Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Allerdings... wer weiß, wie das Spiel ohne den saudummen Platzverweis ausgegangen wäre?
    Hätten wir gewonnen, hätte obige wohl niemals hier gestanden!


    Die Kritik am Kurz'schen System hätte auch ohne die gelb-rote Karte hier gestanden - und mit Borysiuk hätten wir aus meiner Sicht dieses Spiel auch nicht gewonnen, genau aus den vorher beschriebenen Gründen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Frage ist auch, welches System mit dem vorhandenen Spielermaterial besser wäre. Ich glaube eher, dass es an anderen Dingen liegt, die unabhängig vom System sind. Wenn man sich anschaut, wie wir unsere Angriffe vortragen, dann muss man sich kaum wundern, dass da nichts bei rum kommt. Es fehlt die Präzision in den Kombinationen, im finalen Zuspiel und im Abschluss. Wobei wir heute schon so selten zum Abschluss kamen, dass man darüber fast kein Urteil bilden kann. Und das ist schon traurig genug. In der Abwehr stehen wir, meiner Meinung nach, nach wie vor relativ stabil, ohne diesen Eckball wären die Kölner wohl auch nie zu einem Tor gekommen, auch wenn sie die besseren Chancen hatten.


    Uns fehlt letztendlich, wie schon gesagt wurde, die Flexibilität im Angriffsspiel. Da passiert wenig Überraschendes. Shechter, Sahan und Jörgensen zeigen da gute Ansätze, aber die alleine reissens halt nicht raus. Es war ja von Anfang an klar, dass wir das als Team schaffen müssen. Und da muss überall etwas passieren. Bugera oder Jessen müssen nach vorne mehr tun, Dick muss präziser in seinen Aktionen werden, Tiffert muss mehr tun, jeder Spieler in der Offensive muss sich besser anbieten und auch mal entgegenkommen, statt in die Tiefe zu laufen. Ob das mit einem anderen System besser wird, keine Ahnung.

  • ich weiß nicht, was man MK konkret vorwirft...


    Klar muss er letztendlich die Formschwankungen verantworten, aber wie groß ist sein Einfluss darauf?
    Gegen Bremen haben wir wirklich super gespielt, gegen Augsburg schlechter und heute noch schlechter... Aber lags am System? An der Aufstellung?


    Irgendwie sind die heute von der ersten Minute so über den Platz gelaufen, als hätten sie Schlittschuhe an. Kapier ich nicht...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • An alle Experten hier: Wen hätte Kurz denn statt Kirch bringen sollen? Hätte sich wer gefreut, wenn Sukuta-Pasu als Sechser aufgelaufen wäre?

    Das allerdings stimmt. Für mich war es ein logischer Wechsel. Shechter war der schwächere Stürmer und es musste ein Mittelfeldspieler für die Zentrale kommen, da hatten wir auf der Bank eben nur Kirch.

  • Das er Kirch bringt war ja gar nicht so verkehrt. Aber ich verstehe die Auswechslung Shechter nicht wo sich doch m. E. Joergensen dafür eine Halbzeit lang angeboten hat.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ich frag mich, wieso er sich wegen der Gelb-Roten Karte so aufregt? Die war meiner Meinung nach gerechtfertigt.


    Aber unser neuer Pole ist auf jeden Fall eine Verstärkung. Ich kann mir garnicht ausmalen, wie es gewesen wäre, wenn er nicht gespielt hätte und wir bis zum Schlusspfiff mit 11 Spielern gespielt hätten. Vielleicht hätten wir ja einen oder drei Punkte geholt.


    Raus mit ihm, es ist 5 vor 12!!!

  • genau das habe ich zur Halbzeit gesagt - jetzt Kirch für Jörgensen bringen...


    Zwar war Jörgensen in der 2. Hz besser als in der ersten, aber ein ballsicherer Typ wie Shechter hätte uns heute geholfen.


    Hilft aber nichts - weiterkämpfen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Das allerdings stimmt. Für mich war es ein logischer Wechsel. Shechter war der schwächere Stürmer und es musste ein Mittelfeldspieler für die Zentrale kommen, da hatten wir auf der Bank eben nur Kirch.


    Das würde mich auch interessieren. Für mich auch eine logische Konsequenz.
    Auch an Betzefensi die Frage - gar nicht provozierend gemeint - die Frage:
    In welch anderem System und mit welchen Spielern würdest du auflaufen?

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • würde die Mannschaft so feighten wie MK wären wir aus dem gröbsten raus :teufel:
    wir haben 5 neue das geht nicht von heute auf morgen ....also wird Kuntz MK auch noch die Zeit geben und schauen wie sich die neuen Spieler entwickeln ...
    sollte sich die nächsten 5-6 Spiele nix tun wird Kuntz natürlich irgendwann reagieren müssen ...
    aber ich denke wir werden bald auch wieder punkten und zwar unter MK!

    wir haben immer zig Neue, aber leider offensichtlich solche, die einfach viel zu viel Zeit zum integrieren brauchen. Zeit, die wir nicht haben. Es scheint so, dass wir auch mit den Winterverpflichtungen ziemlich tief ins Klo gegriffen haben. Aber keine Angst, Kuntz wird nicht die Reißleine ziehen, er geht mit Marco in die 2. Liga. Vielleicht würde uns auch ein Sportdirektor gut tun?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)