleiss der letzten 10 Jahre hängt auch insbesondere mit den ständigen Trainerwechseln zusammen, die jedes Mal aufs Neue 10-12 neue Spieler holen; diese Entwicklung dürfte Kuntz nicht entgangen sein.

So ist es! (Fast) jeder Trainer hat seine eigene "Philosophie", möchte "sein" System spielen lassen, wofür er die seiner
    Auffassung nach richtigen Spieler benötigt, also Spieler-Fluktuation, wie "BetzeFensi" richtig dargestellt hat. Funktioniert
    "sein" System nicht, Erfolglosigkeit, wahrscheinlich Entlassung. Der Nachfolger muß zwangsläufig mit dem vorhandenen
    Personal auskommen ("Kader nicht zusammengestellt"), das Spielchen beginnt sich zu wiederholen.
    Insoweit ist der Weg von SK - so er dies beabsichtigt - nachvollziehbar. Besser wäre es wohl, den Trainer einzubinden,
    das letzte, entscheidende Wort sollte beim Verein bleiben, die Spieler werden vom Verein bezahlt, nicht vom Trainer.
    Ein Trainer ist ein guter Trainer, wenn er mit dem vorhandenen Spielerkader das Optimale erreicht und zudem die
    einzelnen Spieler besser macht ("Klinsmann-Theorie"). Der (mögl.) zukünftige Trainer weiß, was ihn erwartet und welche
    Erwartungen in ihn gesetzt werden, er hat frühzeitig die Möglichkeit abzuwägen, ob er mit den schon bereitstehenden Spielern
    arbeiten kann oder sich dem Wagnis aussetzt, daß seine Wunschspieler aus finanziellen Gründen nicht verpflichtet werden können.

• So ist es! (Fast) jeder Trainer hat seine eigene "Philosophie", möchte "sein" System spielen lassen, wofür er die seiner Auffassung nach richtigen Spieler benötigt, also Spieler-Fluktuation, wie "BetzeFensi" richtig dargestellt hat. Funktioniert "sein" System nicht, Erfolglosigkeit, wahrscheinlich Entlassung. Der Nachfolger muß zwangsläufig mit dem vorhandenen Personal auskommen ("Kader nicht zusammengestellt"), das Spielchen beginnt sich zu wiederholen. Insoweit ist der Weg von SK - so er dies beabsichtigt - nachvollziehbar. Besser wäre es wohl, den Trainer einzubinden, das letzte, entscheidende Wort sollte beim Verein bleiben, die Spieler werden vom Verein bezahlt, nicht vom Trainer. Ein Trainer ist ein guter Trainer, wenn er mit dem vorhandenen Spielerkader das Optimale erreicht und zudem die einzelnen Spieler besser macht ("Klinsmann-Theorie"). Der (mögl.) zukünftige Trainer weiß, was ihn erwartet und welche Erwartungen in ihn gesetzt werden, er hat frühzeitig die Möglichkeit abzuwägen, ob er mit den schon bereitstehenden Spielern arbeiten kann oder sich dem Wagnis aussetzt, daß seine Wunschspieler aus finanziellen Gründen nicht verpflichtet werden können.

:huh: ... :brille: ..... :thumbup:

Das ist in der Summe aller Schreiber mit Abstand der vernünftigste und am meisten kompetente Beitrag hinsichtlich der Personalplanung - zumindest was die Theorie betrifft. Ich würde mir jetzt wünschen, dass sich SK von der Theorie hin zur Praxis bewegt und eine neue Ära hinsichtlich Personalplanungen, Trainerverpflichtungen - Gesamtkonzept FCK - einleitet. (Und um einen nicht zu vergessen, der dies in ähnlicher Weise auch schon gefordert hat: die Theorie ist, wenn auch anders formuliert, mit der von WKV gleichzusetzen)

• Irgendeine positive Meldung über eine Vertragsverlängerung oder eine Neuverpflichtung wäre jetzt wirklich mal aufbauend. Dieses totale Schweigen macht nicht gerade Mut.

• Irgendeine positive Meldung über eine Vertragsverlängerung oder eine Neuverpflichtung wäre jetzt wirklich mal aufbauend. Dieses totale Schweigen macht nicht gerade Mut.

Besonders die tatsache, dass die Konkurenz, oder Vereine , die sich in einer noch schlechteren Ausgangslage, sportlich als auch finanziell, siehe z.B. Rostock, doch so einiges tut und auch die Öffentlichkeitsarbeit um einiges besser verluft hinsichtlich gewissen Statements in der Presse, um zumindest das Umfeld zu beruhigen und durch gewisse Vollzugsmeldungen Authehtizität zu entwickeln...
    Ich weiß nicht, ob es vielleicht auch für SK momentan etwas schwierig ist, da er in seiner karriere , das handeln ohne Trainer noch nicht einmal durchlaufen hat...
    Er sagte selbst, dass es für ihn seine erste Trainerverpflichtung ist...
    Was mich eigentlich auch ein wenig positiv stimmt, ist die Tatsache, dass man nicht in panik-Aktionen verfällt und einen x-beliebigen Trainer versucht zu verpflichten...
    SK scheint schon sehr konkrete Vorstellungen zu haben..
    Nur leider scheinen sic diese Vorstellungen nicht wirklich mit dem zu decken , was finanziell möglich ist oder gerade auf dem markt vorhanden ist...

Zu den Statements, dass einige User meinten, dass die Kritik von mir oder anderen Beteiligten unangebracht wäre, weil es reine Panikmache darstellt oder Selbstprofilierung. Denen sei gesagt, dass es wohl verschiedene Arten von fans gibt, die einen machen sich offenkundig Sorgen und versuchen diese durch konstruktive Kritik und Meinungen zu verarbeiten, andere wiederum sehen das ganze eher als zusätzlichen nachteil für den verein , wenn man jetzt anfängt zu kritisieren..

jedoch denke ich, dass aufgrund der zurückliegenden Saisons immer eine Krirtik angebracht hast, da es sich nicht um einen Monetaufnahme handelt sondern um einen Prozess, den der FCK durchmacht und dabei hoffe ich, dass man nicht wie so oft in alte Muster zurückfällt und die Konkurrenz ungeachtet in Sachen Spielerverpflichtungen von dannen ziehen lässt....

Nur soviel dazu

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Wenn hier noch jemand vom Aufstieg träumt... Nee, nächste Saison gehts wieder ums nackte Überleben...