13. Juni 2009 : "Trainerlose Teufel" (Die Rheinpfalz)


  • :beten: Der Herr sei gepriesen. Es ist ENDLICH vorbei! :amen:

  • Ohje...kann mir einer sagen was ich von dem halten soll?Mh, also so ganz gar keine Meinung über einen Trainer von FCK hatte ich noch nie, das wäre Premiere wenn er kommt...

  • Kurz?? Ich weiß nicht so recht, was ich von ihm halten soll?


    Kann so ein Mann uns zurück in die 1.Liga schicken?


    :gruebel:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • WKV, deinen Link zu Wikipedia ist ok, aber ich kopiers mal rein, was dort über Marco Kurz steht.



    Marco Kurz





    Marco Kurz (* 16. Mai 1969 in Stuttgart) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und jetziger Trainer.



    Laufbahn [Bearbeiten]


    Marco Kurz begann seine Profikarriere 1989 beim VfB Stuttgart. Nach nur einem Jahr bei den Schwaben wechselte er bereits 1990 nach Franken zum 1. FC Nürnberg. Nach dem Abstieg des Clubs 1994 ging der Abwehrspieler zu Borussia Dortmund, mit denen er 1995 unter Ottmar Hitzfeld den deutschen Meistertitel errang.


    Nach dieser Meisterschaft zog es ihn zum Reviernachbarn FC Schalke 04, wo Kurz mit den „Knappen“ 1997 unter Huub Stevens den UEFA-Pokal gewann. Von 1998 bis zum Abstieg 2004 spielte er beim TSV 1860 München.


    In der Winterpause der Saison 2004/05 heuerte Marco Kurz beim SC Pfullendorf in der Regionalliga Süd an. Bereits nach kurzer Zeit wurde er dort Spielertrainer und konnte mit den Badenern den Klassenverbleib in der Regionalliga sichern. In der Saison 2005/06 war Kurz hauptamtlich als Trainer des SC Pfullendorf aktiv. Im Mai 2006 kehrte Kurz zu den „Löwen“ zurück und trainierte die Regionalligamannschaft des TSV 1860 München.


    Zur Saison 2007/08 hätte Kurz zum Cheftrainer des TSV 1860 aufsteigen sollen. Weil aber der Verein das Arbeitsverhältnis mit Walter Schachner im März 2007 beendete, wurde Kurz bereits am 18. März 2007 zum Hauptverantwortlichen der ersten Mannschaft erklärt. Am 24. Februar 2009 wurde Kurz beurlaubt.[1] Unter der Leitung von Kurz konnte die Mannschaft in 63 Ligaspielen 18 Mal gewinnen. Aufgrund der finanziellen Lage von 1860 München waren Kurz jedoch bei der Gestaltung des Kaders enge Grenzen gesetzt.

  • Zitat

    Eilmeldung: Marco Kurz neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern!


    Aufgrund des immensen Ansturms auf den Webserver nach der Bekanntgabe des neuen FCK-Trainers Marco Kurz kann es zu temporären Problemen bei der Erreichbarkeit von "Der Betze brennt" kommen. Wir arbeiten daran und bitten um Entschuldigung!


    DBB ist überlastet, also ist es offiziell. :biggrin:


    Herzlich Wilkommen Marco Kurz.


    Edit: Jetzt ist es hin:

    Zitat

    Liebe FCK-Fans, aufgrund des immensen Besucheransturms nach der Bekanntgabe des neuen FCK-Trainers Marco Kurz ist das Diskussionsforum leider kurzzeitig deaktiviert, um einen Zusammenbruch unseres Webservers zu vermeiden. Wir bitten um Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Chr1z ()

  • Solange der FCK offiziell nichts meldet, ist aus meiner Sicht noch gar nichts bekannt. Das gabs leider schon zu oft, dass Transfers als sicher gemeldet wurden, und sich im Nachhinein als Enten herausgestellt haben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.