Eine Entlassung von MK wäre meiner Meinung ist meiner Meinung nach überhaupt keine Option! Nichtmal, wenn man den Klassenerhalt erreichen will und glaubt, dass es mit einem anderen Trainer "besser" klappt.
Das Beispiel Freiburg zeigt finde ich eindrucksvoll, wie gut es klappen kann, wenn man einem Trainer Vertrauen schenkt. Die hatten in ihrer ersten BuLi-Saison auch eine Niederlagenserie von mehreren Spielen, haben aber an Dutt festgehalten, weil er eine langfristige Strategie (sowohl taktisch wie auch personell) verfolgt und die greift nun. Dass es so gut läuft hat natürlich auch ein bisschen mit Zufall/Glück zu tun (zB dass Cisse so eingeschlagen hat), aber die Grundlage dafür muss erstmal da sein.
Mit Marco Kurz haben wir einen Trainer in ähnlicher Ausgangslage, auch wenn wir finanziell noch limitierter sind. Aber es ist ein Konzept erkennbar, der Trainer stellt (finde ich) die Mannschaft gut ein, die Mannschaft hat oft gezeigt, dass sie gut trainiert ist und momentan fehlt einfach ein bisschen das Glück und der letzte Kick. Das hat viele kleine Faktoren, zB Formschwächen von Leistungsträgern, fehlendes Selbstvertrauen bei manchem Spieler und eben auch das Pech, dass man nur den Pfosten trifft.