Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • ich hab gestern zum erstenmal diese saison wieder ein ganzes spiel zusammen mit meiner holländischen expertenrunde geschaut. die hatten sich in der letzten K&R-saison nach und nach verabschiedet und waren beeindruckt von der spielweise der neuen mannschaft. sie wollten partout nicht glauben, dass über die hälfte der spieler schon letzte saison auf dem platz stand. es gab viel anerkennung dafür, dass immer zuerst versucht wurde, mit spielerischen mitteln aus der defensive umzuschalten. der holländer hat dafür ein eigenes wort: " (schön) rausverteidigen", das fiel gestern sehr oft. unser kurzpassspiel (holländisch: "tik-tik-tik" :rofl: ) sieht anscheinend nicht nur durch die vereinsbrille phasenweise sehr gut aus. war gut, das mal vom neutralen block bestätigt zu bekommen.


    einhelliger tenor: der trainer macht den unterschied :thumbup:

  • Zitat

    einhelliger tenor: der trainer macht den unterschied


    Genau !
    Doch sollte man mal Rückrunde abwarten. Dort sind schon viele Mannschaften abgestürzt.
    Die spielerische Stabilität macht mir aber Hoffnung, daß der FCK bis zum Ende an der Tabellenspitze bleibt (Platz1-3). Weiter so !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Macht der Trainer in Sachen Bart eine Wette mit SaZa? :feilschen: Sieht ja grausam aus die Rotzbremse unter der Nase von Kurz. :biggrin:


    Och sagen wir mal so, an MK sieht der Bart gar nicht sooo schlecht aus... :whistling: (hab jetzt auch noch nicht den "aktuellsten Stand" - Cottbus-Interview o.ä. gesehen)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Stell mir gerade vor wie das bei Gerry aussehen würde, wenn bei ihm die Haare ab wären. 8| :rofl:


    Vielleicht lässt er sich ja auf eine Wette ein, dass sie beim Aufstieg ab müssen. :feilschen: ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Alternativvorschläge, wen hätte er wann bringen sollen?


    Sam war komplett abgemeldet, der hatte nicht den Hauch einer Chance. Dass Jendrisek da weitermacht, wo Sam aufgehört hat, damit konnte Kurz auch nicht rechnen. Mit Blick auf die Bank (Pavlovic, Damjanovic und Bilek) war Fuchs die logische Alternative für die Offensive.


    Unser Sturm ist einfach zu berechenbar in dieser Saison. Gelingt es dem Mittelfeld nicht, die Abwehr zu knacken, dann kann sich der Gegner auf die gefährlichen und schnellen Flügel und Sam und Ilicevic einstellen, und so war's letztlich heute.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es geht schon los mit der schelte, man sollte ihm sagen kann passieren mach weiter so wie bis her nicht aus der ruhe bringen lassen. Das mal ein einbruch kommt war doch irgend wie klar.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal: