Heiko Herrlich Kandidat für den Trainerposten? (DBB)

• Zu jung, keine Trainerstelle vorher, keine Erfahrung, : GUARDIOLA.

hört euch doch mal selbst zu.

Zitat

Suche 20 jährigen Meister mit 40 Jahren berufserfahrung, der umsonst arbeitet.....

• So ungefähr..

EIgentlich ist eh jedes geschrieben Wort schon zuviel, es wurde eh schon alles zehnmal durchgekaut, es ändert sich nix an der momentanen Situation, und das Schlimme ist: Egal wer kommt, alles was bislang geschrieben wurde wird dann völlig unnötigerweise nochmal geschrieben. Das werden tolle Zeiten...

• denke wir sollten jeden trainer unterstützen der kommt... einige beispiele wurden ja schon genannt

oenning,slomka,GUARDIOLA.,sammer,wollitz,babbel,Kuntz,labbadia

das sind alles Trainer die niemand auf der rechnung hatte und bei ihrer ersten trainer stadion erfolg hatten...

ja auch ein wollitz der hat 2 jahre den klassenerhalt geschaft mit einem kader der eigentlich nicht so gut war...

• Es bleibt dabei, wohin der Weg mit einem Trainer ohne jegliche Erfahrung in Liga 1 und 2 führt haben wir doch selbst sehr schmerzlich erfahren müssen und eine Frage nach Rostock wie dort der kollege Eiltz eingeschlagen hat wird sich auch erübrigen, der hat auch vorher beim DFB mit den jungen Talenten toll gearbeitet, nur genützt hat das mal rein gar nichts. Die Kette Henke und Rekdal muss nicht um einen Herrlich erweitert werden. Wir haben keine Zeit für Experimente, bei unserer Finanzlage muss es irgendwie in Liga1 gehen. An der Stelle können wir einfach nicht sparen, da muss jemand hin der auch weiss wie man mit einem "schwierigen" Verein und dessen Umfeld umgehen muss oder der wenigstens Erfahrung in Liga 2 gesammelt hat.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Anspruch und Wirklichkeit scheinen mal wieder getrennte Wege zu gehen,wir stehen Trainerlos mit einem kleinen Eta in der 2 Bundesliga und diskutieren über Trainer die für uns in unserer Situation unbezahlbar sind,Trainer die für uns in frage kommen könnten werden im Vorfeld schon verurteilt,nein man will einen Trainer mit Erfahrung einen Labbadia,einen Funkel wer aber sagt euch denn das es mit diesen Trainern in Liga 1 geht? Solche Trainer haben bestimmt auch Gehaltsvorstellungen die für unseren Verein zur zeit einfach nicht tragbar sein dürften und eine Garantie auf einen Aufstieg geben Sie auch nicht.Warum sollte ein HH einen möglichen Bundesligaaufstieg nicht bewerkstelligen können? Weil ein Rekdal damals scheiterte? Weil man damals unter Henke abgestiegen ist? Nein zwischen Henke und Rekdal hatten wir einen vielversprechenden Namen alls Trainer,der einen Abstieg nicht Verhindern und einen Aufstieg nicht ermöglichen konnte.Ein großer Name ist keine Garantie,vor ca 1,5 Jahren hat auch keiner mehr einen Pfifferling auf uns gegeben aber wir haben auf S Kuntz vertaut warum sollten wir das jetzt nicht mehr?

• aber eins ist auch so klar wie das amen in der kirche das wir das geld für einen erfahrenen trainer nicht haben aussage stefan kuntz also gibt es zwei möglichkeiten einem erfahrenen trainer ( wenn denn einer zu uns kommt ) und kein geld für die mannschaft um gewisse positionen zu verstärken ,also bleiben wir weiter da wo wir sind ,oder einem jungen trainer die chance geben mit dem fck eventuell aufzusteigen mit dem einen oder anderen neuzugang z.b zentrales mittelfeld ,übrigens nur zur info ein gewisser herr sammer wurde bei borusia dortmund auch sehr jung ins kalte wasser geworfen und ist wie ich noch weiß später deutscher meister geworden,er hatte auch keine erfahrung ,also bleib auf dem boden ein erfahrenen trainer wird nicht zum FCK gehen außer er bekommt 2 millionen euro im jahr und das ist eher unwahrscheinlich ,weil wir noch ein paar euro für neue spieler brauchen,also nochmal zum verstehen herr stefan kuntz sucht einen trainer der ins konzept passt und die phylosophi mitträgt die ihm vorschwebt , ob alt oder jung ob erfahren oder unerfahren er muß passen aussage stefan kuntz persönlich ....ich glaube damit ist alles gesagt oder vertraut ihr stefan nicht ???????????

Es bleibt dabei, wohin der Weg mit einem Trainer ohne jegliche Erfahrung in Liga 1 und 2 führt haben wir doch selbst sehr schmerzlich erfahren müssen und eine Frage nach Rostock wie dort der kollege Eiltz eingeschlagen hat wird sich auch erübrigen, der hat auch vorher beim DFB mit den jungen Talenten toll gearbeitet, nur genützt hat das mal rein gar nichts. Die Kette Henke und Rekdal muss nicht um einen Herrlich erweitert werden. Wir haben keine Zeit für Experimente, bei unserer Finanzlage muss es irgendwie in Liga1 gehen. An der Stelle können wir einfach nicht sparen, da muss jemand hin der auch weiss wie man mit einem "schwierigen" Verein und dessen Umfeld umgehen muss oder der wenigstens Erfahrung in Liga 2 gesammelt hat.

• Also weil der Eilts als ehenaliger Jugendtrainer vom DFB in Rostock gescheitert ist, wird auch Herrlich zwangsläufig scheitern? :autsch:

Mensch Leute, das kann doch nicht euer ernst sein :thumbdown:

• es geht doch nicht um sichere Aussagen... Es geht um Prognosen.

Und so wie es im August meistens wärmer ist, als im April. So viel wahrscheinlicher ist es, dass Funkel mehr Erfolg bei uns hätte, als Herrlich.

Heutzutage eine Mannschaft zu führen ist extrem schwierig und da ist es ganz gut, wenn man schon ein paar Erfahrungen gesammelt hat und ein paar Erfolge vorzuweisen hat. Ein Magath war auch mal als Feuerwehrmann verschrien, aber er hat dazugelernt. Rehagel ist auch mal nach einer extrem hohen Niederlage vom Hof gejagt worden...

Junge Trainer sind gut, wenn es läuft - mit einer schwierigen Phase umzugehen, dass ist die Herausforderung. Der Doll wurde auch als Hamburger Held gefeiert, dann kam der Einbruch und es fehlte ihm noch an Erfahrung, um die Situation wieder umzudrehen.

Es gibt keine Garantien, nur Wahrscheinlichkeiten. Wir werden doch alle beobachten können, wie sich ein Anders, ein Oenning, ein Babbel nächstes Jahr schlagen.

Ein junger Trainer kann erfolgreich sein, ein alter Hase kann auch versagen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ich möchte meinen Beitrag Nr. 89 noch einmal wiederholen:
    Mir gefällt es auch nicht, dass wir noch keinen Trainer verpflichten konnten. Aber nun vor lauter Torschlusspanik Alois Schwartz auf den Thron zu hieven finde ich absolut falsch! Der hat in den letzten 4 Spielen nicht gerade bewiesen ein TOP-Trainer zu sein, wie wir ihn uns alle wünschen.
    Und wer von uns kann sich denn ein objektives Urteil über Heiko Herrlich (und letztendlich über alle anderen Kandidaten) erlauben? Wenn es Heiko Herrlich werden sollte, dann gehe ich davon aus, dass sich Stefan Kuntz und alle anderen Verantwortlichen nicht von den Panikmachern anstecken ließen, sondern alles in Erwägung gezogen haben, um den FCK in der nächsten Saison auf die Erfolgsspur zu bringen. Ein Garantie hierfür kann keiner der gehandelten Kandidaten gewähren - also lasst die Kirche im Dorf und nehmt den zukünftigen Trainer wie es sich gehört mit offenen Armen auf und unterstützt ihn und die Mannschaft! Mehr steht uns aufgrund mangelnder Verantwortung nicht zu!
    Stimmt's?

• :schild: dem ist nichts hinzuzufügen genau meine ansicht endlich jemand der es so sieht wie es ist ,also unterstützt den neuen trainer wer immer es sein wird :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit:

Ich möchte meinen Beitrag Nr. 89 noch einmal wiederholen:
    Mir gefällt es auch nicht, dass wir noch keinen Trainer verpflichten konnten. Aber nun vor lauter Torschlusspanik Alois Schwartz auf den Thron zu hieven finde ich absolut falsch! Der hat in den letzten 4 Spielen nicht gerade bewiesen ein TOP-Trainer zu sein, wie wir ihn uns alle wünschen.
    Und wer von uns kann sich denn ein objektives Urteil über Heiko Herrlich (und letztendlich über alle anderen Kandidaten) erlauben? Wenn es Heiko Herrlich werden sollte, dann gehe ich davon aus, dass sich Stefan Kuntz und alle anderen Verantwortlichen nicht von den Panikmachern anstecken ließen, sondern alles in Erwägung gezogen haben, um den FCK in der nächsten Saison auf die Erfolgsspur zu bringen. Ein Garantie hierfür kann keiner der gehandelten Kandidaten gewähren - also lasst die Kirche im Dorf und nehmt den zukünftigen Trainer wie es sich gehört mit offenen Armen auf und unterstützt ihn und die Mannschaft! Mehr steht uns aufgrund mangelnder Verantwortung nicht zu!
    Stimmt's?