Das System hat Prio 2.
Wenn man kämpft, Zweikämpfe gewinnt und und konzentriert spielt, gewinnt man Spiele.
Das System hat Prio 2.
Wenn man kämpft, Zweikämpfe gewinnt und und konzentriert spielt, gewinnt man Spiele.
Logisch, deshalb spielt das System auch auf der ganzen Welt keine Rolle.
Ne, deshalb gewinnen Mannschaften mit den verschiedensten Systemen und Mannschaften steigen ab, die die allertollsten, neuen, ausgetüftelten Systeme haben.
Deshalb wird van Gaal mit dem gleichen System Double-Gewinner und CL-Finalist und gewinnt danach nur einen Blumentopp.
Das System ist nicht unwichtig, kann auch den Unterschied ausmachen, aber ist nicht die Hauptsache.
Der letzte Deutsche Meister, CL Sieger, Weltmeister, Europameister haben alle eins gemeinsam. Sie spielen dasselbe System.
Warum setzt sich ne 4er Kette durch und löst den libero ab. Warum spielen immer mehr Mannschaften ne Doppel 6. Warum immer mehr nur mit einer Spitze.
Warum verbeiten sich im Weltfussball diese Spielsysteme immer mehr? Weil sie unwichtig sind? Ja ne is klar.
Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner und komme immer mehr zu dem Eindruck als wäre unsere Mannschaft nicht ideal zusammengestellt..
Wir verpflichten offensive MF Spieler ohne Ende und auf der anderen Seite haben wir im deffensiven MF kaum brauchbare Optionen..
Jirji und Schulle haben wohl ausgedient, Kirch ist zwar ein Dauerläufer aber im 2Kampfverhalten nicht der Beste (siehe 1 zu 1), was machen wir also? wir setzen komplett auf einen sehr jungen Petsos der zudem nur ausgeliehen ist? wie kann das bitte sein?
Haben wir Shechter verpflichtet mit der festen Annahme dass er ausschließlich mit einem zurück gezogenen Nemec spielen soll?
Zudem bringen wir uns in die Zwickmühle mit unserem stärksten Stürmer, quasi ein 4-4-2 spielen zu müssen.. Jednfalls erscheint Shechter nur dann sehr stark, wenn er neben sich einen bulligen Stürmer hat, der Bälle abegt und um den herum Shechter seine Stärken ausspielen kann..
Wenn wir dann wie schon Vorredner gepostet haben, noch einen extrem offensiven Ivo und einen deffensiv nicht richtig eingestellten Fortounis rennen lassen, dann frag ich mich wie und gegen welche Mannschaft das in der 1ten Liga funktionieren soll..??
Ich finde es deswegen auch aberwitzig wie manche im Aufstellungsthread Aufstellungen posten und mit Tiffi und Pierro zusammen in einem 4-4-2 im Zentrum aufstellen wollen und zudem noch 2 offensive Außen stellen wollen.. wer sowas fordert hat für mich keine Ahnung von Fußball..
Wir haben gestern weit aus schlechter als in Bremen gespielt und hätten wir gegen ne Mannschaft gespielt die halbwegs in Form ist, oder bessere Qualität verfügt, dann wäre das ein übles Debakel geworden!
Wir brauchen meiner Meinung nach unbedingt noch einen weiteren deffensiven MF Spieler, der laufstark, vorallem 2 kampfstark ist und zudem im ggs. zu Bilek auch das spielerische Mittel verfügt um in der 1ten Liga bestehen zu können!
Der letzte Deutsche Meister, CL Sieger, Weltmeister, Europameister haben alle eins gemeinsam. Sie spielen dasselbe System.
Warum setzt sich ne 4er Kette durch und löst den libero ab. Warum spielen immer mehr Mannschaften ne Doppel 6. Warum immer mehr nur mit einer Spitze.
Warum verbeiten sich im Weltfussball diese Spielsysteme immer mehr? Weil sie unwichtig sind? Ja ne is klar.
Deine Fähigkeit, Posts zu verdrehen und auf Argumente zu antworten, die nie benutzt worden sind, ist genauso stark ausgeprägt wie nervig.
Wenn du doch nicht auf das antwortest, was andere User schreiben, sondern auf das, was Du gerne lesen möchtest, dann mach Dir doch Dein privates Forum - dann kannst Du mit Dir selbst diskutieren.
Ich spiele gerne mit den Spielern von Dortmund, Spanien oder Barcelona im System von 1974 gegen die allermeisten Mannschaften der Welt mit dem tollsten neuen System. Das System kann man mit den meisten Mannschaften gar nicht spielen, weil man dazu außergewöhnliche Spieler braucht.
Meine These ist, dass es zunächst einmal auf die Qualität, Form und Motivation der Spieler ankommt - und dann erst auf das System. Und dass man mit verschiedenen Systemen erfolgreich sein kann (siehe vorletzter CL-Sieger).
Klar kann ein System den Unterschied machen - aber das macht höchstens 10 - 20% des Erfolges aus.
Aber ist ohnehin egal, was ich schreibe, Du antwortest ja ohnehin nicht auf meinen Post, sondern auf das was geschrieben werden sollte, damit Du Deine gleichen Argumente noch mal benutzten kannst.
Hast Du ne gespaltene PErsönlichkeit und mehrere User oder warum antwortest Du für mehr Forsisten als Dich selbst.
Und was ich mir mache und mit wem ich diskutiere ist, muss mal kurz nachschauen, ahja: Das ist meine Sache
Was ich vergessen habe:
was ich im Moment Kurz am meisten ankreide ist, dass er sehr wohl vorausehen mußte, dass Shechter in einem 4-4-2 am stärksten ist.
Wieso haben wir also unser zentrales MF in der Formation kein einziges Mal in einem Vorbereitungsspiel dementsprechend aufgestellt?
Wäre unser deffensiv Verhalten und die Laufwege möglichwerweise besser abgestimmt, wenn Tiffi und beispielsweise Petsos besser eingespielt wären??
-> ich denke schon!
Petsos selbnst lies ja in einem Interview verlauten, dass es sich in der vorbereitung kaum abzeichnete dass auf ihn im Zentrum gesetzt wird.
Buggy das ist aber auch alles spekulation.
Seit wochen heißt es wir sollen mal 442 spielen
Hat er jetzt gemacht und was war das end vom lied es wurde auch nicht besser.
Fortounis spielte gestern in meinen augen eher 3 stürmer wie rechtes mittelfeld.
Der hat dick gestern ganz alleine gelassen auf der anderen seite haben wir einen
kämpfenden jessen aber der von jedem überrant wird.
Momentan stimmt es einfach nicht
Unsere zentralverteidiger sind momentan auch außer form. Kurz kann in die zentrale stellen wer er will.
Rodnei gefühlt von 20 pässen 18 zum gegner amedick zu langsam.
Es hilft aber alles nichts wir dürfen jetzt noch nicht anfangen alles schlecht zu reden es sind noch 32 spieltage und wir werden es schaffen.
edit...