Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner und komme immer mehr zu dem Eindruck als wäre unsere Mannschaft nicht ideal zusammengestellt..
    Wir verpflichten offensive MF Spieler ohne Ende und auf der anderen Seite haben wir im deffensiven MF kaum brauchbare Optionen..

Wir brauchen meiner Meinung nach unbedingt noch einen weiteren deffensiven MF Spieler, der laufstark, vorallem 2 kampfstark ist und zudem im ggs. zu Bilek auch das spielerische Mittel verfügt um in der 1ten Liga bestehen zu können!

Sehe ich ganz genau so.

• hab heut das spiel auf sky gesehen und der gast redner war stefan effenberg. der hats auf dem punkt gebracht: "entweder es fehlt die qualität oder der Trainer hat es so angeordnet, hoch und weite bälle"

Und vor allem fehlt die Qualität diesem Reality-TV-Tiger Effenberg. Der ließ an sich nur Stuss ab; ich habe meistens ohne Ton das Spiel verfolgt, weil er unerträglich war. Sky zum Abgewöhnen. :shit:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Zitat

Meiner Meinung nach können wir nur 4-3-2-1 spielen, evtl. bei Rückstand in der Schlußphase umstellen mehr nicht.

Das fände ich auch gut.
    Doch mit dieser anderen 1- Stürmer-Taktik sollten man nur noch vs. die Favoriten wie FC Bayern oder BvB usw. antreten.
    Es müssen Tore her ! :biggrin:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• @ Buggy
    Zu Deinen beiden obigen Beiträgen sage ich nur: Alle Achtung! :daumen:
    Ich hätte es nie so ausdrücken - vielleicht fehlt mir dazu auch der Sachverstand. Aber das was Du geschrieben hast ist genau richtig!

• Das er den Gegner immer so stark reden muss finde ich langsam aber sicher nicht mehr so in Ordnung.
    Gerade auf Sport1, Zitat von M. Kurz:"Wir brauchen einen Ausnahmetag um die Bayern überhaupt zu gefährden..."
    Was ist das für eine Motivation?
    Jetzt warte ich eigentlich nur wieder auf seine Aussagen, dass BMG eine riesen Qualität besitzt!

• Gerade auf Sport1, Zitat von M. Kurz:"Wir brauchen einen Ausnahmetag um die Bayern überhaupt zu gefährden..."
    Was ist das für eine Motivation?

Erstens hat er recht und zweitens wird er mit den Spielern anderst reden.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• unsachlich MK zu kritisieren oder rumzujammern kann jeder. Oder unseren Spielern die Bundesligatauglichkeit abzusprechen - das liegt doch noch unter Bildzeitungsniveau und spricht für mangelnde charakterliche Reife des Kritikers.
    Welche konkreten, realistischen Kritikpunkte bleiben denn?

Gestern wurde überdeutlich, was eigentlich jeder wissen sollte.
    Wir haben mit den geringsten Spieleretat der Liga. Von der Qualität der Einzelspieler liegen wir hinter fast jedem anderne Club und meilenweit hinter Bayern.
    Die Kunst ist es, durch Kampf, Disziplin, mannschaftliche Geschlossenheit und Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft, aber auch durch Ruhe und Sachlichkeit mehr Punkte zu sammeln, als man es bei unserem Kader erwarten kann und 3 oder mehr Mannschaften hinter uns zu lassen. So wie letztes Jahr.
    MK hat das bisher super geschafft. Und wir haben letztes Jahr gegen die Bayern nicht besser gespielt. Wir hatten gestern weniger Glück, einen parteiischen Schiedsrichter und vor allem einen viel besser eingestellten Gegner als vor einem Jahr - aber da viele Leute nur auf das ergebnis schauen, wurden wir letztes Jahr hochgejubelt und werden jetzt niedergeschrien - bei einer vergleichbaren Leistung.

Jetzt hatten wir einen mäßigen Start und im Sturm viel Pech mit Verletzungen.
    Vielleicht hat der eine oder andere Spieler auch noch nicht begriffen, dass es nicht reicht, 90% zu geben - hier sind SK und MK gefordert. Gestern hatte ich allerdings nicht den Eindruck, dass irgendwer aus unserer Mannschaft ein Motivationsproblem hatte.

Was ist denn bisher passiert?
    Uns fehlen 2 Punkte, die wir gegen Augsburg hätten holen müssen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Zitat

Uns fehlen 2 Punkte, die wir gegen Augsburg hätten holen müssen.

5 Punkte !
    Gegen schwache und verunsicherte Kölner hat man auch gewinnen müssen.
    Vor dem Köln-Spiel hatte der FCK für mich die Nase vorne...

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()