Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Eine Entlassung von MK wäre meiner Meinung ist meiner Meinung nach überhaupt keine Option! Nichtmal, wenn man den Klassenerhalt erreichen will und glaubt, dass es mit einem anderen Trainer "besser" klappt.


    Das Beispiel Freiburg zeigt finde ich eindrucksvoll, wie gut es klappen kann, wenn man einem Trainer Vertrauen schenkt. Die hatten in ihrer ersten BuLi-Saison auch eine Niederlagenserie von mehreren Spielen, haben aber an Dutt festgehalten, weil er eine langfristige Strategie (sowohl taktisch wie auch personell) verfolgt und die greift nun. Dass es so gut läuft hat natürlich auch ein bisschen mit Zufall/Glück zu tun (zB dass Cisse so eingeschlagen hat), aber die Grundlage dafür muss erstmal da sein.


    Mit Marco Kurz haben wir einen Trainer in ähnlicher Ausgangslage, auch wenn wir finanziell noch limitierter sind. Aber es ist ein Konzept erkennbar, der Trainer stellt (finde ich) die Mannschaft gut ein, die Mannschaft hat oft gezeigt, dass sie gut trainiert ist und momentan fehlt einfach ein bisschen das Glück und der letzte Kick. Das hat viele kleine Faktoren, zB Formschwächen von Leistungsträgern, fehlendes Selbstvertrauen bei manchem Spieler und eben auch das Pech, dass man nur den Pfosten trifft.

  • Eine Entlassung von MK wäre meiner Meinung ist meiner Meinung nach überhaupt keine Option! Nichtmal, wenn man den Klassenerhalt erreichen will und glaubt, dass es mit einem anderen Trainer "besser" klappt.


    Das sieht jeder der sich richtig mit dem FCK beschäftigt so und die Verantwortliche sowieso..
    Von daher gibt es überhaupt keinen Grund darüber zu diskutieren..
    Da gibt es 1-2 Hoshis die hier Unruhe rein bringen wollen... mehr nicht!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hab ich ein Zorn!!
    Wir sind trotz eines in der 1ten HZ passablen Spieles total harmlos vor der Kiste..
    Hlousek steht neben sich, Tiffert von der Rolle,Mora kann keinerlei Akzente setzen und wir sind sowas von ungefährlich vor der Kiste..
    Und dann wechseln wir nicht zur HZ??
    Mag ja sein dass Micanski nicht 100% fit ist, aber wenn Jimmy schon nicht kann, warum nimmt man ihn dann nicht mit?
    ist er verletzt??
    Ich kann sowas nicht verstehen..
    Mit dem jetzigen System mit einem Mann in der Spitze gewinnen wir keinen Blumentopf.. das kann man nur kicken wenn Lucky in Höchstform ist.. und das ist er halt nicht...
    warum also nicht darauf setzen dass Jimmy oder Mici den Durchbruch schaffen.. wenn man nicht auf das hoffen kann, auf was dann??

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Insgesamt sehe drei Fehler in der Saison bei Kurz:


    1) Dass er nicht das Gespür hatte zu sehen dass Lakic kein Tor mehr machen. Er hätte auf einen Verkauf in der Winterpause drängen sollen.


    2) Dass er die erfolgreiche Abwehrreihe Bugera - Abel - Amedick - Dick ohne Not mit Beginn der Rückrunde auseinandergerissen hat.


    3) Dass er Moravek in Duisburg auf der Bank gelassen hat, und damit das Signal gesetzt, dass wir im Schongang gewinnen.


    Trotzdem: Der Verein ist so aufgestellt dass wir in Falle eines Abstiegs gut aufgestellt sind mit Kurz schnell wieder auszisteigen. Und ehrlicherweise sollten wir uns erinnern, dass der Aufstieg "zu früh" kam.

  • zu punkt 2 stimm ich dir VOLL und ganz zu!!!


    Nächste Woche will ich 3 Punkte sehen -.- Kotzen könnt ich heute-.-

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Punkt 2 sehe ich auch genau so, hab ich ja schon im Spieltagsthread gepostet.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mag ja sein dass Micanski nicht 100% fit ist


    Was hat der eigentlich? war, ist für mich immernoch ein hoffnungsschimmer. Schade um die Lakicmillionen.


    Abwehrreihe Bugera


    Buggi raus, Jessen raus, Buggi rein, Jessen rein was jetzt? Ist Buggi drin wird Jessen gefordert und umgekehrt 8|

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Interview Marco: " Für alle Medien, wir spielen seit dem 1. Spieltag gegen den Abstieg".
    Ich versteh nicht, wieso er Bilek rausgeholt hat und Jessen schon wieder spielen darf

  • Was hat der eigentlich? war, ist für mich immernoch ein hoffnungsschimmer. Schade um die Lakicmillionen.



    Buggi raus, Jessen raus, Buggi rein, Jessen rein was jetzt? Ist Buggi drin wird Jessen gefordert und umgekehrt 8|


    Wir sollten einfach mit der Abwehr spielen, die diese Saison schon bewiesen hat das sie einigermaßen stabil stehen können.
    Also Dick-Amedick-Abel-Bugera, mit dieser Abwehr haben wir doch die Punkte Ende der Rückrunde eingefahren.


    Wie wir allerdings vorne die Tore machen sollen ist eine andere Frage...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Nach dem 2:0 hätte man schon wechseln müssen.


    IMHO:
    Bilek und besonders Hoffer hätten mehr Dampf gemacht. Ivo hätte schon zur Pause ausgewechselt gehört bei seinen vielen Abspielfehlern.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit: