Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• er zieht aus dem bisherigen Verlauf der Saison die richtigen Schlüsse. Es kann keiner erwarten, dass ein Trainer keine Fehler macht - aber er ich finde es gut, dass er die meiner Meinung nach richtige Mischung aus konsequentem Handeln und Reaktion auf Fehlentwicklungen findet.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Zitat

Marco Kurz lehnte sich ganz entspannt zurück, während sein Kollege Holger Stanislawski seinem Frust immer stärker freien Lauf ließ. Obwohl es im Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Kaiserslautern vor 30.150 Zuschauern beim 1:1 (1:0) keinen Sieger oder Verlierer gab, war die Stimmungslage bei den Trainern doch völlig unterschiedlich.

FCK-Coach Kurz mit der Leistung seines Teams hochzufrieden war, warf Stanislawski seiner Mannschaft vor allem mangelnden Einsatzwillen vor. „Der Punkt ist das einzig Positive, das wir heute mitnehmen können“, sagte „Stani“. (...)

Quelle und weiter ... Allgemeine Zeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Wo war das Angsthasenfussball?
    Oder wärst du den schnellen Leuten die leverkusen in den reihen hat gerne schon früher ins Messer gelaufen?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Kurz hat des doch treffender icht sagen können: ES FEHLT DIE QUALITÄT!!!!!!!!!!!!!!!
    Damit ist doch eigentlich alles gesagt. 10 Tore nach 13 Spieltagen spiegelt es doch am besten. Also,im Winter wenn möglich vorne nachlegen und dann denke ich es wird besser... :arbeit: ....
    Chnacen waren ja auch gestern ein paar da wo man mehr draus machen hätte können..wie gesagt..Qualitätsmangel....
    Ich fände es wirklich klasse wenn man sich Intensiv um Helmes bemühen würde..wenn es der finanzielle Rahmen zulässt...halt ihn für einen klasse man und das er trifft hat er schon gezeigt..ist Jung und passt recht gut ins Schema des FCK....und das man bei Magath nicht spielt hat nichts zu heissen...was dieser Typ macht finde ich eigentlich nur lächerlich (milde ausgedrückt)...

• Ich habe auch keinen Angsthasen-Fußball gesehen ! :nana:
    Ich fand sogar das der FCK die 1. HZ dominiert hat und B04 gut unter Druck gesetzt hat.
    Hätte Fortounis oder Kouemaha getroffen, würde man anders reden !

Für mich war die 2. HZ unterirdisch. Irgendwie hat nichts hat mehr funktioniert !
    Besonders in der Abwehr waren doch so ziemliche Fehler zu bemerken....siehe z.B. das 0:2 für B04

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Ich verstehe auch so einiges nicht. Wenn man mit einem 4-5-1 wie in Hamburg (1. Halbzeit), Schalke oder Hoffenheim gut spielt spricht keiner vom Angsthasenfußball, aber gestern mit der gleichen Taktik war es Angsthasenfußball. :gruebel:

Es ist auch egal ob man zuhause oder auswärts spielt. Letzte Saison als das System gepasst hat wurden auch die Heimspiele so gut wie immer mit einem Stürmer gespielt und es hat sich keiner beschwert.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Die Taktik wäre doch fast aufgegangen. In der 1. HZ waren wir besser und müssen unsere Chancen besser verwerten, dann kann man in der 2. HZ auf Konter spielen und hat zudem mit Shechter da noch einen schnellen Mann auf der Bank. Leider haben wir die Chancen in der 1. HZ vergeben - Kurz kann die Dinger halt nicht selbst reinschießen.