06. Juni 2009 - Die Rheinpfalz : Noch kein FCK-Trainer in Sicht

  • Mehmet Scholl? Nicht uninteressant. Der entwickelt sich grade zum neuen TV-Trainer als legitimer Nachfolger von Klopp.


    Fänd ich z.B. viel interessanter als HH. Aber da er gerade bei den Bayern die 2. Mannschaft übernimmt, glaube ich nicht, dass er zu haben ist.

    Den habe ich schon vor drei Wochen vorgeschlagen

  • Ich glaube hier ist allen klar, dass man nicht selbst den Trainer auswählen kann.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • aber viele denken, ihr Wort hätte Gewicht. Wenn ich sowas lese von wegen: "Den will ich hier nicht sehn. Und wenn der kommt, dann wars das für mich. Oder wenn der kommt, dann geb ich meine Dauerkarte ab."


    Für mich gibt es auch Trainernamen die mich unglücklich machen und bei denen ich denke, ach du scheiße, aber letztendlich guck ich mir erstmal an was der Mann für eine Arbeit macht. Für viele sind Matthäus oder Wollitz oder Sforza ein absoluter no-go, für mich nicht. Und nach Milan Sasic schonmal garnicht.


    Und wenn Christian Wück oder Heiko Herrlich hier anheuern, dann bin ich natürlich skeptisch, aber ich guck erstmal was die so machen und wie sie arbeiten bevor das Draufhauen losgeht.

  • Die Verzweiflung, gepaart mit 3 ltr.Bier mein lieber Max ..


    Ralf, nach nur drei Liter Bier fängst du an, so was zu verzapfen ? :zeter: ;(


    Für das nächste Forengrillen musst du noch ins Trainingslager..., ich stell mir gerade vor, abends um 20.00 Uhr sitzt du da und fängst an, Sasic hinterher zu trauern.....


    Zitat von ellerbach


    Den habe ich schon vor drei Wochen vorgeschlagen


    Mathias, das scheint an mir vorbei gegangen zu sein....., das Alter....

  • Ralf, nach nur drei Liter Bier fängst du an, so was zu verzapfen ?


    Habe ich doch tatsächlich das Ironieschild vergessen, nun das lag dann wirklich am Bier .....ansonsten mach hier net den Molli ..... :bier:

  • aha :gruebel: :gruebel: aufgrund manches TV Interviews sehen manche den Mehmet geiigneter für den Trainerposten als beispielsweise Heiko Herrlich..


    Heiko hat bis jetzt blos für den DFB gearbeitet deswegen ist er als Vereinstrainer keine gute Wahl.. Mehmet der aber mit guten Analysen im TV gefällt der dann schon eher....


    also manch einen Gedankengang hier kann ich wirklich nicht nachvollziehen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich finde die Namen, Uwe Rapolder, Memet Scholl, Friedhelm Funkel, Falko Götz, Thomas von Heesen, Christian Wück, alle sehr Interessant. Die würden bestimmt gut zu uns passen.
    Der Memet Scholl hat letztes Jahr im Fernsehn sogar mal gesagt, der 1 FCK muss schon alleine wegen der Fans und der Tradition wieder in die erste Liga.

  • aha aufgrund manches TV Interviews sehen manche den Mehmet geiigneter für den Trainerposten als beispielsweise Heiko Herrlich..


    Du wirst ja wohl nicht mich meinen. Ich hab ja begründet, warum ich Mehmet für geeignet halte, aber auch Herrlich. Im Übrigen erinnere ich mal daran, dass alleine aufgrund seiner Analysen NETZER als Nationaltrainer gehandelt wurde.


    Wie schon erwähnt: Aufgrund eures Anforderungsprofiles wäre Barcelonas Guardiola (Stand letztes JAhr, als er Barca übernahm) nicht geeignet gewesen: Zu jung, zu unerfahren, keine Erfolge...... :rofl:


    Ich bin durchaus der Meinung, dass die Trainer, die gerade meine Generation hervorbringt im Moment, absolut ein Versuch wert sein könnte. Neue Ideen, neuer Eifer, nicht allzu großes Ego aufgrund dererst beginnenden Karriere als Trainer, aber genügen Respekt ob der zurückliegenden Karriere.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • aha :gruebel: :gruebel: aufgrund manches TV Interviews sehen manche den Mehmet geiigneter für den Trainerposten als beispielsweise Heiko Herrlich..


    Heiko hat bis jetzt blos für den DFB gearbeitet deswegen ist er als Vereinstrainer keine gute Wahl.. Mehmet der aber mit guten Analysen im TV gefällt der dann schon eher....


    also manch einen Gedankengang hier kann ich wirklich nicht nachvollziehen...


    nun ja, Scholl ist genauso Jugendtrainer wie Heiko Herrlich, erfahrungstechnisch nehmen die sich quasi null. Und was die Außendarstellung und den Typ an sich angeht, würde ich Scholl bevorzugen, ganz klar.