Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Naja, vor dem Spiel fand ich die Aufstellung gar nicht mal so schlecht. Nur hat man halt gesehen, dass wir so einfach nicht kompakt genug stehen.

IWenn wir mit 2 Stürmern spielen, ist es wohl besser Tiffert auf die rechte Seite zu ziehen, wo ich ihn eigentlich auch am stärksten sehe und mit 2 richtigen Abräumern im DM zu spielen. Also, Petsos und Kirch, oder auch gerne mal wieder Bilek.

Dann kann man auch bei der 2.Spitze variieren. Entweder ein Stürmer, oder ein OM.

Tja, unsere Mannschaft muß sich erst noch finden. Das braucht Zeit und die sollten wir auch Kurz geben.

• Hätte mir gestern eine frühere Auswechslung von Sukuta-Pasu für Kouemaha gewünscht. Ich finde er hat in den ersten drei Spielen nicht wirklich überzeugen können. Würde gerne mal Shechter und Kouemaha zusammen sehen, aber gegen Bayern werden wir wohl kaum mit zwei Stürmern spielen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Die Auswechslung von Sukuta kam wirklich zu spät, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet.Und ob Hoch und Weit vom Trainer vorgegeben wurde ist eine Frage die nur er beantworten kann. Wenn man aber mal genau beobachtet hat, wie fahrig unsere Abwehr und das Mittelfeld gestern agiert haben, dann kommt der Gedanke schnell auf, ob sie sich nicht anders zu helfen wussten. Gegen Bayern tippe ich auf einen 1-Mann Sturm mit Dorge, über links kommt Ivo und über rechts Shechter. Mit einem 2 - Mann Sturm und der derzeitigen Verfassung unserer Defensive gehen wir sonst zu schnell unter...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• die Kritik hier im Forum ist teilweise wirklich ziemlich unsachlich.
    Die Mannschaft ist schon ziemlich verunsichert. Das wird nicht besser, wenn man den Spielern nicht die Chance gibt, sich aus der Verunsicherung zu spielen und viel zu schnell und ständig wechselt.

Ich hätte mir die Wechsel gestern auch etwas früher gewünscht, aber die Anfangsformation und die Wechsel fand ich vollkommen korrekt.
    Wenn sich die Spieler nicht an die Vorgaben halten, weil sie den Überblick verlieren, ist das kaum dem Trainer anzukreiden.

Ich hoffe, dass er nach den Problemen von Kirch und Petsos jetzt endlich mal Bilek auf der 6 spielen lässt.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• die Kritik hier im Forum ist teilweise wirklich ziemlich unsachlich.
    Die Mannschaft ist schon ziemlich verunsichert. Das wird nicht besser, wenn man den Spielern nicht die Chance gibt, sich aus der Verunsicherung zu spielen und viel zu schnell und ständig wechselt.

Ich hätte mir die Wechsel gestern auch etwas früher gewünscht, aber die Anfangsformation und die Wechsel fand ich vollkommen korrekt.
    Wenn sich die Spieler nicht an die Vorgaben halten, weil sie den Überblick verlieren, ist das kaum dem Trainer anzukreiden.

Ich hoffe, dass er nach den Problemen von Kirch und Petsos jetzt endlich mal Bilek auf der 6 spielen lässt.

dem stimme ich zu 100% zu.....

• an der qualität liegt es nicht, diese Mannschaft ist in die breite besser aufgestellt.

Sagt wer? Ist ersichtlich an was? Fourfunis, Tiffert, Ivo, Sahan und wie sie alle heissen haben wenig bis gar keine nachgewiesene Erstligaqualität über Jahre gezeigt, sondern müssen sich diese Qualität erst erarbeiten, über einen längeren Zeitraum beweisen. Woher haben wir denn Sahan, tiffert und Ivo? Die kamen alle aus Liga 2. Fourfunis? Aus der griechischen Liga als junger Spieler, dazu Sukuta Pasu, der auch nicht gerade mit wahnsinnig vielen Erstligaminuten glänzt. Das ist das was der Etat hergibt und das ist die Mannschaft die erstligatauglich und qualitativ gut genug sein will. Aber dazu muss man sich das erst erarbeiten. Kurz kann sich nicht einfach Spieler herzaubern die gestandenes Erstligaformat haben, er muss sie formen. Das ist ein Prozess und wenn man dem Zeit gibt kann der auch greifen.

für die meisten heist 4 4 2,das wir mit 2 spitzen spielen.
    was dies als konsequenz für die restliche ausrichtung hat,ist
    den meisten doch gar nicht bewusst.

Hmm, da sind wir ja mal einer Meinung. ich bin erschüttert :)
    Alle Welt ruft nach 2 Spitzen, das dann auch noch mit Ivo, Tiffert und am besten noch Vermouth. Dass dann die ordnung in der Defensive flöten geht wie beim 1-1 gestern das will keiner sehen.

Tja, unsere Mannschaft muß sich erst noch finden. Das braucht Zeit und die sollten wir auch Kurz geben.

Eine wohltuend unaufgeregte Aussage.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• unsere defensive Ordnung ist aber gestern nicht wegen der 2 Spitzen verloren gegangen. Halte es für sehr richtig, mit 2 Spitzen zu spielen - wenn wir nicht auswärts gegen einen sehr starken Gegner spielen.

Unsere defensive Ordnung ist wegen unglaublicher Fehlpässe (Rodnei, Kirch), teilweise schlechtem Stellungsspiel (Dick) und unbedachten Dribblings vor der eigenen Abwehr (Rodnei, Kirch) bzw. offensiv, wenn wir zu wenig Leute hinter dem Ball hatten (Fortounis) verloren gegangen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Der Trainer sollte evtl.sogar ein 4-3-3 anordnen.
    Erhöht vielleicht die Torschancen.
    Dazu wünsche ich mir jetzt wieder einen Bilek oder einen Petsos in der Mannschaft, die in der Defensive immer gute Arbeit geleistet haben.
    So kann es auf jedenfall nicht weitergehen ! :schmoll:

Wie man nach so einem Spiel auf ein 4-3-3 kommt ist mir unerklärlich. Zumal jeder beim 4-4-2 schon sehen konnte das im Mittelfeld einer fehlt der Kreativ ist und den Ball halten, bzw. verteilen kann. Woher sollen die drei Stürmer denn die nötigen Bälle bekommen, von dem gebolze unserer Abwehrstars ?
    Meiner Meinung nach können wir nur 4-3-2-1 spielen, evtl. bei Rückstand in der Schlußphase umstellen mehr nicht.