06. Juni 2009 - Die Rheinpfalz : Noch kein FCK-Trainer in Sicht

  • wieder ein Tag ins Land gezogen und wieder kein Ergebnis...


    noch 16 Tage bis zum Trainingsstart.

  • wieder ein Tag ins Land gezogen und wieder kein Ergebnis...


    noch 16 Tage bis zum Trainingsstart.

    Ich hoffe nicht, dass du diesen Beitrag jetzt noch öfter schreiben mußt. Bei Göbel hätten jetzt wieder einige am Rad gedreht.

  • Mir geht dieses Warten sichtlich auf die Eier -- wobei ich sagen muss, dass Leverkusen direkt zugegriffen hat und mit Heynckes nicht wirklich einen Top-Mann geholt hat.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Eben. Mal über den Horizont blicken. Jeder bekannte Trainer hatte irgendwo mal eine erste Chance, ein Verein, der den Mut hatte einem Neuling eine Chance zu geben. Wenn die Konditionen stimmen, Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung, kann man auch mal einem "Frischling" eine Chance geben.

    EIn Frischling wie zum Beispiel Mehmet Scholl?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • mpm
    *g* ich wollte den Vergleich mit meinen Wikipedia Zitaten und RTL2-Format nicht kommentieren. So etwas spricht für den Autor und es ist es mir nicht wert mich weiter damit auseinanderzusetzen. Beldgrad habe ich bewußt weggelassen, da dort wahrscheinlich selbst Rekdal Meister geworden wäre. Das ist über Jahre eine Ein-Mann Show in Rumänien.


    Ich denke wir werden entweder das Risiko gehen müssen mit einem unbekannteren Trainer den Durchbruch oder die Pleite zu erleben oder Trainer holen müssen, die bisher Mittelmaß waren. Wenn wir realistisch in die Lostrommel schauen, ist nichts anderes mehr drin, was bezahlbar ist. Egal auf welchen Wolken manche noch schweben.


    Mehmet Scholl halt ich für eine interessante Person, aber er trainiert in der nächsten Saison die Amas der Bayern.
    Er hat auf jeden Fall eine Menge Grips und ist ein cooler Typ, auch wenn er beim falschen Verein gespielt hat. Aber es käme für ihn auch zu früh jetzt in die 2. Liga einzusteigen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • EIn Frischling wie zum Beispiel Mehmet Scholl?


    Da sagst du was. Von Scholl bin ich mehr als überrascht. Seine Analysen sind messerscharf, sein Spielverständnis und seine taktischen Anmerkungen oftmals sehr, sehr gut. Er sieht Dinge, die andere nicht sehen können oder nicht für wichtig erachten und nennt sie beim Namen. Ich traue Scholl durchaus zu, ein guter Trainer zu sein. Wieso nicht bei uns. Der FCK ist gezwungen, aus der Not eine Tugend zu machen und unkonventionelle Wege zu gehen. Kann gut gehen, aber auch in die Hose. Aber das kannst du bei allen sagen.