Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Die Personalpolitik ist ein Thema für sich,darauf möchte ich jetzt nicht eingehen.Was ich dem Trainer vorwerfe,ist das er es nach 2Vorbereitungen noch nicht geschafft hat,irgendein System erkennbar spielen zu lassen.Heute so,morgen so,und alles funktioniert nicht.Da sind keine Automatismen,kein System erkennbar.Ich hole normalerweise Neue,die in mein System passen.Wenn man aber keines hat?Auch seine oftmals ängstliche Taktik und Wechslerei geht mir auf die Nerven.Wie gesagt,auch vom Personal her,gäb es einiges zu Bemängeln,aber das ist halt nun wie es ist.
    Keine Kritik nur um zu meckern,sondern Punkte die für mich kritikfähig sind.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Richtig erkannt, wie von vielen anderen auch. Im Letzten Jahr bevorzugte man den 1 Mann-Sturm (Lakic), zwei gute Außen, die flanken können, und einen Offensiven Mann (Tiffert oder Morav.) hinter der Spitze. Das klappte !! Übrigens, das System was M.Kurz glaube ich lieber spielt.


    Was man hier vorwerfen kann, ist für mich nur die Tatsache, das man im Januar schon wußte, das Lakic geht. Der Mann, der letztes Jahr unser Trumpf war. Aber wonach hat man gesucht, nach einem Hoffer-Nachfolger.


    Das Problem jetzt ist klar. Kein System, kein Erfolg.......und nur Kritik. So ist das Geschäft. Mal hast Du Glück, mal Pech !!


    Ich hoffe das M.Kurz noch lange bleibt, denn er ist wirklich kein Schlechter. Aber ich befürchte,das spät. nach Wolfsburg Schluß ist !!


  • Quelle + Weiter: http://www.bild.de/sport/fussb…egnern-22788920.bild.html


    Zitat

    Lautern-Trainer Marco Kurz (32. Spieltag): „Ich wünsche ihm viel Glück. Aber gegen uns hat er keine Chance!“

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Und einige haben sicher schon auf so ne Aussage gewartet, oder? ;)


    Ich weiss man kanns nimmer hören. Und ja, wir haben auch ne Mordsqualität. Jedes Team, welches erste Liga spielt in einer Sportart, die in ihrer Beliebtheit in Deutschland klar Nr. 1 ist, muss eine mords Qualität haben. Is wahrscheinlich einfacher im Hallenhalma unter die ersten 18 Teams zu kommen, wenns deutschlandweit nur 20 gibt. Also is die Aussage vollkommen korrekt, denn da gehört auch Mainz halt momentan zumindest dazu. Aber ich schätz, solche Aussagen passen nicht in die Theorie, das wir uns immer so schlecht darstellen wie nur möglich. Würde gern mal wissen wie ich in dem Zusammenhang die Aussage von Kurz zu Otto Rehhagel werten soll. Aber das war ja sicher nur Spass. Ernsthaft erstarren wir lieber in Ehrfurcht.

  • Und ja, wir haben auch ne Mordsqualität


    Ich bin davon überzeugt das die Qualität reicht um die Klasse zu halten, aber ich glaube nicht mehr an die Qualität unseres Trainers.


    Was man hier vorwerfen kann, ist für mich nur die Tatsache, das man im Januar schon wußte, das Lakic geht. Der Mann, der letztes Jahr unser Trumpf war. Aber wonach hat man gesucht, nach einem Hoffer-Nachfolger.


    Wir wussten aber auch nicht in welche Richtung der Weg führt, 1.BL oder Abstieg.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Es ist doch völlig egal, was Kurz bei der Pressekonferenz erzählt, ob er da seine Standardsätze wiederholt oder nicht. Wichtig ist das, was er zur Mannschaft sagt. Und da wird er sicher nicht sagen "Mainz hat gute Spieler, ihr seid Gurken, fahrt hin und verliert nicht zu hoch."