13. Juni 2009 : "Trainerlose Teufel" (Die Rheinpfalz)

• Nordischer Name?

Ronnie Hellström? Roland Sandberg? Rekdal? Soeren Larsen? Lasse Braun? Morten Olsen? :rofl: :rofl: :rofl:

• @Höflicher Gast

Über diese Variante kann man sicherlich nachdenken, wenn da nicht die Spiele gewesen wären, die Schwarz geleitet hat. Hätte er da besser abgeschnitten, hätte eventuell auch SK darüber nachgedacht. Hätte er nur neue Innovationen gebracht, aber auch das hat er nicht gemacht. In Aachen hat er die gleiche Taktik wie in vielen anderen Auswärtspielen unter Sasic gewählt. Wenn da ein Ruck durch die Mannschaft gegangen wäre, ja dann ja. Aber so ist dieser Zug, glaube ich, abgefahren.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• :thumbdown: @Anfeuerer

Du bist manchmal sehr schwer zu ertragen !

• Eben. Und außerdem würde man sich der Lächerlichkeit preis geben, wenn man nach wochenlanger Suche dann doch wieder den Interimstrainer einstellt. Ganz abgesehen davon, dass ich mir als Alois Schwarz auch verarscht vorkäme.

• Unser guter Stefan Kuntz mutiert langsam aber sicher zur Luftpumpe meiner Meinung nach. Er vertritt und repräsentiert einen Fussballverein der nach aussen hin auch zahlende Mitglieder hat, s.g. Fan´s, die ein Recht auf Information auch diesbezüglich auf einen neuen trainer haben, da er den alten ja bekanntlich gefeuert hat. Herr Kuntz führt kein Unternehmen privater natur sondern eine Institititution Öffentlicher Natur, die auch dieses öffentliche Interesse geniesst und vermarktet.

In Sachen neuem Trainer ist Herr Kuntz dermassen diletantisch und amatuerhaft, dafür gehört ihm seitens des Aufsichtsrates mal kräftig in den Arsch getreten und es wird Zeit, dass er von dem Sockel der Unfehlbarkeit, auf den ihm hier große Teile der Forumsteilnehmer gestellt haben, mal wieder runtergeholt wird in die Niederungen des menschlich-irdischen Daseins. Vor allem der "Kindergarten" hier im forum, die nix als Wünsche, aber keine Lösungen vor Auge haben. Behalten wir eben den Trainer den wir haben/hatten .. Álois den Schwartzen, schlimmer kanns mit einem 3. oder 4.klassigen Trainer auch nicht werden und wir sparen Geld und Nerven.

"Und wieder ist ein Tag vollbracht und Kuntz hat nix an Trainer an Land gebracht. Leckt mich am Arsch bis morgen, ihr FCK-Sorgen" :ironie:

ziemlci heftig zum Ausdruck gebracht, aber da ist schon was wahres dran....

Zumindest waren die Weischen gestellt....Man hatte einen Trainer, der die Mannschaft vor dem Abstiegrettete .... eine super Truppe, die sich durch teilweise atrraktiven Fussabll in die Herzen der Fans zurückspielten.... Sponsoren kamen....Spieler kamen zum FCK.....
    Nun wird jedoch das Rad leider ein wenig zurückgedreht.... Spieler gehen....Trainer gehen und andere wollen nicht kommen....Je länger die Trainersuche dauert desto mehr dreht sich dieses Rad wieder zurück....

Es ist leider eine Zäsur eingetreten , die so hätte niemals kommen sollen....

Die Protagonisten der Herzblut-Kampagne sind schon fast alle abgetreten ..... !!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Betzeralf1954
    Nimm es einfach gelassen hin ... oder übersehe mich so wie ich dich künftig --- alles klar Sportsfreund?!? :schild:

• Allerdings ist Schwartz nach allem was in den letzten Wochen abgelaufen ist kaum noch vermittelbar bei den Fans. Als er das Amt von Sasic übernahm hätte man nicht sofort von einer Übergangslösung sprechen dürfen.

Na ja, angesichts des ganzen nervenaufreibenden Hickkhack um die Trainerfindung, könnte ich mir aber schon vorstellen, daß auch die Fans des FCK mit der Lösung Schwartz leben könnten, schon alleine aus dem Grund, weil dann endlich die diesbezüglich unbedingt notwendige Ruhe einkehren würde. Das Etikett "Übergang" oder "Interim" hat sich Schwartz ja nicht selbst angeheftet und es dürfte jedem klar sein, daß Einsatz, Eifer und damit auch Leistung und Erfolg bewußt oder unbewußt anders sind, wenn man einen Job nur komissarisch oder eben voll und ganz ausfüllt.

Mein bescheidener und darüberhinaus auch noch fremdgläubiger Rat an den FCK als solchem wäre daher mit Schwartz als mit allem Vertrauen ausgestatteten Trainer des FCK in die neue Runde zu gehen. Ein Bommer, Fuchs, Schupp, Klimaschefski oder Kitzkibowski wären nur teurer und garantieren ebensowenig hundertprzentig Erfolge wie Schwartz, der aber erstens den Verein kennt, zweitens den Verein liebt und drittens einfach "heiß" ist, sich dauerhaft vollverantwortlich zu beweisen.

Die wenigen Spiele als "Interim" würde ich nicht unbedingt zählen, eben weil "Interim". Als solcher, zumal ohne Aussicht auf "Vollbeschäftigung", macht es einfach keinen Sinn besonders innovativ zu sein und beispielsweise die Taktik zu ändern. In voller Verantwortung könnte dies doch ganz anders aussehen.

• Unser guter Stefan Kuntz mutiert langsam aber sicher zur Luftpumpe meiner Meinung nach. Er vertritt und repräsentiert einen Fussballverein der nach aussen hin auch zahlende Mitglieder hat, s.g. Fan´s, die ein Recht auf Information auch diesbezüglich auf einen neuen trainer haben, da er den alten ja bekanntlich gefeuert hat. Herr Kuntz führt kein Unternehmen privater natur sondern eine Institititution Öffentlicher Natur, die auch dieses öffentliche Interesse geniesst und vermarktet.

Genau, ich möchte stündlich über den Verhandlungsstand mit dem neuen Trainer informiert werden, ich bin schliesslich Mitglied. Also muss alles und zu jeder Zeit öffentlich gemacht werden.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das sind alles nordische Namen ausser Lasse Braun, da ist es nur der Vorname. So wie Rektal klang es nicht. :pinch:

Lars Sondergaard ist auch ein nordischer Name. ehemaliger RB Salzburg und Austria Wien