Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Nein, Nemec und Jendrissek waren stehend KO. Die Auswechslungen kamen in einer Phase, in der Fürth stärker wurde. Meiner Meinung nach genau richtig, und zum richtigen Zeitpunkt.


    Und angesichts dessen, daß das Zusammenspiel der ersten 11 schon ein wenig gedauert hat, kann man das von den Auswechselspielern nicht erwarten. Zeit.....


    Aber es ist nicht schlecht zu wissen, das in Zukunft ein NEMEC einen Lakic "ersetzen" kann und wir auch ansonsten Alternativen auf der Bank haben. Ich hab das nicht so kritisch gesehen.

  • @ Newtrial


    deinem beitrag kann ich nur vollends zustimmen :daumen:


    und nein ich werde ganz sicher nicht mit gewetzten messern auflaufen, wenn wir am we verlieren... im gegensatz zu manch anderem hier, geht es mir um den FCK und nicht um sich zu profilieren, geschweige denn von anderen usern zucker in den ar... blasen zu lassen wie toll ich doch bin... es gibt schon genug leute hier die sich "feiern" lassen, wenn ihre prognosen eintreffen... was ich auch immer niedlich finde, ist wenn sich die cliquenwirtschaft hier mit den vornamen anredet :rofl: das habt ihr doch garnicht nötig, wir wissen doch wer hier mit wem kann und wer nicht...



    index.php?page=User&userID=4768

  • Rees, WKV warum streitet ihr mit diesem Forumstroll. Ich bin auch mal auf Ihn hereingefallen. Er will nur provozieren. Das einzige was da hilft ist ernsthaft ignorieren. Dann macht es Ihm keinen Spaß mehr und er verschwindet wieder.


    Du hast ja recht, der fährt sich selbst an die Wand und merkt es nicht.


    Newtrial


    Es geht ja darum, dass man einen Mann erstmal abstempelt ohne irgend einen faktischen Grund. Wenn man danach geht, dass man Trainer nicht möchte, welche woanders gescheitert sind, gibt es keine entsprechenden Trainer mehr. Das man Kurz kritisch gegenüber steht, weil er nunmal nicht die 1. Wahl ist und er in 60 nicht Bäume ausgerissen hat, ist auch nachvollziehbar. Ich bin bei der Verpflichtung auch skeptisch gewesen. Kurz hat uns allen doch bisher gezeigt, dass er nicht so schlecht ist, wie ihn manche machen wollten.


    Mir geht es nur darum aufzuzeigen, dass manche anscheinend nicht in der Lage sind, ihr Geschreibsel zu reflektieren und dann dazu zu stehen. Wie du es machst, oder Teufel007 oder auch carlos. DR ist dazu nicht in der Lage. Selbst jetzt noch nicht, wenn man seine Beiträge ihm vorhält.


    Es sollen auch keine zwei Fraktionen entstehen, die je nach Ausgang des Spieles, aufeinander los gehen. Was das mit Selbstgerechtigkeit zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel. Ich stehe zu meiner Meinung und wenn ich falsch liege, sage ich das auch. Hier geht es um nicht mehr und um nicht weniger.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Erstmal ein herzliches Hallo an alle, da dies mein erster Forenbeitrag ist.


    Schon ne geraume Weile lese ich im Forum aktiv mit und hab mir jetzt ma nen Account gemacht, weil ich es mir nimmer länger verkneifen kann, mal was los zu werden in Bezug auf dieses gegenseitige "runtermachen" hier. Hab bisher immer versucht, irgendwelche Aussagen dieser Art zu überlesen, aber muss zugeben, dass dies teils schwer bis unmöglich ist. Aber vielleicht sollte man (und ich meine damit niemand bestimmtes. vielleicht weil ich als neuer User meiner Meinung nach den Vorteil kompletter Neutralität habe) sich ma fragen, ob man seine Energie und Leidenschaft für den FCK nicht besser einbringen könnte, als sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Davon abgesehen, dass dieses Verhalten interessierte Besucher dieses Forums eher abschreckt.


    Aber ma zum Thema Coach. Ich weiss net, ob MK gute Arbeit macht oder net. Das wird sich zeigen. Aber egal wie die Ära Kurz weiter verläuft, ich würd mir persönlich wünschen, auf den Mann zu setzen, um endlich ma wieder etwas Kontinuität in den Verein zu bringen. Und selbst wenn es diese Saison net komplett rund läuft, sollten gerade wir Anhänger unterstützen und nicht zweifeln. Aber wie schnell sich im Fussball Erfolg und Kritik abwechseln ist ja bekannt. Ich möchte hierzu ein Beispiel geben, welches vielleicht zum Nachdenken anregen kann. Damals als Olaf Marschall von Dresden nach Lautern wechselte, lief bei ihm gar nix. In der ersten Saison hat er nicht sonderlich gut gespielt und wurde auch ausgepfiffen. Als er uns dann später zur Meisterschaft geschossen hat, brüllte das ganze Stadion "Olaf Marschall, Fussballgott". Ne ziemliche Entwicklung für jemanden, über den man vorher sagte, dass er besser selbst kurz über der Grasnarbe mit dem Kopf anstatt dem Fuss zum Ball gehn soll. So schnell kanns gehen...

  • Vielleicht hab ich auch das Glück schon lange genug Anhänger des FCK zu sein, um mich an sowas noch zu erinnern ;)

  • Obwohl ich fast jeden Tag die Beiträge hier im Forum verfolge, habe ich mich beim Thema Kurz sehr zurückgehalten, und zwar aus folgenden Gründen:
    1. Sein Engagement bei 1860, das ich sehr wohl verfolgt habe ( die 60er kommen in meiner Beliebtheit nach dem fck), habe ich dort seine Leistung zwiespältig gesehen, aber keineswegs negativ.
    2. Ich glaube, jedem Trainer muss man eine Chance geben und ihn nicht bereits vorher niedermachen - sowohl in seinem Sinne als auch im Interesse des Vereins. Es kann nicht sein, dass jeder Trainer nach kürzester Zeit verurteilt wird - so wird es keine Kontinuität geben, - und die Kosten für die Gefeuerten, was waren das in den letzten Jahren für Beträge, die der fck gut hätte gebrauchen können!
    3. Dass Kuntz den Kurz geholt hat, hat mich irgendwie verplichtet, hinter dem neuen Trainer zu stehen. Denn nur Kuntz bürgt bei diesem Verein für Zusammenhalt.
    4. Schließlich haben mir die Neuzugänge gut gefallen und ich denke, dass dabei Kurz auch seinen Beitrag geliefert hat.
    5. Schließlich habe ich letzten Samstag ein attraktives Spiel gesehen, das ich so nicht erwartet hatte.


    Also Freunde: Bitte nicht sofort auf den Trainer schießen, wenn es in den nächsten Wochen nicht so klappen sollte. Unsere Erwartungen dürfen nicht übertrieben werden!