Wenn er bei manchen (was ich allerdings bezweifle) dazu beigetragen hat ist es i.O.!
13. Juni 2009 : "Trainerlose Teufel" (Die Rheinpfalz)
- Michael
- Geschlossen
-
-
Nachdem sich SK bei Foda anscheinend verzockt hat, macht er bei Herrlich genau den gleichen Fehler. Die Gespräche beim DFB angemeldet. Hätte er besser gleich gefragt ob man HH die Freigabe erteilen würde, falls man sich mit ihm einigt. Aber nein, es vergehen wieder 10 Tage. Und jetzt macht er im Kicker auf den Beleidigten. Ich kann mich nicht von jedem hinhalten lassen. Da muss ich auch mal Fristen setzen. SK macht bisher eine super Job beim FCK. Aber in der Angelegenheit kommt er ganz schlecht weg.
Hast du den Knall gehört ?
Bei mir und auch anderen kommt Stefan sehr gut weg dabei !
Wollte mich noch über deine Fristen und den anderen kram den du schreibst, äußern aber es ist mir zu müssig.
-
also das Schönreden vieler Probleme ist bei uns ein Hobby vieler. Die jetzige Situation, mit dem Wechsel Krautzuhn zu Rehhagel zu vergleichen, ist ja wahrlich an den Haaren herbeigezogen. Damals hat eine existierende, überdurchschnittliche Erstligamannschaft, nach Abstieg die Bereitschaft erklärt, zusammenzubleiben und den Schönheitsfehler Abstieg, auszubessern. Mit Rehhagel kam dann der Richtige, der allerdings auf eine eingespielte Mannschaft bauen konnte. Heute, stehen wir 1 Woche vor Trainingsbeginn mit einem Kader da, den einige noch verlassen möchten oder sollen, nichts Konkretes ist bekannt bzgl. Neuverpflichtungen. Ganz zu schweigen, von der Ausarbeitung eines sportlichen Aufstiegskonzeptes des zukünftigen Trainers. Es sei, wie es sei. Was der FCK hier bietet, ist an Lächerlichkeit und Peinlichkeit nicht zu überbieten. Die Schönrederei, wie z.B. Hinweise, daß es gut sei, sich Zeit zu nehmen, um den Richtigen zu finden, ist für mich einfach nur naiv. Wir werden doch nicht glauben können, daß wir zum Saisonstart einen Siegeszug veranstalten, nachdem sich, fast wie bei einer Thekenmannschaft, zusammengewürfelte Spieler zusammenfinden, mit einem Trainer, der zufällig als Arbeitsloser Zeit findet, den Job zu machen, den offenbar sonst keiner will. Wie ist es mit den Kontakten des FCK bestellt, zu Trainern, die in die Pfalz passen könnten???? Verwunderlich ist doch immer wieder, wie schnell die meisten Profiklubs einen neuen Trainer präsentieren. Warum? Die Macher des Fußballs kennen sich untereinander und es geht dadruch oft Ruck, Zuck. Und SK muß durch seine sportlichen Erfolge doch über enorme Beziehungen verfügen. Geschickt genutzt, hat er sie nicht.
Die versuchte Verpflichtung Herrlich hatte keine Chance auf Erfolg. Als Sammer im TV die Einhaltung von Verträgen ( weit vor den Verhandlungen Herrlich - Kuntz) energisch einklagte, war doch jedem Kind klar, daß man sich Ansprachen an DFB Trainer schenken kann. Ich kann solch einen Fehler nicht nachvollziehen. ( Noch dazu, wo ich glaube, daß Herrlich nicht gerade die Motivationsgranate ist).
-
So langsam kommt es mir vor, wir sollten den nächstbesten, freien Trainer einstellen und hoffen das er die Saison übersteht !
-
Wenn er bei manchen (was ich allerdings bezweifle) dazu beigetragen hat ist es i.O.!
Ich bezweifle es...., so langsam wird es Zeit für den neuen Trainer..... -
Du bringst es doch in Deinem Text ganz verdeckt und zwischen den Zeilen auf den Punkt.
Nichts genaues weiß man (wir) nicht!
Und daraus werden dann die wildesten und aberwitzigsten Spekulationen ab geleitet. Nicht alles was in der Presse steht muß Tatsachen darstellen. Nicht jeder Kommentar eines Users hier muß als Wahr verstanden werden.
Hier wird bewertet, gewertet, verurteilt und gelobt - ohne, dass wir tatsächlich eine Ahnung haben was tatsächlich geschah oder geschieht.
Darüber sollten sich einige hier einmal ernsthaft ihre Gedanken machen!
-
Hier wird eben wild darauf los spekuliert, weil eben nicht wie früher, jeder Scheiss nach aussen getragen wird.
Es herrscht Ruhe !
Und ich kann mir vorstellen, das demnächst der Sturm erfolgt ....
-
Nichts genaues weiß man (wir) nicht!
Und daraus werden dann die wildesten und aberwitzigsten Spekulationen ab geleitet. Nicht alles was in der Presse steht muß Tatsachen darstellen. Nicht jeder Kommentar eines Users hier muß als Wahr verstanden werden.
Hier wird bewertet, gewertet, verurteilt und gelobt - ohne, dass wir tatsächlich eine Ahnung haben was tatsächlich geschah oder geschieht.
Darüber sollten sich einige hier einmal ernsthaft ihre Gedanken machen!
das ist der Punkt. wir können letztendlich nur Mutmaßungen anstellen, aber wie alles gelaufen ist weiß doch kein Schwein außer den Beteiligten. und da wir jetzt seit 3 Wochen nur über Mutmaßungen spekulieren werden manche so langsam kirre.
-
also das Schönreden vieler Probleme ist bei uns ein Hobby vieler. Die jetzige Situation, mit dem Wechsel Krautzuhn zu Rehhagel zu vergleichen, ist ja wahrlich an den Haaren herbeigezogen. Damals hat eine existierende, überdurchschnittliche Erstligamannschaft, nach Abstieg die Bereitschaft erklärt, zusammenzubleiben und den Schönheitsfehler Abstieg, auszubessern. Mit Rehhagel kam dann der Richtige, der allerdings auf eine eingespielte Mannschaft bauen konnte. Heute, stehen wir 1 Woche vor Trainingsbeginn mit einem Kader da, den einige noch verlassen möchten oder sollen, nichts Konkretes ist bekannt bzgl. Neuverpflichtungen. Ganz zu schweigen, von der Ausarbeitung eines sportlichen Aufstiegskonzeptes des zukünftigen Trainers. Es sei, wie es sei. Was der FCK hier bietet, ist an Lächerlichkeit und Peinlichkeit nicht zu überbieten. Die Schönrederei, wie z.B. Hinweise, daß es gut sei, sich Zeit zu nehmen, um den Richtigen zu finden, ist für mich einfach nur naiv. Wir werden doch nicht glauben können, daß wir zum Saisonstart einen Siegeszug veranstalten, nachdem sich, fast wie bei einer Thekenmannschaft, zusammengewürfelte Spieler zusammenfinden, mit einem Trainer, der zufällig als Arbeitsloser Zeit findet, den Job zu machen, den offenbar sonst keiner will. Wie ist es mit den Kontakten des FCK bestellt, zu Trainern, die in die Pfalz passen könnten???? Verwunderlich ist doch immer wieder, wie schnell die meisten Profiklubs einen neuen Trainer präsentieren. Warum? Die Macher des Fußballs kennen sich untereinander und es geht dadruch oft Ruck, Zuck. Und SK muß durch seine sportlichen Erfolge doch über enorme Beziehungen verfügen. Geschickt genutzt, hat er sie nicht.
Die versuchte Verpflichtung Herrlich hatte keine Chance auf Erfolg. Als Sammer im TV die Einhaltung von Verträgen ( weit vor den Verhandlungen Herrlich - Kuntz) energisch einklagte, war doch jedem Kind klar, daß man sich Ansprachen an DFB Trainer schenken kann. Ich kann solch einen Fehler nicht nachvollziehen. ( Noch dazu, wo ich glaube, daß Herrlich nicht gerade die Motivationsgranate ist).
@ margarete
Das Problem ist doch, dass viele Stefan Kuntz glorifizieren und sich wohl nicht richtig vorstellen können, dass auch er Fehler macht. Wenn jemand versucht sachlich einiges zu hinterfragen wird er gleich in eine bestimmte Ecke gestellt. Ich will damit sagen, dass man Fehler von Kuntz einfach nicht eingestehen will. Er hat sich nicht gerade geschickt verhalten bei der Trainersuche. Wer dies leugnet verschließt die Augen vor der Realität. Zum richtigen Zeitpunkt kam er zum FCK und hat uns gemeinsam mit Sasic und der Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt. Dafür sollte man ihm auch immer dankbar sein. Er ist sicherlich gut für den FCK, dennoch läuft zur Zeit offensichtlich einiges schief. Wenn der neue Trainer Erfolg hat ist alles wieder gut, wenn nicht geht`s wieder einmal rund beim FCK. Unter mittelfristigem Konzept stelle ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vor.
-
Ich bin einfach nur noch entäuscht - kein Trainer, kein Fink, kein Kern. Dieses Spektakel sucht Seinesgleichen. Lieber Stefan Kuntz, hier geht was schief.