06. Juni 2009 - Die Rheinpfalz : Noch kein FCK-Trainer in Sicht

  • Da sagst du was. Von Scholl bin ich mehr als überrascht. Seine Analysen sind messerscharf, sein Spielverständnis und seine taktischen Anmerkungen oftmals sehr, sehr gut. Er sieht Dinge, die andere nicht sehen können oder nicht für wichtig erachten und nennt sie beim Namen. Ich traue Scholl durchaus zu, ein guter Trainer zu sein. Wieso nicht bei uns. Der FCK ist gezwungen, aus der Not eine Tugend zu machen und unkonventionelle Wege zu gehen. Kann gut gehen, aber auch in die Hose. Aber das kannst du bei allen sagen.


    Ich bin immer wieder überrascht, mein lieber Michael, wie sehr sich unsere Meinungen oft decken. Wollte gerade dasselbige schreiben, Du bist mir zuvorgekommen. Der Scholli hätte, obwohl von Bayern kommend, hier riesen Akzeptanz. Den würd ich zur Not hertragen! Das war der Einzige bei meinem "Lieblingsklub", den ich irgendwie gemocht hatte.

  • ich halte eigentlich nichts von Experimenten bei der Trainerwahl...


    Mehmet Scholl hat mich schon immer beeindruckt - was er jetzt im Fernsehen von sich gibt, hebt sich deutlich von der da sonst üblichen Laberei auf teilweise fachlich sehr niedrigem Niveau ab.


    Erfahrung als Spieler, Intelligenz und taktisches Verständnis allein machen aber noch keinen guten Trainer - von daher wäre ich skeptische, dass er es bei uns packt...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • so langsam werd ich irre. Wenn der Trainer nicht Matthäus heißt, lehnst du ihn ab.


    Taktisches Verständniss, Spielverständniss und analytisches Können sind Grundvorrausetzungen für einen Trainer. Trainiert hat er auch schon mal, denke ich. Als Spieler. Wenn diese Attribute nicht sehr gute Vorraussetzungen sind, weiß ich auch nicht mehr.

  • wie kommst Du darauf, dass ich Matthäus möchte? Das absolute Gegenteil ist der Fall.


    Funkel wäre mein Wunschkandidat.


    Und sonst einen Trainer, der schon mal gezeigt hat, dass er es kann - und nicht nur drüber reden...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich wäre für Christian Wück oder Thomas von Heesen. Wück wegen seiner guten Arbeit in Ahlen und von Hessen weil er schon bewiesen hat, daß er eine "Aufstiegsgarantie" besitzt.


    Sforza !? - Na ja, ich weiß nicht. :hm:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Und sonst einen Trainer, der schon mal gezeigt hat, dass er es kann - und nicht nur drüber reden...


    wenn schon durchschnittliche Zweitligisten nicht bereit sind, jungen Trainer eine Chance zu geben, werden Trainerposten nur noch durch Tod abgegeben. Wer, denkst du, sind wir eigentlich noch ? Unser guter Name hallt als Echo noch durch's Tal, aber durch das Gebälk unseres Hof's regnet es rein und wir können das Dach nicht neu decken, wenn ich mal diese Metapher benutzen darf.


    Ach ja: BARCELONA ist mit einem Trainer, der 38 Jahre alt ist, gerade mit HURRA durch Europa getourt. Er war vorher der CO-Trainer, wenn ich richtig informiert bin. Und vorher hatte er KEINE TRAINERSTELLE.


    WO ALSO WAR SEINE QUALIFIKATION ? Weiß Barca, dass sie nach deiner Definition nur Glück hatten ?

  • Wieso werden hier immer so viele Kandidaten gehandelt, die mal Spieler beim FCK waren. Das macht sie noch lange nicht zu guten Trainern. Spätestens seit Wolle Wolf, für den der FCK ja Herzensangelegenheit war, wissen wir doch, dass wir uns dafür gar nichts kaufen können. Ich hoffe Funkel hält sein Wort und kommt nicht zum FCK. Ich halte ihn für eine absolute Pfeife. Er soll von mir aus wieder nach Uerdingen.

  • Also wie ja nun heute zu lesen war, ist z.B. ein Joerg Berger an einer Taetigkeit in Deutschland interessiert. Bevor man Namen wie Herrlich, Schupp oder gar Matthaeus disukutiert sollte man vielleicht einmal auch an Joerg Berger herantreten. Dieser hat ohne Zweifel mehr fussballerisches Fachwissen, als die drei vorher genannten zusammen. Und dieser waere, so denke ich finanziell eine Alternative.

  • Wars der Wein, oder das Bier, mein lieber Ralf?


    Die Verzweiflung, gepaart mit 3 ltr.Bier mein lieber Max ... :ironie: ..

  • Auch in dem Wissen, dass ich mich jetzt bei einigen hier unbeliebt machen werde:


    WIR Fans werden über keine Trainerverpflichtung entscheiden - egal wie realistisch oder nicht die hier genannten Namen auch sein mögen.


    Hierfür haben wir einen Vorstandsvorsitzenden, dessen Job es unter anderem ist (und ausschließlich seine) einen neuen Trainer zu engagieren. Dies wird er machen und die bestmögliche Entscheidung zum Wohl unseres Vereins treffen. Also sollte er in Ruhe die entsprechenden Gespräche führen und mit dem Kandidaten, den ER für die optimale Lösung hält abschließen.


    Und wem das alles zu lange dauert sollte in Urlaub fahren oder einfach den Stecker vom PC ziehen.