Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • jetzt lasst uns doch mal positiv denken - die Trainerentscheidung ist gefallen und vielleicht starten wir mit Kurz eine Superserie... Wenn wir jetzt schon nicht mehr dran glauben...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Sagte ich schonmal, vllt. passt Kurz mit seinen Methoden wie die Faust aufs Auge.



    Das Wichtigste ist, das nun alle hinter ihm stehen und ihn mal werkeln lassen.
    Vorallem brauch er auch Zeit, bis er sich aklimatisiert hat.


    Wir können uns nunmal keinen Hitzfeld, Magath oder sonst wen leisten im Moment und vllt. wird aus Kurz das Gleiche wie aus Schaaf in Bremen.


    Also lasst ihn doch mal...

  • Was hätte das denn für 60 bedeutet, wenn er nach einem Spiel positiv getestet worden wäre. Zumindest mal dieses Spiel als Niederlage, wenn nicht noch welche rückwirkend, an denen er teilgenommen hatte, Strafe für den Verein, usw.

    Das stimmt nicht. Wird ein Spieler auf Doping oder der gleichen positiv getestet, gibt es eine Sperre und keine Änderung der Wertung.

  • Und wieso haben dann Vereine wie Gladbach damals Einspruch gegen die Wertung des gesamten Spiels gegen Hoffenheim eingelegt, als 2 Spieler von Hoffenheim gegen die Dopingregularien verstoßen hatten ?!


    Da geht es wohl doch um mehr als nur die einzelnen Spieler, auch Wertungsänderungen am grünen Tisch

  • Wurde 05/06 nicht ein Spiel der 60er wegen nem gedopten Spieler wiederholt?

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Lasst den Kurz erst mal anfangen. Am Ende der Hinrunde sind wir Alle ein bisschen schlauer. Entweder es passt, oder SK muss sich wieder auf die Suche machen.


    :schild: :schild: :schild: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :weiseropa: :weiseropa: :weiseropa:

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b][i][color=#ff0000]FCK for ever in my heart

  • Was mich wiederum positiv beeinflußt ist, daß die letzten 1-2 Jahre immer so "Underdog-Trainer" sehr gut aufgetrumpft haben. Siehe Wück, Emmerling, Oenning usw.. Schau´n wir mal...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • JETZT geben wir Kurz eine Chance, das ist doch klar. Wenn's aber nicht klappt mit ihm, wird sich Stefan schon fragen lassen müssen, wieso er nicht mit Wück geredet hat. Der wäre wohl finanzierbar gewesen und hat etwas mehr sportlichen Erfolg vorzuweisen als Marco. Und ein "junger, deutscher Trainer" ist er auch. Aber gut, jetzt erst mal positiv denken.

    Ich frage mich die ganze Zeit was an diesem Wück so toll sein soll. :gruebel: Weil er sich in seinem eigenen Blog "angebiedert" hatte? :gruebel: Welchen großen Erfolg außer dem Aufstieg in die 2. Liga hat er vorzuweisen? :gruebel: Hat der jemals bei einem großen Klub gearbeitet? Kurz war immerhin schon bei 60. Wenn auch nicht so erfolgreich, aber er hat auf jeden Fall mal Erfahrungen sammeln können. Wück wäre ein noch unerfahrener Trainer gewesen als Kurz. Von daher bin ich zufrieden, dass es Kurz geworden ist und nicht Wück.


    Das ist meine persönliche Meinung! :schild:

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • JETZT geben wir Kurz eine Chance, das ist doch klar. Wenn's aber nicht klappt mit ihm, wird sich Stefan schon fragen lassen müssen, wieso er nicht mit Wück geredet hat. Der wäre wohl finanzierbar gewesen und hat etwas mehr sportlichen Erfolg vorzuweisen als Marco. Und ein "junger, deutscher Trainer" ist er auch. Aber gut, jetzt erst mal positiv denken.

    Stefan Kuntz hat bei der PK zur Vorstellung von Marco Kurz klar dargestellt welche Kriterien ein Kandidat erfüllen musste. Bei Wück sind einige der Kriterien nicht erfüllt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich bemühe mal die Mühlen des Gebets... wer sagt das nicht mit Wück verhandelt wurde und die Vorstellungen zu weit auseinander lagen...!? Ich kann einfach nicht glauben das immer wieder dieses Argument ausgepackt wird als hätten wir mit Wück ein Bombenkonzept und Einigung gehabt und ihn im letzten Moment doch abgesagt :boing:


    Wück selbst sagt, dass Lautern nicht auf ihn zugekommen ist. Also komm mal wieder runter, ja. Deinen letzten Satz verstehe wer will. Ich frage, warum NICHT mit ihm geredet wurde und behaupte doch nicht, dass ihm im letzten Moment abgesagt wurde. :autsch: Erst denken, dann posten!


    Wück ist mit Ahlen sofort in die 2.Liga aufgestiegen. Dass Kurz bei einem renommierteren Club gearbeitet hat, heißt doch nicht, dass er erfahrener oder besser ist.


    Welche Kriterien erfüllt er denn nicht, die Kurz erfüllt? Hat er keine Jugendmannschaften trainiert? Das kann ja wohl nicht im Ernst den Ausschlag gegeben haben.


    Wie gesagt: Marco Kurz ist es geworden und bekommt jetzt seine Chance. Völlig klar! Aber ich gebe denen Recht, die sagen, dass wir für diese Verpflichtung nicht eine dermaßen endlose Trainersuche gebraucht hätten. Dass er einer von vier möglichen Trainern war, mit denen geredet wurde, glaube ich schon. Ich glaube aber auch, dass er unter diesen vieren eben auch die Nummer vier war und es deshalb so lange gedauert hat. Es ist völlig in Ordnung, dass der Verein diese Verpflichtung jetzt anders verkauft, aber als Fan wird man ja nicht alles schlucken müssen, was auf einer PK so alles erzählt wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()