Und Manuel Neuner sieht man leidenschaftlich singen?

U21 Europameisterschaft (15.06.2009 - 29.06.2009)
-
-
Ehm, also ich finde "Stolz" und "Vaterlandsliebe" sind Werte, die ich vermitteln kann, die ich vertreten kann, die sich mehr oder weniger in meiner Art und Weise als Mensch ausdrücken. Die Hymne zu singen ist eine mögliche Form der Ausdrucksweise, aber gewiss keine Pflicht. Und daran festzuhalten, ob nun jemand stolz ist und ehrfürchtig den Adler auf der Brust trägt oder nicht, halte ich für vermessen. Das ist wie, wenn man einen Menschen nur auf Grund seines Äußeren beurteilt - völlig oberflächlich. Es weiß keiner von uns, wie die Jungs zu Deutschland stehen. Und nur weil sie nicht eure Erwartungshaltung in der Außendarstellung erfüllen, ist das noch keine Legitimation ihnen das nationale Bewußtsein abzusprechen.
ASC, gerade du gehst da entschieden zu weit, das sind haltlose Behauptungen bar jeder Vernunft.
-
Da muss ich ASC2000 teilweise Recht geben. Es geht einfach ums Prinzip. Einfach betrachtet ist es verdammt nochmal eine Ehre für die Nationalmannschaft zu spielen und dementsprechend sollten die Spieler wenigstens etwas Demut davor zeigen, indem sie wenigstens die Hymne mitsingen und nicht wie in Trance da sehn.
Es geht ja nicht darum, ob es jedem selbst überlassen ist. Darum gehts doch gar nicht. Die spieler repräsentieren in diesem Moment die ganze Nation und wie sieht das aus, wenn da alle wie Götzen rumstehn und die Hymne fast Ignorieren?
Das ist einfach nur ne schande und eigentlich auch eins von den Problemen hier im Land. (Fast) Jeder macht was er will und scheisst aufs Vaterland, um es gelinde auszudrücken.
Fragt mal nen Türken oder Russen, ob er stolz auf sein Land ist? Ihr werdet erstaunt sein, zumindest die, die es noch nie getan haben. Sobald man aber in Deutschland sagt, man wär stolz auf sein Land, ist man gleich Rassist und irgendwie nicht normal.Endlich mal jemand der einen Plan hat. Hut ab Zuno!! Zu 100% Zustimmung!
Ein bisschen Patriotismus schadet niemanden... Und auch nicht unserm Land!! Deswegen betreibt mein keinen Rassismus, gell Ellerbach!!
@ Canelon
Wo geh ich zu weit? Wenn ich schimpfe, dass die Kerl nicht singen? Keine Leidenschaft auf dem Fußballplatz zeigen... Da geh ich zu weit? Sowas ärgert mich. "Oh wir bösen Deutschen", kaum macht man sein Maul über Vaterlandsliebe auf, kommt die Scheiß vor 60 Jahren wieder hoch!
-
Verwechsle mal die Dinge nicht. Patriotismus - kein Mensch hat was dagegen. Aber wenn Du schreibst, woher soll die Leidenschaft denn auch kommen, und auch noch zugibst, dass Du glaubst aufgrund eines " Migrantionshintergrunds" singt keiner -richtig mit, dann ist das Rassismus. Nicht alle Neger stinken, manch Deutscher schon!
-
Keine Leidenschaft auf dem Fußballplatz zeigen...
So wie z. B. gegen Spanien wo wir die "Weltmacht" des Jugendfußballs zum Teil beherrscht haben und nur das Tor gefehlt hat. Man waren die da ohne Leidenschaft unterwegs...
-
Bitte!!!!!!!! Die 2. HZ war nicht schlecht... Mehr aber auch nicht... Und das wars schon... Die restlichen 2 Spiele konnte man in der Pfeife rauchen. Obwohl gestande Spieler auf dem Platz standen, die in der Bundesliga auch ihre Leistungen zeigen...
-
Meiner Meinung nach sollte die Hymne von einer Militär-Kapelle ohne Text gespielt werden und nicht von einem "Opern-Fuzzi" gesungen oder noch schlimmer von Sarah Connor.
Durch unsere megamultikulturelle Gesellschaft wird sich daran auch nichts mehr ändern und man sollte dies akzeptieren, ob man will oder nicht!
duke
-
Wir können ja ne Alternativ EM bei der UEFA beantragen. Spielberechtigt sind dann alle U21 Spieler OHNE Migrationshintergrund. Man wäre das lustig zu sehen wer dann so alles noch auf dem Platz stehen würde und zwar bei ALLEN Nationen! Achja bevor ichs vergesse:
Bloss weil ein Neuer, Boenisch oder Beck deutscher klingen als ein Özil, Dejagah order Boateng sind sie es nicht. Nur weil sie keinen Migrationshintergrund haben sind sie auch keine deutscheren Deutsche. Und wie sie zu Ihrem Land stehen und welchen Mannschaftsgeist sie haben kann man sie allenfalls fragen. Ihnen etwas zu unterstellen ist allerdings einfacher.....
-
Bloss weil ein Neuer, Boenisch oder Beck deutscher klingen als ein Özil, Dejagah order Boateng sind sie es nicht.
Boenisch ist übrigens in Polen geboren und Beck in Russland. Aber bei denen beschwert sich keiner. Und ein Boateng zeigt bestimmt nicht weniger Einsatz, nur weil er "ausländisch klingt".
-
Schade, Gonzo war schneller...
Tja, da glaubt man bei Spielern wie Beck, dass es gar nicht deutscher geht und dann muss man erst mal verdauen, dass er in Sibirien geboren ist. Tja, dumm gelaufen. Marin ist übringens auch nicht in Deutschland sondern in Jugoslawien geboren. Nur zur Info. Ich glaube wenn wir wirklich nur die Spieler nehmen würden, die in Deutschland geboren sind und auch deutsche Eltern haben würden wir nicht mal eine Startelf zusammen bekommen bei der EM.