Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Nach dem Spiel haben beide Trainer das Spiel wahrheitsgemäß wiedergespiegelt und Klopp hat sogar unseren FCK noch etwas stark geredet.
    Neutrale und wahrheitsgemäße Einschätzung beider Trainer ! :respekt:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Die Mannschaft war von Marco einfach klasse eingestellt. Von wegen "Angshasenfussball", manch Dortmund Fan rieb sich bei unserem Auftritt verwundert die Augen. So tritt dort nicht jeder Gegner auf. Das Spiel war die Fortsetzung des gegen Hertha bereits festgestellten Aufwärtstrends. Genau da müssen wir nun weitermachen.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Die Mannschaft war von Marco einfach klasse eingestellt. Von wegen "Angshasenfussball", manch Dortmund Fan rieb sich bei unserem Auftritt verwundert die Augen. So tritt dort nicht jeder Gegner auf. Das Spiel war die Fortsetzung des gegen Hertha bereits festgestellten Aufwärtstrends. Genau da müssen wir nun weitermachen.

Kann dir eigentlich nur zustimmen in deiner Einschätzung über unseren Auftritt beim BVB.
    Aber das mit dem Aufwärtstrend sehe ich etwas anders. Dieser hat in meinen Augen bereits auf Schalke begonnen und ist jetzt immer noch zu spüren.
    Seitdem spielen wir wirklich guten Fussball auch spielerisch. Diese Serie von guten Auftritten ( Schalke Hoffenheim, Freiburg, hertha, auch gegen Leverkusen) fand ein jähe Unterbrechung in Nürnberg.
    Keine Ahnung was da los war, aber das war seit langem unser einzige wirklich schlechtes Spiel. Meiner Meinung nach,
    ich weiß nicht wie ihr das seht ?

• Kann dir eigentlich nur zustimmen in deiner Einschätzung über unseren Auftritt beim BVB.
    Aber das mit dem Aufwärtstrend sehe ich etwas anders. Dieser hat in meinen Augen bereits auf Schalke begonnen und ist jetzt immer noch zu spüren.
    Seitdem spielen wir wirklich guten Fussball auch spielerisch. Diese Serie von guten Auftritten ( Schalke Hoffenheim, Freiburg, hertha, auch gegen Leverkusen) fand ein jähe Unterbrechung in Nürnberg.
    Keine Ahnung was da los war, aber das war seit langem unser einzige wirklich schlechtes Spiel. Meiner Meinung nach,
    ich weiß nicht wie ihr das seht ?

Kannst du schon Recht haben - aber wenn die Tore und somit die Punkte fehlen, nützt das schönste Zusammenspiel nichts ! ;) :tongue:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Für mich ist es auch keine Besserwisserei, sondern schlimmer: Kritik ohne konstruktiven Ansatz. Die Mannschaft kann ja schließlich Fussball spielen, teilweise sogar drückend bzw. spielbestimmend. Es mangelt an der Effektivität, genauer an dem kühlen Kopf vor des Gegners Kasten. Da hast du als Trainer aber auch nicht gerade viele Einflussmöglichkeiten.

Mann Canelon, gibt es denn nichts was du einfach mal so stehen lassen kannst wie es andere sehen? Dieser Mann hat doch
    kein Verbrechen begangen oder etwa doch?
    Der hat weder etwas von Kurz raus geschrieben noch irgendwen verunglimpft..sondern einfach mal seine Meinung geschrieben.
    Deshalb auch mein geschriebenes..und was war da falsch...?

Ich erinnere nur mal an das Theater mit SP und seinen Führsprechern...nun.. wo ist er denn jetzt???
    Was wurden da User beleidigt und als bescheuert dargestellt..also einfach mal vom Gas gehen!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Mann Canelon, gibt es denn nichts was du einfach mal so stehen lassen kannst wie es andere sehen? Dieser Mann hat doch
    kein Verbrechen begangen oder etwa doch?
    Der hat weder etwas von Kurz raus geschrieben noch irgendwen verunglimpft..sondern einfach mal seine Meinung geschrieben.
    Deshalb auch mein geschriebenes..und was war da falsch...?

Ich erinnere nur mal an das Theater mit SP und seinen Führsprechern...nun.. wo ist er denn jetzt???
    Was wurden da User beleidigt und als bescheuert dargestellt..also einfach mal vom Gas gehen!

aber siehst du das nicht das dieser Eintrag von dem Mann ein wenig Provokant ist ?????, also sicherlich macht unser Trainer, wie wir alle im übrigen, Fehler das will ich nicht weg diskutieren aber eine solche Aussage ist schon ein wenig provozierend in meinen Augen.....
    Was das Theater mit SuPa betrifft so muss man sagen das du da nicht ganz falsch liegst auch ich war und bin ein Befürworter von SuPa was sich allerdings etwas mehr auf das menschliche beschränkt hier waren, ich nenne die jetzt mal als SuPa-Gegner, die kein gutes Haar an SuPa ließen die ihm sämtliche Fähigkeiten absprachen obwohl und dabei bleibe ich er sich von Spiel zu Spiel, bis zum Hamburg Spiel, steigerte und z.b. in Frankfurt das entscheidende Tor machte sowie im Heimspiel gegen M05 ein Tor machte bzw. durch seinen Einsatz erst das 1:0 ermöglichte, aber egal ich denke bei deiner Meinung und meiner Meinung zu SuPa ist ein Teil wahres dran und man muss abwarten, auch Sahan war eine Zeit in der "Versenkung" verschwunden was ihm sichtlich gut tat.
    Wo ich zu 100% mit dir konform gehe ist die Tatsache einfach mal vom Gas zu gehen....denn wir alle haben doch nur ein Ziel und einen Wunsch das unser Verein möglichst viele Punkte einheimst und die Klasse hält.....

• Nach der Halbzeitpause habe ich bedingt durch den Wechsel Amedick - Abel gedacht, egal wie das Spiel ausgeht, Gewinner des Spiels wird Marco Kurz sein. Endlich mal konsequent gewechselt und eine schwache Leistung als nicht akzeptabel eingestuft. Mit dem 1:1 durch Shechter fühlte ich mich bestätigt, da Kurz die Jungs in der Kabine allem Anschein nach ordentlich motiviert hat.

Aber: Dass Kurz Nemec auswechselt, der in der Offensive mal wieder überzeugt hat und nicht im Ansatz den Eindruck machte, die 90 Minuten nicht zu schaffen, und dann nochmals im zweiten Wechsel Fortounis rausnimmt und den Anti-Fußballer Kirch weiterhin drin lässt, das lässt mich schwer zweifeln.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Nach der Halbzeitpause habe ich bedingt durch den Wechsel Amedick - Abel gedacht, egal wie das Spiel ausgeht, Gewinner des Spiels wird Marco Kurz sein. Endlich mal konsequent gewechselt und eine schwache Leistung als nicht akzeptabel eingestuft. Mit dem 1:1 durch Shechter fühlte ich mich bestätigt, da Kurz die Jungs in der Kabine allem Anschein nach ordentlich motiviert hat.

Aber: Dass Kurz Nemec auswechselt, der in der Offensive mal wieder überzeugt hat und nicht im Ansatz den Eindruck machte, die 90 Minuten nicht zu schaffen, und dann nochmals im zweiten Wechsel Fortounis rausnimmt und den Anti-Fußballer Kirch weiterhin drin lässt, das lässt mich schwer zweifeln.

Wenn Dorge das Tor macht heißt es auch gut gemacht
    In meinen Augen war Fortounis platt und hatte in der ersten halbzeit nur ballverluste

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW