FC Valencia: Der finanzielle Kollaps droht

  • Zitat

    Der Schuldenberg ist groß, der dritte Präsident in wenigen Tagen am Werk, die Bauarbeiten am neuen Stadion gestoppt und die Spieler bekommen seit Monaten kein Geld mehr - die Lage ist prekär beim FC Valencia und der Ausverkauf der Superstars David Villa und David Silva im Sommer kaum noch zu vermeiden. Quo vadis, Valencia?

    Quelle: spox.com
    Artikel: http://www.spox.com/de/sport/f…biol-manuel-llorente.html (weiter...)


    Leider wird es Real Madrid wohl nie so erwischen bzw. einen anderen der "Topclubs" in Europa, bei denen in meinen Augen eigentlich nur die Schuldenberge top sind. :cursing:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Leider wird es Real Madrid wohl nie so erwischen bzw. einen anderen der "Topclubs" in Europa, bei denen in meinen Augen eigentlich nur die Schuldenberge top sind. :cursing:

    Abwarten! Sieh Dir mal die Seite 213 des VT´s von RTL an. Muß nicht unbedingt Folgen haben, aber so langsam scheint man
    auch in Spanien "wach" zu werden.

  • Warten wir es mal ab...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zum einen wärs schade, da ich Valencia eigentlich mag. Aber jeder sollte bekommen was er verdient :P
    Soll mir nur recht sein, wenn diese verschuldeteten Klubs, die dadurch eigentlich nur Wettbewerbsverzerrung betreiben, einer nach dem andern vom Fenster weg sind.
    Aber wohin werden dann Villa und Silva gehn? Die sind ja auch nicht grad 2 Mille wert. :angel:

  • Aber wohin werden dann Villa und Silva gehn? Die sind ja auch nicht grad 2 Mille wert. :angel:

    Tja, so lange es noch andere Vereine gibt die Millionen ausgeben können ohne Ende werden die ihre Vereine finden. Aber wenn diese irgendwann - hoffentlich - mal knapp werden müssen sie wohl auf einige Millionen verzichten um irgendwo unter zu kommen. Aber bis es soweit ist sind die bestimmt schon im (Fußballer-)Rentenalter.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • David Villa ist ja schon bei Real und Barca im Gespräch, wenn ich das richtig mitbekommen hab. David Silva wird mit Sicherheit auch bei ner guten Adresse unterkommen. Aber Valencia hat ja noch das ein oder andere Talent, von daher glaube ich nicht, dass die pleite gehen, nur müssen die eben ihre guten Spieler abgeben.

  • Nach unseren Lizenzbestimmungen würde es für die meisten "Topclubs" in Spanien, England, Italien, etc. keine Lizenz geben.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Nach unseren Lizenzbestimmungen würde es für die meisten "Topclubs" in Spanien, England, Italien, etc. keine Lizenz geben.

    Ja und genau da liegt der Hund begraben. Die UEFA und zuvorderst die FIFA müsste endlich diesbezüglich mal eingreifen und die Vereine dazu verpflichten, Schulden nur bis zu einem gewissen Prozentsatz des durchschnittlichen Jahresumsatzes machen zu dürfen. Wer darüber hinaus Schulden macht, bekommt nen blauen Brief, bei 2 abgeschlossenen Saisons mit mehr Schulden gibts Punktabzüge, ab der 3. Saison keine Lizenz mehr. Natürlich kann man so etwas nicht von heute auf morgen einführen, aber mit einer gewissen Vorlaufzeit sollte man alle, auch die großen Teams dazu verpflichten.

  • Du weißt ja canelon, bei FIFA und UEFA wird sich eher um die Stehplätze im Stadion Sorgen gemacht als um solche wichtigen Sachen. :S

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!