Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • ob ich argumente habe oder nicht kannst sicher nicht du und deine busenfreunde hier beurteilen


    Das kann man ja nachlesen, hast du ja schön selbst gemacht. Und jetzt wild um sich schlagen, zeugt auch nicht von Stärke. Nimm dir ein Beispiel an Teufel007, der steht zu seinen Beiträgen.


    Aber lass uns zu Kurz zurück kommen. Dein Geschreibsel interessiert wirklich niemanden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @DevilsReject


    Du mußt hier nicht im Schweinsgalopp bei Allen auf die Ignore-Liste. Stell Dir mal vor, Du wirst von Tausenden Usern ignoriert. Ist doch irgendmal langweilig, oder ?
    Ich habe auch sehr kritisch den Trainer in der Vorbereitung begleitet - lasse mich gerne vom Unrecht überzeugen. Am Samstag hat der Trainer mich (vorerst) Lügen
    gestraft. Also, keep cool.

    das war/ist auch nicht meine absicht :) bisher bin ich nur auf igno von leuten, die halt keine andere meinung ausser ihrer eigenen akzeptieren aber das ist doch schon seit langer zeit hier im forum... von daher sehe ich das ganz locker und ich habe oft genug betont das ich kurz skeptisch sehe, ihm aber natürlich eine chance gebe und bisher hat er die pflichtaufgaben gut gemeistert und ob das einige glauben oder nicht, es freut mich und ich hoffe natürlich das es mit vielen siegen weitergeht aber das wird man sehen ob kurz nun der richtige ist oder nicht...


    @rees


    ich gebs auf, du willst eh nur das lesen was dir in den kram passt... das übliche bei dir :gaehn:

    Einmal editiert, zuletzt von DevilsReject ()

  • ich gebs auf, du willst eh nur das lesen was dir in den kram passt... das übliche bei dir


    Das will er mit sicherheit nicht. Er hat dich ja nur darauf hingewiesen, dass die aussagen in deinen posts, nunja, etwas widersprüchlich für ihn sind. :bier:

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sippel Numero2 ()

  • Ehrlich gesagt find ich es sehr erstaunlich, was man in der kurzen Zeit seit 16.Juni so alles über die Leute hier weiß bzw. glaubt zu wissen.


    Das Forum hier ist das reinste Reinkarnationszentrum......, oder ein Zentrum für Menschen mit vielen Idenditäten....

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Was lässt sich denn bis jetzt über den Trainer und die Mannschaftsleistung sagen?


    1. Er hat definitiv das "kick & rush"-Unwesen beendet. Und zwar trotz eines Nemec, den man gut und gerne so anspielen könnte, wenn einem ein anderes taktisches Konzept fehlt. Kurz hat von Beginn an versucht, einen sauberen Spielaufbau zu trainieren. In der Vorbereitungsphase ist ihm das nicht gelungen, gegen Fürth - also in dem Moment, als es darauf ankam - aber schon. Das spricht eindeutig für ihn.


    2. Fürth hat schwach gespielt; kein Vergleich zu den letzten Jahren. Das kann daran gelegen haben, dass Lautern ein stärkeres Spiel nicht zugelassen hat oder daran, dass man die Abgänge in dieser Saison nicht mehr adäquat ersetzen konnte. Erst die kommenden Wochen werden zeigen, ob wir lediglich zu Hause gegen eine schwache Zweitliga-Mannschaft mit gutem Namen gewonnen haben, der Heimsieg also soviel nun auch wieder nicht wert ist.


    Das war's dann auch schon. Was wollen wir eigentlich hier im Forum veranstalten, falls (was die Hölle verhindern möge!) wir in Ahlen schlecht spielen und verlieren? Wetzen dann die Kurz-Skeptiker wieder die Messer, hauen die "Optimisten" in die Pfanne und verlangen die Entlassung des Trainers? Und wenn wir dann wieder gewinnen, entschuldigen sich dann alle Kritiker wieder beim Trainer? Kann ja wohl nicht sein. Bei mir hat Marco Kurz jetzt jedenfalls erstmal Kredit, was natürlich nicht bedeutet, (vermutete) Fehler von ihm nicht anzusprechen. Aber alles piano und nicht in Schwarz/Weiß-Kategorien! Ich hab nie die Entlassung des Trainers gefordert, habe ihm aber aufgrund meiner Wahrnehmung seiner Leistung bei 60 von Beginn an am Betze nix zugetraut und ihn in Folge der langen Trainersuche als Notlösung betrachtet. Das war offensichtlich ein Fehler und da ziehe ich jetzt einen Schlußstrich drunter. Nein, nicht wegen der zwei gewonnenen Spielen, sondern weil er ernsthaft - und bisher mit Erfolg - versucht, unseren Rumpelfußball der vergangenen Jahre weg zu trainieren und der Mannschaft Spielkultur beizubringen. So jemand hat Stefan Kuntz gesucht. Und jetzt haben dieses Vereinskonzept und dieser Trainer m. E. unsere volle Unterstützung verdient, auch wenn man (vermutete) Fehler natürlich nach wie vor ansprechen muss. Würde mich freuen, wenn man sich hier auf so einen "Minimalkonsens" einigen und in der Trainerkritik verbal abrüsten könnte (auch dann, wenn Spiele verloren gehen und die Leistung mal nicht stimmt). Und wie gesagt: Ich war in dieser Hinsicht auch kein Heiliger und sehe mich keineswegs als Mitglied der ich-hab's-doch-immer-schon-gewußt-Fraktion, deren Selbstgerechtigkeit mir im Moment gerade auch gehörig auf den Zeiger geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Selbstgerechtigkeit ? Ich denke, da ziehst du ein wenig drüber...., was sollen die vielen denn sagen ? Ich war ja auch bislang gespalten, hab eben auf Ergebnisse gewartet, auf Spiele, die Wettkampfcharakter haben und die ich MIT EIGENEN AUGEN gesehen habe.


    Und nach einem guten und einem eher tendentiell miesen Spiel sind auch noch nicht alle Messen gelesen. Ein guter Beginn, mehr nicht. Aber mir gefällt im Moment, was Kurz treibt. Wenn es das nicht tut, hab ich es auch geschrieben.


    Aber trotzdem ist alles irgendwie begründet. Viele dagegen haben pauschal "SCHEISSE" gerufen. Ohne es begründen zu können, oder gar Spiele selbst gesehen zu haben.


    DAS durfte einem auf den Sack gehen.

  • Rees, WKV warum streitet ihr mit diesem Forumstroll. Ich bin auch mal auf Ihn hereingefallen. Er will nur provozieren. Das einzige was da hilft ist ernsthaft ignorieren. Dann macht es Ihm keinen Spaß mehr und er verschwindet wieder.

  • Manfred, du weißt wie lange ich mich aus der Diskussion um den Trainer und die zahllosen Kandidaten rausgehalten habe. Aber irgendwann ist Schluß...., das war ja nicht mehr zum Aushalten. Und dann mit Vokabeln wie Geschwätz um sich werfen, ist so ähnlich wie wenn ich jemandem anderen Übergewicht vorwerfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Ob gut ob schlecht man weiss es noch ncht so recht, aber man konnte erkennen, dass r mitnichten leblos auf seinem Platz verharrt sondern im Spiel sehr aktiv an der Linie ist. Der 4. Offizielle wollte ihn manchmal massregeln und hat sich dann einiges von Kurz anhören müssen. Auch als es eng wurde sass er auf der Getränkekiste und fieberte mit. Es ist also schonmal mit Herz dabei.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Übrigens ich habe seit dem Spiel etwas Sorgen. Bis zu den Auswechslungen war es phantastisch aber danach kam nicht mehr viel. Waren die Auswechslungen jetzt ein Fehler des Trainers oder ist unser Kader doch so schwach, dass wir die erste Garnitur nicht ersetzen können. D.H. Wenn der Trainer wechseln muss, weil die Spieler verletzt oder erschöpft sind, wird es gefährlich?