FCK II nächste Saison gegen SV Waldhof

  • das wurde mal wieder sehr clever gelegt. Da fragt man sich, ob die Leute die diese Pläne entwerfen auch denken.

  • Andererseits kann die Polizei sich aber ganz auf die Begleitung der auffäligen "Fans" konzentrieren und muß nicht an 2 Brandherden gleichzeitig sein.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Nunja, mal sehen wie es sich entwickelt wird ja nicht das einzige Spiel sein, wo es brennen wird, wenn ich d anur an FCS gegen Waldhof denke, oder FCS gegen Trier...

  • in der Rückrunde spielen wir am selben Wochenende beim KSC. Wenn ich dann schon in anderen Foren Kommentare lese, dass das Spiel gegen Waldhof wichtiger ist und dass es mehr "flair" hat, da wird mir schlecht. Ist doch logisch auf was solche Typen aus sind.

  • Nun ja Ich weiß nicht so ganz was sich der DFB bei der Terminierung des Spielplans gedacht hat.


    Sind es doch die Herren vom DFB die immer mehr Sicherheitsvorschriften machen und dann setzen Sie ein Derby gegen den Waldhof an einem Spieltag an an dem die Profis nicht spielen. Klar dürfte sein das sorgt für zusätzlichen Zündstoff. Auch wenn das Spiel unter der Woche statt findet wird dies kein Hindernis sein In Mannheim ist man von Kaiserslautern aus bekanntlich in einer Stunde mit Bahn oder noch kürzer mit Auto.


    Die Ansetzung des Rückspiels ist natürlich der Hammer schlechthin. Am gleichen Spieltag an dem die Profis beim KSC auf einander treffen. Ein Aufeinandertreffen beider Fan lager lässt sich hier auf keinen Fall vermeiden. Es gibt 2 Möglichkeiten.


    Entweder das Spiel findet gleichzeitig mit dem der Profis statt. Dann wird es im Stadion selbst vermutlich gemütlicher werden, allerdings ist dann ein Aufeinandertreffen bei der Anreise zum Spiel wahrscheinlich.


    Die 2 Möglichkeiten die Spiele finden zu unterschiedlichen Terminen statt. Hier wird dann ein Aufeinandertreffen im Stadion unumgänglich sein



    Egal wie sich die Verantwortlichen in Absprache mit Verein und Ordnungskräften entscheiden sie können eigentlich fast nur falsch entscheiden


    Für die Mannschaften sicherlich schön da das Derby endgültig den Rahmen bekommen dürfte denn sich alle im Vorfeld wünschen. Aber ob dies wirklich eine gute Entscheidung im Sinne der Sicherheit ist das bezweifle Ich.


    Übrigens das erste Aufeinandertreffen Lautern und Waldhoffans könnte es schon am ersten Spieltag geben


    Wenn unsere Zweite in Essen antreten spielt der Waldhof in Gladbach. Sollten beide Spiele am selben Tag stattfinden wird es zu Überschneidungen in der Hin und Rückfahrt kommen.



    Zum restlichen Spielplan. Ein schweres Startprogramm. Besonders interessant der erste Spieltag bei dem es gleich ein Wiedersehen mit 3 Leistungsträgern der vergangenen Saison geben wird.


    Auch der zweite Spieltag mit Preußen Münster hat es in sich. Haben ähnlich wie Essen letzte Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt. Zählen aber für mich trotzdem dieses Jahr wieder zu den Aufstiegsfavoriten.



    Die letzten 3 Spieltage haben es dann wieder in sich. Worms, Elversberg, Trier. 3 Derbys zum Schluss. Wobei Elversberg von der Brisanz her das harmloste sein dürfte. Aber gegen Worms und Trier wird es vermutlich richtig zur Sache gehen wenn es hier noch um etwas geht.


    Interessant auch der 12. Spieltag
    24.10.2009, 14.00 Fortuna Düsseldorf II - 1. FC Kaiserslautern II



    der Gegner unserer Prodis
    23.-26.10.2009 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf


    Wieder einmal das beste Beispiel das hinter der Festlegung des Spielplans nicht immer Logik steckt. Ansonsten hätte man bei beiden Spielen der gleichen Mannschaft das Heimrecht geben können. Eventuell währe es dann möglich gewesen das Spiel als Vorspiel zum 2 Ligaspiel anzusetzen sodass auch die 2 Mannschaften ihr Spiel einmal vor großer Kulisse austragen können.


    Interessant auch der 24 Spieltag.
    13.03.2010, 14.00 Wormatia Worms - Eintracht Trier
    13.03.2010, 14.00 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim
    13.03.2010, 14.00 1. FC Kaiserslautern II - FSV Mainz 05 II


    3 Derbys an einem Spieltag. Alle 6 Mannschaften könnten sich in Kaiserslautern treffen. Falls die Spiele am gleichen Tag statt finden.



    Bin echt gespannt wie man diese Probleme lösen will. Ich gehe zwar davon aus das man das ein oder andere Spiel versucht zu verlegen. Überschneidungen wird es vermutlich aber trotzdem geben.
    Ich hoffe nur im Sinne aller Beteiligten man trifft die richtigen Entscheidungen und trifft die richtigen Vorkehrungen im Vorfeld dieser Spiele. Vor allem die Sicherheitskräfte sollten bei den genannten Partien gut vorbereitet sein. Ich hoffe nicht dass es zu größeren Ausschreitungen kommen wird aber es wird sich wohl nur schwer vermeiden lassen. Irgendwelche Idioten wird es wohl wie immer bei solchen Spielen geben die nichts anderes im Sinn haben werden.

  • So, und jetzt stell dir mal die Arbeit des Mannes vor, der diesen ganzen Scheiss, wer wann wo sich wie und warum den Schädel einschlagen könnte beachten soll. Ich würde da keinen Meter drauf eingehen.

  • Anfang September kann das Spiel nicht sein, entweder ist da ein Länderspielwochenende oder es ist DFB-Pokal.
    Zwischen dem 4. und 5. Spieltag in der 2. Liga liegen 11 Tage..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“