U21 Europameisterschaft (15.06.2009 - 29.06.2009)

• Danke für die Infos Jungs, das zeigt nur wieder, dass bei einigen der Migrationshintergrund vom relativ deutsch klingenden Namen überspielt wird.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Schade, Gonzo war schneller...

Tja, da glaubt man bei Spielern wie Beck, dass es gar nicht deutscher geht und dann muss man erst mal verdauen, dass er in Sibirien geboren ist.

Kurt Beck ein Russe? :rotwerd:

• Kurt Beck war Fußballer?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Das ist ja wohl der größte Käse, den ich seit langem gehört habe. Wenn einer von euch mir von hundert Deutschen zehn zeigt, die keine Ausländischen Wurzeln haben, ist das verdammt viel. Deutschland ist im Laufe der Geschichte schon immer ein Land gewesen, wo sich alle möglichen Völker und Stämme durch Wanderungen, Kriege etc. wild vermischt haben. Schon allein durch die geographische Lage im Zentrum Europas ist das sogar logisch. Die meisten wissen gar nicht wo ihre Vorfahren herkamen, reden aber von Stolz auf ihre Nationalität. Unser erster Bundeskanzler, der Herr Adenauer, hat auch nie die Hymne gesungen. Für ihn waren das Relikte aus vergangenen Tagen und im Blick auf Europa uninteressant.Mir gefällt die französische Hymne viel besser, bin ich jetzt kein Deutscher ??? Wenn wir ein normales Staatsbürgerschaftsrecht hätten, wären eh alle hier geborenen Menschen auch Deutsche.

Wir kommen wieder....:schild:

Einmal editiert, zuletzt von herby ()

• "1.FCK ohne Axel ist wie Rennwagen ohne Motor".

Ja sehr schade, dass der Axel Roos nicht mehr spielt. :unschuldig:

• Das ist ja wohl der größte Käse, den ich seit langem gehört habe. Wenn einer von euch mir von hundert Deutschen zehn zeigt, die keine Ausländischen Wurzeln haben, ist das verdammt viel. Deutschland ist im Laufe der Geschichte schon immer ein Land gewesen, wo sich alle möglichen Völker und Stämme durch Wanderungen, Kriege etc. wild vermischt haben. Schon allein durch die geographische Lage im Zentrum Europas ist das sogar logisch. Die meisten wissen gar nicht wo ihre Vorfahren herkamen, reden aber von Stolz auf ihre Nationalität. Unser erster Bundeskanzler, der Herr Adenauer, hat auch nie die Hymne gesungen. Für ihn waren das Relikte aus vergangenen Tagen und im Blick auf Europa uninteressant.Mir gefällt die französische Hymne viel besser, bin ich jetzt kein Deutscher ??? Wenn wir ein normales Staatsbürgerschaftsrecht hätten, wären eh alle hier geborenen Menschen auch Deutsche.

Gut geschrieben, allerdings fürchte ich der ein oder andere wird es nicht verstehen.....

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Befürchte ich ebenfalls, denn wer es nicht verstehen will, wird es auch nicht verstehen - zumindest nach Außen hin. herby trifft aber - mal wieder - genau den Nerv. Gut geschrieben, sodass es eigentlich jedem eingängig sein müsste. Im Übrigen trägt man das Nationalbewußtsein oder den Stolz ganz sicher nicht in der Kehle beim Singen oder mit dem Adler / Bundeswappen auf der Brust. Das ist eine tiefe innere Übezeugung, die lebt man und die Ausdrucksvarianten hierzu sind dermaßen verschieden, das kann man niemanden zum Vorwurf machen.

• Jo so gesehn, lässt man das Hymnen-kaschperletheater am besten ganz weg, dann regt sich auch niemand mehr künstlich drüber auf. :wacko:
    Ich kann ja verstehn, dass man fast alles raltiv sehn muss, aber es gibt auch dinge, da ist sowas nicht angebracht. Ne Hymne ist kein Konzert und hat ihren Sinn. Man kann aber auch echt alles solang lang und breit quasseln, bis auch der letzte nicht mehr weiss, worums ürsprünglich eigentlich geht :thumbdown: