Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Es gab keinen Grund Heintz aus der Startelf zu nehmen! Er hatte bis zum 24. Spieltag eine klasse Saison gespielt. Ohne Not hat Foda somit eine funktionierende 4er-Kette verändert (bis dahin nur 1 Gegentor in 5 Rückrundenspiele).

    Doch - es gab einen Grund: Ein besserer Spieler saß bis dahin auf der Bank.
    Als Trainer kann ich ihn doch deshalb nicht dort sitzen lassen, weil er irgendwann vielleicht wieder verletzt sein wird - und auch seine Eskapade konnte er wohl nicht voraussehen.
    Ich bin der Meinung, dass man mit Simunek in den beiden Relegationsspielen keine 5 Gegentore bekommen hätte - und auch aus der Abwehr heraus besser nach vorne gespielt worden wäre.

  • Die Eskapade von Simunek war wohl nicht die erste dieser Art. Andererseits gebe ich dir recht. Heintz hat als junger Spieler fast eine ganze Saison gespielt. Da ist es nur natürlich, das man gegen Ende Kraft verliert und abbaut.

  • Steckt hier pure Boshaftigkeit dahinter, oder altersbedingte Vergesslichkeit?

    @zipfe:
    da bist du ein paar Jährchen jünger als Jupp Heynckes und voll im sportlichen Saft - und dann sowas!
    Ich hoffe, du nimmst es nicht ernst!

  • Doch - es gab einen Grund: Ein besserer Spieler saß bis dahin auf der Bank.
    Als Trainer kann ich ihn doch deshalb nicht dort sitzen lassen, weil er irgendwann vielleicht wieder verletzt sein wird - und auch seine Eskapade konnte er wohl nicht voraussehen.
    Ich bin der Meinung, dass man mit Simunek in den beiden Relegationsspielen keine 5 Gegentore bekommen hätte - und auch aus der Abwehr heraus besser nach vorne gespielt worden wäre.


    Simuneks Verletzungsanfälligkeit ist hinlänglich bekannt und von daher musste man leider damit rechnen, dass es sehr warscheinlich ist Ihn in wichtigen Spielen wieder ersetzen zu müssen. Klar kann Foda nicht hellsehen, aber es war dennoch warscheinlich. Vielleicht wäre es die bessere Option gewesen Simunek gleich als 6er zu bringen, dann hätte man Heintz nicht das Selbstvertrauen nehmen müssen.


    mplusk


    Es gibt mehr als genug Talente die eine komplette Saison durchspielen. Als junger Spieler sollte man dazu genug Energie haben und grade Heintz scheint es an Energie nicht zu mangeln.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ch versuche hier meine Argumente vorzubringen, ohne jemand anzugreifen oder zu beleidigen. Das erwarte ich auch von allen anderen.


    Dann verdrehe hier nicht die Worte.


    Bei so etwas werde ich stinksauer.


    Zitat

    Zu Zuck schreibst du im Hoffer-Thread wortwörtlich:
    "Bezeichnend allerdings, dass man ihm in Freiburg attestiert, er müsse noch im taktischen Bereich dazulernen. Ist das nicht Trainersache? Wer war der Trainer hier?"
    Darf ich aus diesen deiner Worte nicht schließen, dass du Foda die Schuld an Zucks Problemen in Freiburg gibst? Was soll daran bösartig sein?


    Es ging nicht im Geringsten darum, dass Zuck deshalb aktuell nicht gespielt hat. VIelmehr hab ich in meinem Beitrag gesagt, dass Zuck PERSPEKTIVISCH geholt wurde, um Abgänge zu kompensieren, nicht um in der aktuellen Mannschaft eine Rolle zu spielen. Zuck war nie vorgesehen, in der aktuellen Mannschaft eine Rolle zu spielen.


    Die Aussage vom Freiburger Trainer steht nicht in diesem Zusammenhang. Seine Aussage "Er muss im taktischen Bereich noch aufholen" und Zucks Aussage "es wird hier variabler gespielt" steht in meinen Augen in einem kausalen Zusammenhang. Beide Aussagen sind ein Schlag ins Kontor des Übungsleiters beim FCK.


    Kernaussage: Ein Spieler war 6 Monate in Fodas Ausbildugn und kennt nix als das Pseudo 4-4-2, mit dem er schon in Graz aufwartete, und wo man ihm den Vorwurf machte, er kenne kein anderes.




    Aber die Stringenz der Vorwürfe und Kritiken von Graz und KL sind sicher Zufälle.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Höher dürfte es nach diesen Desastern seiner letzten beiden Stationen kaum gehen.

  • Zitat

    Höher dürfte es nach diesen Desastern seiner letzten beiden Stationen kaum gehen.


    So ein Aufstieg und ein 7. Platz ist echt ein desaster.. :banghead:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • seine 2 letzten Stationen waren mannschaftsübergreifend stramme 26 Spiele ohne Sieg....die schlimmste FCK Saison und die mieseste Punkteausbeute der Hoffenheimer der letzten Saison....
    Gisdol hatte das gleiche Spielermaterial wie der Maurerkönig. Und dein Platz 7 hieß am 23. Spieltag noch Platz 17... Und bis Platz 9 war alles abstiegsgefährdet...

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • MK unterschreibe in Ingoldstadt :arbeit: dann hat das hier endlich wieder ein ende...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()